• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als Ernährungsberater helfen Sie Menschen, etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun, indem Sie positiven Einfluss auf deren Essgewohnheiten nehmen. Der Bedarf an qualifizierter Ernährungsberatung ist groß, denn immer mehr Menschen sind verunsichert, was für sie selbst oder für ihr Kind das Richtige ist. Hier sind Sie gefragt – als Experte, der aufklärt und informiert, aber auch als Coach, um Menschen zu helfen, im Alltag ein neues Essverhalten zu trainieren. Freuen Sie sich darauf, sich mit diesem Lehrgang ein neues und attraktives Tätigkeitsfeld zu erschließen!

Starten Sie jetzt und investieren Sie in etwas sehr Wertvolles - in sich und Ihre Zukunft!

Aktuelle Bewertungen

Sandra , 24.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Stefan , 12.12.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Janine , 22.11.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heike , 29.06.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Heike , 18.12.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung

Link zur Website
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Der Lehrgang Ernährungsberater ist besonders geeignet

• als Zusatzqualifikation für Heilpraktiker, Krankenschwestern, Altenpfleger, Hebammen, Arzthelfer oder Apotheker,
  • wenn Sie bereits beruflich mit Hauswirtschaft, Gastronomie, Wellness bzw. Fitness zu tun haben und sich beruflich weiterentwickeln wollen,
  • für alle, die gern mehr über gesundes Essen und die Zusammenhänge mit der eigenen Gesundheit lernen möchten.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 9 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.
  • Sie profitieren davon, dass unser Lehrgang bei der RbP (Registrierung beruflich Pflegender) sowie gemäß der Richtlinie der Bundesapothekerkammer für Fortbildungen akkreditiert ist.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl an staatlichen Förderungen für eine Weiterbildung – von der Bildungsprämie und dem Bildungsgutschein über das Aufstiegs-BAföG bis hin zu besonderen Förderprogrammen der Bundesländer. Außerdem können Sie Ihre Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Für viele Personengruppen wie zum Beispiel Arbeitslose, Rentner oder Schwerbehinderte gewährt das ILS zudem einen besonderen Preisnachlass.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 96 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Fernstudium mit toller Betreuung.

Sandra, 24.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Begleitung durch das komplette Studium. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und Fragen werden sehr schnell über die Online-Plattform erklärt. Die Online- Seminare sind sehr gut aufgebaut. Die Korrekturen werden schnell verglichen und bei Fehlern, wird eine super Erklärung beigefügt.
Geschrieben am 24.05.2019

In Blitz Geschwindigkeit durch das studium

Stefan, 12.12.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe für mich etwas dazu gelernt, hatte eine Vorgeschichte die mit Ernährung zu tun hatte - Erkrankung - und wollte mich deshalb mit dem Thema befassen um mehr darüber zu erfahren und mir selbst einige Fragen zu beantworten "wie kann ich es besser machen". Außerdem habe ich vorher den Studiengang "Fitnesscoach" belegt und Ernährungsberater und Fitness gehört nun mal zusammen wenn man sich damit beschäftigt, ich werde noch einen dritten Studiengang belegen den "Personal und Business Coach " und evt. Noch einen kleinen Heilpraktiker Schein machen um die Empfehlungen besser umsetzen zu können und zu behandeln.

Ich nenne das mein persönliches - 3 Säulen Prinzip- oder auch hier Newlifeinbalance Konzept. Alles ist miteinander verbunden nur so funktioniert es :)
#Education First

"Wir werden als Joker im Patience Spiel des Lebens geboren, wenn wir heran wachsen, werden wir zu Herz oder Karo, Kreuz oder Pik, aber der Joker geht nie ganz verloren" - Jostein Gardner -

Es hat mir grosse Freude gemacht wieder etwas neues zu lernen... ILS MACHT WEITER SO
Stefan
Geschrieben am 12.12.2018

