Ernährungsberater Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

84 Bewertungen von Teilnehmern

35 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.6 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 84 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen der Ernährungsberatung
    • Der Ernährungsvortrag
    • Nährstoffe
    • Verdauung und Stoffwechsel
    • Gesunde Ernährung
    • Körpergewicht und Ernährung
    • Ernährung in verschiedenen Lebensphasen
    • Ernährung unter außergewöhnlichen Bedingungen
    • Unerwünschte Stoffe in Lebensmitteln
    • Ernährungsbeeinflussbare Krankheiten
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur), Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(58)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Ernährungsberater

Seite 1 von 9
  • Ich fand die Seminare sehr gut auch die Dozentin ist gut auf die Studenten eingegangen und fragen wurden beantwortet. Die studienbriefe sind meist gut und verständlich geschrieben. Ich würde mich über mehr Anschauungsmaterial freuen damit schwierigere Themen verständlicher werden.

    Tabea, 20.04.2017
    41 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Texte in den Studienheften sind sehr gut geschrieben. Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Die Seminarleiterinnen waren sehr engagiert und hilfreich. Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Ich musste die Studienzeit überziehen, aber das war kein Problem. Das fand ich super, denn nicht jeder schafft das Pensum in der vorgegebenen Zeit. Die Prüfungsvorbereitung war super, dadurch ging ich angfrei in die Prüfung. Vielen Dank an das Impulse Team.

    Andrea , 09.03.2017
    100 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr kompetente Lehrkraft, Beratung und Service waren einwandfrei. Die Seminare waren informativ, gute Gruppenarbeit die Spaß gemacht hat. Die Studienbriefe sind gut verständlich, könnte aber durch bildliche Beispiel noch gut ergänzt werden. Würde jederzeit wieder ein Seminar belegen!

    Claudia, 13.02.2017
    106 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Dies war mein 1. Fernstudium und ich war doch sehr enttäuscht von den sehr veralteten Studienbriefen. Gerade im Ernährungsbereich gibt es in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse und im Seminar habe ich erfahren, dass nur alle 9 Jahre der Inhalt der Briefe erneuert wird. Da dies nächstes Jahr geschieht, hatte ich die ältesten Studienbriefe die möglich waren. Auf typische heutige Ernährungsthemen wie Veganismus, Superfoods, etc wurde nicht eingegangen, bzw. über Vegetarier /Veganer nur 2 Sei... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Sandra, 09.12.2016
    303 mal gelesen - Bericht für 57% hilfreich
  • Sucht man nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die mit geringen Kosten, keinem Zeitdruck und guter Betreuung verbunden ist, kann ich Impulse e.V. nur empfehlen. Ich befinde mich seit längerem auf einer Weltreise und studiere nebenbei bei dem genannten Verein. Die Flexibilität im Bezug auf die Leistungsnachweise und den Seminaren ermöglichen mir diese unkomplizierte Weiterbildung. Die Unterlagen sind gut strukturiert und durch das Beantworten kleiner Zwischenfragen wird das Gefühl verstärkt voran zu kommen und die Informationen gut aufgenommen zu haben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zugügig und mit angemessenem Feedback. Bei Fragen erhält man eine schnelle und kompetente Antwort. Insgesamt bin ich rund um zufrieden und hab mir eine Zusammenarbeit so vorgestellt.

    Katrin, 11.10.2016
    154 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Seminare vor Ort kann ich leider noch nicht bewerten, aber ich freue mich schon, Ende Oktober die Schule auch "live" kennenzulernen. Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar und die Inhalte gut aufbereitet. Viele Kreise, die sich in frühen Studienbriefen öffnen, schließen sich im Laufe der Studienbriefe und man kann sich über eine umfängliche Ausbildung freuen. Die Klausuren können online eingereicht werden, was ich sehr unkompliziert finde. Die Korrekturen gehen blitzschnell und die Kommentare sind immer sehr hilfreich! Ich würde jederzeit wieder bei Impulse ein Fernstudium starten.

    Monika, 11.10.2016
    138 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • -Sofortige Hilfestellung bei Fragen, gute Betreuung -Seminar war auch gut und motivierend -Studienbriefe sind informativ und interessant -Teilweise allerdings nicht auf dem aktuellsten Stand und etwas eingefahren-Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet

    Vera, 10.10.2016
    142 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studienmaterial kam zügig, allerdings sind sie nicht ganz aktuell, dafür aber verständlich und auch die Qualität ist gut. Die Berarbeitungszeit reicht völlig aus, auch dann wenn man die Ausbildungszeit etwas verkürzen möchte, was möglich ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, außerdem gab es dazu gute ud hilfreiche Erläuterungen. Ich konnte die Seminare an unterschiedlichen Orten absolivieren, jedes Seminar war lehrreich und sehr interessant ( besonders aufgrund des Erfahrungsaustausches). Preis/ Leistung ist somit sehr gut.

    Tina, 21.07.2016
    213 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen und man hat mir direkt geholfen. Die Dozenten waren immer offen und gut gelaunt. Ich habe die richtige Schule gewählt. Das Lehrmaterial ist ganz gut. Es werden Bücher für bestimmte Bereiche empfohlen. So bekommt man einen Überblick, was man sich noch an Fachbücher beschaffen möchte.

    Sonja, 01.07.2016
    222 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die online-Betreuung und die Betreuung der Dozenten empfand ich als sehr kompetent. Die Betreuung während der Seminare (Peißenberg) war hervorragen. Ich fühlte mich sehr gut "aufgehoben" und weitergebildet. Die Dozenten und Tutoren bei Impulse haben, für meine Erfahrungen, sehr gutes Fachwissen und gehen individuell und auf Fragen ein. Mit dem Studienmaterial kam ich, nachdem ich mich erst einmal eingearbeitet hatte, gut zurecht. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bearbeitet. Ich bin vollstens Zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde mich immer wieder für eine Ausbildung bei Impulse e.V. entscheiden.

    Maria, 28.06.2016
    198 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 9

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Ernährungsberater

Das Fernstudium zum Ernährungsberater ist für unterschiedliche Berufsgruppen interessant. Wenn Sie bereits im Gesundheitsbereich arbeiten, oder mit Ernährung und Lebensmitteln zu tun haben, kann die Ausbildung einen Karrieresprung bedeuten. Das Studium verfügt über einen weiteren überzeugenden Vorteil: Die...