• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang sehr gute Lerninhalte

Matthias, 14.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hefte sind übersichtlich gestaltet, die Lerninhalte finde ich sehr gut. Leider sind viele Richtlinien von der DGE übernommen, welche nicht mehr dem aktuellen Stand der Forschung entsprechen. Das Einsenden der Einsendeaufgaben über die Onlineplattform funktioniert ohne Probleme. Die Korrektur erfolgt nach ca. 1-2 Wochen. Eine vor ca. drei Wochen gestellte Fachfrage konnte mir allerdings noch immer nicht beantwortet werden.
Matthias
Geschrieben am 14.11.2015

Gute Betreuung, schnelle Rücksendung der Aufgaben

Martina, 13.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut beim ils, da die Dozenten für mich jederzeit erreichbar sind. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb kurzer Zeit korrigiert und bewertet. Die Qualität der Inhalte sind lehrreich und gut strukturiert. Die Lerninhalte der Unterlagen sind gut aufeinander aufgebaut. Ich bin froh mich für dieses Institut entschieden zu haben.
Martina

Ernährungsberater Fernlehrgang

Nicole, 13.11.2015
Hallo,

ich finde es schade, dass es kein Videomaterial gibt. Ich suche mir Filme und Dokumentationen mühevoll im Internet. Für den Preis (126 Euro im Monat) könnte das besser ausgebaut werden. Ansonsten ist das Lesen sehr mühsam, da vergeht einem oft die Lust was zu machen. Die Seminare sind auch sehr teuer. Den Kochkurs kann ich mir leider nicht leisten :-( Werde dann für die Abschlussprüfung sparen. Korrekturen kommen schnell zurück. Fragen werden beantwortet. Leider finde ich kaum etwas über die "Abschlußprüfung"
Parallel habe ich Geld für Vorträge bei der Volkshochschule und bei der Krankenkasse ausgegeben und die Infos mir zu merken. Fühle mich durch die Hefte nicht genug ausgebildet, um Klienten zu betreuen.
Nicole

Schnelle Reaktion bei Anfragen, nette Fernlehrer

Pia, 13.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder mit ILS machen! Tolle Betreuung!:))
Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell, bei Fragen kann man sich jederzeit an den Fernlehrer wenden! Er hat auf alles eine Antwort. ;)
Die Lernhefte sind übersichtlich gegliedert und verständlich erklärt!
Pia