• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv und hilfsbereit

Bastian, 12.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Die Korrekturen dauern in der Regel nicht länger als 3 Tage. Die Betreuung ist super und man fühlt sich wohl. Die vorab Informationen zum Studiengang sind etwas kompliziert durchzublicken was man wie wo machen kann und muss. Kann die Ils nur empfehlen.
Bastian
Geschrieben am 12.02.2016

Lernerfahrung

Patrick, 01.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei (12.2015), finde die Organisation der lernsysteme allerdings gelungen. Ich habe die Möglichkeit mir meine Zeit für mich selbst zum lernen einzuteilen. Falls Rückfragen bestehen hilft mir die Dozentin innerhalb von ein paar Stunden, spätestens eines Tages!
Das Material ist soweit auf stand (Ernährungsberatung). Mit meinem Studienbegleitbuch bin ich allerdings wenig zufrieden, da es von Nestlé finanziert und herausgegeben wurde. Ich hätte mir eher eins von freibezahlten Autoren gewünscht, da man bestimmte Thesen zu bestimmten Inhalten von bestimmen Großkonzernen nicht trauen kann ;-)
Die Einsendeaufgaben sind bislang fordernd, dennoch als Wiederholungseffekt perfekt!
Patrick
Geschrieben am 01.02.2016

Studieren an der ILS macht Spaß

Michaela, 09.12.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die ILS bietet eine sehr schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, die mit äußerst hilfreichen Kommentaren von Fernlehrern versehen sind. Bei Fragen und Problemen bekommt man schnelle Hilfe. Ich habe sehr nette Studienkollegen. Wurde auch gleich am Anfang angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Michaela
Geschrieben am 09.12.2015

Schnelle und kompetente Antworten

Sabine, 04.12.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin etwas spät mit dem Antworten,hoffe es geht trotzdem noch.Ich bin begeistert von der Ausbildung. Mir fällt das lernen etwas schwer,und stehe manchmal da wie der der Ochs vom Berg. Man kann immer anrufen oder schreiben ,es wird einem schnell geholfen oder die Fragen beantwortet.Egal wie ich nerve,ich bekomme immer freundliche Antworten,auch Frau Schmitt ist zügig mit den Antworten.
Das Lehrmaterial ist gut und übersichtlich.Besonders das Buch Mundgerecht ist super. Es macht Spass es zu lesen. Mittlerweile denke ich dann so manchmal,das esse ich nicht mehr,hm das auch nicht,oder ohhhh das dürfte nicht verkauft werden.
Ich habe erst eine Aufgabe eingesendet und auch mit dem Ergebniss war ich sehr zufrieden.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Womit ich nicht so klar komme ist mit dem Forum. Aber das passt schon.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2015