Sehr gute Materialien

Manfred
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Guten Tag,

ich konnte mich mit meinem Dasein als Frührentner nicht anfreunden und habe für mich nach einer sinnvollen Beschäftigung gesucht. Da ich gelernter Koch bin, lag es für mich nahe mir etwas in diesem Bereich zu suchen. Ich bin bei uns in der Kirchengemeinde aktiv und in einem Gespräch mit unserem Pastor kamen wir auf das Thema gesunde Ernährung und gesundes Kochen und das es schön wäre, unseren Gemeindemitgliedern einen entsprechenden Kochkurs anzubieten.

Kochen kann ich, doch da meine Ausbildung Jahrzehnte zurückliegt und sich die Erkenntnisse in Sachen Nährwerte der einzelnen Lebensmittel mit Sicherheit geändert haben, war hier eine Auffrischung dringend nötig.

Die Schulbank wollte ich in meinem Alter dann aber doch nicht mehr drücken. Alternative bot mir das Fernstudium zum Ernährungsberater bei der ILS.

Die zugesandten Materialen sind meiner Meinung nach im Großen und Ganzen sehr gut. Vor allem die Nährwerttabellen sind toll. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass diese in den Lektionen integriert sind. Ich habe Sie mir aus den Heften kopiert und die einzelnen Blätter eingeschweißt, damit ich sie in der Küche verwenden kann. Schön war auch, dass ich meine Lehrzeit verkürzen konnte. Normalerweise sind die Hefte für eine Bearbeitungszeit von ca.10 Wochenstunden ausgelegt. Da ich als Rentner mehr Zeit habe, konnte ich meinen Kurs in gut 10 Monaten abschließen. Normalerweise sind 14 Monate vorgesehen.

Zu den 2 ergänzenden Seminaren, kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diese nicht besucht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Manfred
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.02.2012
Veröffentlicht am 03.02.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Manfred
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.02.2012
Veröffentlicht am 03.02.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Miranda , 27.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Anna , 20.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jennifer , 14.12.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Eva , 10.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Franziska , 02.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)