Ernährungsberater/in (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieser Anbieter verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Rabatt für Rentner, Azubis, Bundesfreiwilligendienstleistende, Studenten, Bundeswehrangehörige, Arbeitslose, Schwerbehinderte
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer
    • Bildungsgutschein nach AZAV: Das ILS gehört zu den Bildungsträgern, die zur Annahme von AZAV-Bildungsgutscheinen berechtigt sind. Für viele Fernlehrgänge besteht damit die Möglichkeit, bei der Agentur für Arbeit oder den Jobcentern die komplette Übernahme der Lehrgangsgebühr zu beantragen.
    • Aufstiegs-BAfög: 40% Zuschuss für viele Meister- und Techniker-Lehrgänge, Staatlich geprüfte Betriebswirte, Fachwirte und Fachkaufleute.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Anbieter ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 23
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 51 von 54

Den inneren Schweinehund bekämpfen

Christine, 28.03.2013
Ernährungsberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Sehr gute Erfahrungen. Ich wollte unbedingt etwas studieren was mich interessiert und was ich neben meiner normalen Arbeit machen kann. Und da kahm nur ein Fernstudium in Frage. Das Lernen hat mir wieder (nach Jahren) Spaß gemacht, jedoch musste ich mich doch oft aufraffen um die Lernbücher auch nach der Arbeit in die Hand zu nehmen, aber die Mühe lohnt sich. Man wird sehr gut betreut, wenn man die Hilfe in Anspruch nimmt. Die korregierten Arbeiten die man wieder zurück bekommt, sind sehr gut beurteilt. Es werden Vorschläge gegeben was man besser machen könnte, was sehr hilfreich ist.

Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.03.2013

Nach eigenem Tempo

Sabine, 27.03.2013
Ernährungsberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Durch die Werbung auf einer Zeitschrift bin ich auf ILS aufmerksam gemacht. Das große Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten hat mich beeindruckt. Meinen Wunsch eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin zu machen stand nun nichts mehr im Wege. Ich meldete mich an, bekam sehr ausführliches Informationsmaterial. Ich las mir alles durch, füllte notwendiges aus und schickte es ab. Nach kurzer Zeit erhielt ich mein Lernmaterial und konnte einen Monat gebührenfrei reinschnuppern, um mich zu vergewissern, ob es für mich in Frage kommt.
Nach 15 Monaten hatte ich meine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und während der ganzen Zeit per Online eine Betreuungsperson an der Seite, die meine Fragen beantwortete und Tips gab. Ich bin sehr froh bei ILS meine Weiterbidung gemacht zu haben. Es verlief alles reibungslos und mit kompetenten Lehrkräften, die zügig die Einsendeaufgaben korrigierten und anregungen gaben.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.03.2013

Hast du ein ziel, dann findest du auch den Weg!

Bärbel, 26.03.2013
Ernährungsberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Alles lief perfekt von der anmeldung über die betreuung bis zum Abschluss. Mit jedem kleineren oder größeren Problem konnte man sich an die Mitarbeiter oder an die Lehrkräfte wenden. Es gab immer interessante und konkrete Antworten, die man leicht umsetzen konnte.
Es liegt letztlich an einem selbst wie man alle Angebote nutzt. Junge Leute finden sich bestimmt im Online-Chat sehr gut aufgehoben, was für mich nicht so relevant war, was ich aber im allgemeinen prima finde. Auch die Möglichkeit sich in Studiengruppen zu finden ist sehr gut, aber wie gesagt jeder muss seinen eigenen Weg suchen und finden. Die freie Zeiteinteilung hat mir sehr geholfen, da die Berufstätigkeit so manches mal den Lernzielplan durcheinander geworfen hat. Man muss sehr auf Selbstdisziplin achten und seine Ziele fest vor Augen haben. Es war eine anstregende, aber sehr informative, interessante Zeit. Viel Wissen habe ich mir angeeignet und man kann sehr vieles davon in die allgemeine Berufswelt übernehmen. Schaffen kann ein Fernstudium jeder!

Bewertung lesen
Bärbel
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Sehr Gut gemacht

Roberto, 26.03.2013
Ernährungsberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bin sehr zufrieden, hatt alles super geklappt. Gute Lernhefte, gute betreuung.
Zusammenarbeit war auch Klasse.
Wuerde immer gerne wieder der ILS anfangen und lernen...
Aber auf dem Abschlusszertifikat muss nicht unbedingt die Note auftauchen am besten ein
seperrates Zeugnis.
Vielen Dank

Bewertung lesen
Roberto
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2026