Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 102 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
765 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Nicole , 26.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 12.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christina , 11.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ute , 11.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Gudrun , 11.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Berater für Sporternährung
BSA-Akademie
Zertifikat
Ernährungsberater
ALH-Akademie
Zertifikat
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Zertifikat
Infoprofil
Ernährungsberater
sgd
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 102 Bewertungen gehen 43 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 70
  • 3
  • 2
  • 1
Seite 1 von 11

Unkompliziert zur Berufung!

Nicole, 26.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5
Alles ist super unkompliziert und flexibel,somit auch wie mich als 4 fache Mutter, Vollzeit berufstätig nebenher machbar! Zwar anstrengend, keine Frage, aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Die Seminaremachen sehr viel Spaß und sind extrem lehrreich! Endlich darf ich hoffentlich bald das beruflich machen was ich schon immer wollte!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.09.2018

Top Ausbildung in Ernährungslehre

Gabriele, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin froh und glücklich das ich bei Impulse e.v. studiert habe.Man wird hier stets gut betreut. Die Lerninhalte und Seminare sind Topp. Ich bin jetzt noch in der Ausbildung zur Fachkraft für Inklusion ,werde aber anschliessend hier auch noch weiter studieren.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.09.2018

Rundum zufriedene Studentin !

Christina, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5
Ich habe im Januar mit dem Studium zur Ernährungsberaterin begonnen und habe sofort alle wichtigen Informationen und die ersten drei Studienbriefe bekommen. Natürlich musste man sich damit erstmal auseinandersetzen und einen Lernschema entwickeln, aber dass kann man bei Impulse wie man möchte und am besten arbeiten kann. Wenn man Anliegen hat kann man immer jemanden telefonisch oder per E-mail erreichen, womit mir immer geholfen werden konnte bei Fragen oder Anliegen. Top Fernstudium Anbieter, würde jederzeit wieder ein Fernstudium anfangen vorallem bei der großen Auswahl an Fernstudienlehrgänge.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2018

Kompetent zum Ernährungsberater

Ute, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Es war genau die richtige Entscheidung die Ausbildung bei Impulse e.V. zu machen. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet. Die Korrekturen der Hausarbeiten erfolgten zügig und falls doch mal zur Beantwortung Fragen offen waren, dann konnten diese einfach mit den Lehrkräften nochmal geklärte werden. Die Präsenztermine waren in angenehm kleinen Gruppen und so war gemeinsames arbeiten super. Insgesamt habe ich mich sehr gut mit dem Studium gefühlt und würde es auch jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Ute
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2018

Absolut empfehlenswert!

Gudrun, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Schnelle Auswertung der Online Prüfungen. Umgehende Beantwortung bei E-Mail Anfragen. Einfach gehaltene, übersichtliche Studienbriefe, die ein breites Wissen vermitteln. Die Präsenzveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Gudrun
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2018

Top Basiswissen und lehrreiche Fachfortbildungen

Myriam, 24.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Ich habe 1 Jahr lang am Fernstudium für Ernährungsberatung teilgenommen und jetzt im April 2018 meinen Abschluss gemacht. Die Studienbriefe mit den Lerninhalten sind gut verständlich aufgebaut. Von biochemischen Prozessen bei der Verdauung über diverse Krankheiten bis hin zu verschiedenen Ernährungsformen und Inhaltsstoffen. Gut gefallen haben mir auch die Informationen zur Lebensmittelkontrolle und Schadstoffen in Lebensmitteln usw.. Man bekommt ein sehr guten Überblick und ein tolles Fundament an Basiswissen. Dazu werden Präsenzseminare in Wuppertal und anderen Städten angeboten. Auch die stetig angebotenen Fachfortbildungen zu bestimmten Themen wie u.a. Vitamine & Mikronährstoffe, Ernährung bei Krebs fand ich sehr spannend und lehrreich. Die Ausbildung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt noch den Gesundheitsberater dazu mache. Auch finde ich es gut, dass Einsendeuafgaben und Abschlussprüfung nicht per Multiple Choice erfolgen, sondern schriftlich. Man soll das Gelernte mit eignen Worten wiedergeben und begründen können . Es wird nicht wie bei manchen anderen Schulen nur ein Nachplappern des Stoffs verlangt.
Somit sieht man, ob man es auch wirklich verstanden hat. Auch gefiel mir gut, dass die Studieninhalte immer einen Praxisbezug hatten und auch kritische Ansätze gestattet sind. Ich fühle mich bei Impulse gut aufgehoben.
Bewertung lesen
Myriam
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.05.2018

Ernährungsberatung sehr gut vermittelt

Waltraud, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Gute und schnelle Zusammenarbeit mit dem Institut!
Der Inhalt sowie die Lehrbriefe sind übersichtlich und
verständlich.Die Auflistung der einzelnen Lehrbriefe sind
sehr gut strukturiert, sowie die Lösungsaufgaben zwischen
den einzelnen Themen sind sinnvoll.
Ein super Preis/Leistungsverhältnis,
habe schon wesentlich mehr für Bildung gezahlt.
Ich empfehle Impulse gerne weiter
Bewertung lesen
Waltraud
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium Ernährungsberater

Vera, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5
schafft eine gute Grundausbildung, mit lehrreichem, doch leider etwas veraltetem Studienmaterial. habe auf den Seminaren viele tolle Leute kennen lernen dürfen. ein angenehmes Erlebnis meinerseits. würde allerdings mittlerweile eher woanders dieses Studium absolvieren. fazit: für eine Grundausbildung gut geeignet, jedoch reicht diese mir nicht aus um in die Selbständigkeit zu gehen. werde eine weitere Fortbildung machen
Bewertung lesen
Vera
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Ausbildung Ernährungsberater sehr empfehlenswert!

Roland, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Die Kombination aus Fernstudium mit einer überschaubaren Anzahl von Seminaren vor Ort hat mir sehr gut gefallen. Damit war der Austausch mit anderen Studierenden und mit den Referenten gewährleistet und trotzdem konnte ich mein Studium sehr flexibel durchziehen. Die Flexibilität war mir sehr wichtig, weil ich nur begrenzt Zeit hatte. Ich habe mir das Lernen frei eingeteilt und bei den Seminaren habe ich einfach passende Termine (bei mir am WE, es gibt aber auch Termine unter der Woche) und einen nahegelegenen Ort (war bei mir Wuppertal) aus der Auswahlliste gewählt. Die Ausbildung scheint mir sehr gut durchdacht zu sein und die Referenten kennen sich in der Materie bestens aus. Klar, wenn man ein gutes Zeugnis haben will, muss man auch einige Stunden pro Woche lernen, das lässt sich nicht vermeiden. Aber genau das war mir auch wichtig - dass ich nachher ein Zeugnis in den Händen halte, das auch etwas wert ist und dass das Institut anerkannt ist.
Bewertung lesen
Roland
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Mit Qualität in die Selbstständigkeit

Nicole, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Nach meinem Fernstudium habe ich den Weg in die Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin gewagt und nicht bereut. Die Inhalte des Studiums haben mich sehr gut vorbereitet, aber Weiterbildung bleibt in diesem Gebiet sowieso Pflicht. Mittlerweile unterstütze ich halbtags ein Medizinisches Versorgungszentrum in dem Fachbereich Ernährungsmedizin. Ich würde das Fernstudium immer wieder wählen und kann es empfehlen.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017