• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einheitliches Material wäre toll

Florian, 29.04.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wäre schön wenn Schüler und Lehrer das gleiche Material haben. Es kam schon einige male vor dass das Ergebnis einer Prüfungsaufgabe abweichend war. Zum Beispiel beim Buch "Kalorien leicht gemacht" habe ich die Auflage 15 und meine Fernlehrerin die Auflage 14. Bei den Büchern kommt es gelegentlich bei den Angaben zu Abweichungen.
Florian
Geschrieben am 29.04.2015

In kürzester Zeit sehr viel gelernt

Chantal, 29.04.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine wenigen Fragen die ich bis jetzt hatte wurden sehr schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben ebenfalls schnell korrigiert.
Das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich.
Auch der Online Campus ist hilfreich bei Fragen und um andere Studenten des gleichen Lehrgangs kennenzulernen.
Chantal

Immer am Kunden

Petra, 29.04.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Rückmeldung, gute Motivation, konstruktives Feedback.
Lehrmaterial für mich manchmal nicht wissenschaftlich korrekt genug. Z.B. werden Einheiten wild durcheinander geworfen.
Es gelingt nicht immer die Relevanz der Informationen bzgl der Prüfung (muss man mal gehört haben/ muss ich wissen wo es steht/ muss ich auswendig lernen) richtig einzuschätzen.
Petra

Gut organisiertes und praktisches Fernstudium

Juana, 26.03.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut gefällt mir das ich meine Lerntempo beim Fernstudium komplett selbst bestimmen kann, ohne Zeitdruck, in meinem Fall wichtig wegen Beruf und Familie. Die Studienhefte sind gut strukturiert, übersichtlich und nicht zu dick (ich lerne oft in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und schleppe nicht gerne schwere Bücher durch die Gegend). Da ich im Ausland lebe ist ein Fernstudium für mich ideal.
Juana
Geschrieben am 26.03.2015