Viele neue Erkenntnisse

Janine, 22.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich studiere "Erziehungsberatung". Von Beruf bin ich Erzieherin und selbst Mutter. In den Studienunterlagen habe ich trotz meiner Ausbildung als Erzieherin und selbst Mutter sein, noch viel Wissen über die Entwicklung des Kindes bis ins Jugendalter erfahren und hatte weiter im Studium viele "AHA-Erkenntnisse, über mich selbst, über das Verhalten meiner Tochter und deren Entwicklung und in welcher Entwicklungsphase was passiert und warum meine Tochter gerade dieses Verhalten an den Tag legt über die Erziehung die ich als Kind "genießen" durfte oder warum ich meine Tochter jetzt auch so oder gerade nicht so erziehe. Auch im Zusammenhang mit meiner Arbeit und der Kommunikation mit Eltern konnte ich viel für mich selbst "mitnehmen".
Rundum ein gelungenes Studium :-).
Janine
Geschrieben am 22.11.2018

Super Fernschule

Heike, 29.06.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung ist sehr gut. Man hat immer einen Ansprechpartner. Bekommt schnell Hilfe und das Seminar war auch super. Ich würde mich jederzeit wieder für ILS entscheiden. Vielleicht mache ich nach meinen bestandenen Anschluss im September auch noch weiter.
Heike
Geschrieben am 29.06.2018

Ich bin sehr zufrieden, tolles Institut

Heike, 18.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Bei Fragen gibt es eine schnelle Antwort. Man kann sich die Zeit selber einteilen. Alles super. Die Seminare waren sehr hilfreich und mega interessant gestaltet. Bin froh dabei sein zu dürfen. Der Online Campus ist ebenfalls gut.
Heike
Geschrieben am 18.12.2017

Super Chance sich neben dem Beruf weiterzubilden

Birte, 17.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es macht wirklich Spaß die Hefte zu bearbeiten und sich neues Wissen anzueignen. Durch die Möglichkeit das Studium kostenlos zu verlängern kann man es ganz entspannt neben dem Beruf absolvieren. Bei Fragen wird einen immer sehr höflich und kompetent geholfen. Und auch unter den Mitstudierenden kann man sich auf dem Campus super austauschen.
Birte
Geschrieben am 17.12.2017

Lehrreicher Studiengang und optimale Betreuung

Bianca, 08.10.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienhefte sind kompakt aber trotzdem sehr lehrreich geschrieben .
Der Online Campus ist perfekt um seinen Fortschritt immer im Auge zu behalten und einen kurzen Draht zu den Tutoren zu halten .
Alles in Allem eine rund um positive Betreuung .
Bianca
Geschrieben am 08.10.2017

Hervorragende Betreuung

Marianne, 19.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kommunikation und Hilfestellung des Dozenten und der Mitarbeiter der ILS ließ keine Wünsche übrig. Ich war sehr zufrieden. Das Studienmaterial war sehr gut und die Lerninhalte auch. Nun bin ich am überlegen, ob ich auf mein Studium noch aufbaue. Dies würde ich jederzeit wieder bei dem ILS beginnen.
Marianne
Alter über 60
Geschrieben am 19.05.2017

Toller Lehrgang

Sabrina, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es bereitet mir grosse Freude. Den Ernährungsberater zu absolvieren. Ich setze mich sehr lange mit dem Thema Ernährung auseinander. Ich empfehle es jedem weiter der auch in die richtung gehen möchte. Da ich so begeistert dabei bin. Nur doof ist es das es "nur" Seminare in Hamburg gibt und diese extra bezahlt werden müssen.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr guter Lehrgang

Annika, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war sehr gut, schnelle Korrektur, Betreuer beantwortet Fragen innerhalb von 24h meist auch am Wochenende. Den Kurs konnte ich flexibel gestalten da durch Umzug und Jobwechsel eine Unterbrechung notwendig war. Die SeminarLeiterin ist eine sehr nette, sie nimmt einem Ängste vor der Prüfung. Leider war es mir zeitlich nur möglich am Pflichtseminar teilzunehmen.
Annika
Geschrieben am 17.05.2017