Leider sehr enttäuscht

Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Fernstudiengang zum Ernährungsberater war interessant und gut durchdacht vorbereitet. Die Hefte, die man nach Hause geschickt bekommt, waren informativ und einfach zu lesen. Die Aufgaben toll formuliert und einfach zum bearbeiten. Wenn man fragen zu den Inhalten hatte, bekam man schnell eine Antwort.

Leider habe ich dennoch eine sehr ernüchternde Erfahrung mit Impulse e.V gemacht, von der ich sehr enttäuscht bin. Ich musste den Lehrgang aufgrund meiner Schwangerschaft und der Beschwerden, da ich auch zusätzlich das Beschäftigungsverbot bekommen hatte, abbrechen. Die Kündigung wurde am 13.10.2015 versendet und wurde laut Post am 14.10.2015 zugestellt. Mir wurde gesagt, die Kündigung ist aber erst am 16.10.15 eingegangen, sodass ich einen vollen Monat aufgrund von einem Tag (weil Impulse ja in vollen Monaten abrechnet) zahlen soll. Der Brief und E-mail Kontakt mit der zuständigen Frau war sehr unverschämt. Ich bin auch davon ausgegangen, dass Impulse e.V. als gemeinnütziger Verein eine sozial verträgliche Lösung bietet und nicht einen vollen Monat aufgrund 1 Tages einen gesamten Monat abrechnet. Damit hätten Sie mir und dem Ungeborenen zusätzliche Aufregung sowie Stress hinsichtlich der weiteren aufzubringenden Rate erspart.

Ich finde es sehr schade, da ich am Anfang begeistert von Impulse war. Aber hinsichtlich einer Kündigung bin ich sehr enttäuscht. Dabei habe ich das Attest vom Arzt dem Träger zukommen lassen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015

Hallo Saskia, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, wenn wir Ihnen (und vor allem Ihrem Ungeborenen) Unannehmlichkeiten verursacht haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wie Sie selbst ausführen, liegt uns am Herzen, unseren Studierenden rasch und unkompliziert weiter zu helfen - dies ist sowohl bei Fachfragen zum Studienmaterial als auch beim Studienverlauf der Fall. Zudem sind Kündigungen bei über 4.000 Studierenden jährlich ein fester Bestandteil in unserer Studierendenbetreuung. Dass bei Ihnen aufgrund eines Tages eine weitere Rate fällig wurde, bedauern wir sehr, ist jedoch keines Falles Willkür, sondern wie in Ihren Vertragsunterlagen beschrieben, das für alle Studierenden gängige und gleich gültige Kündigungsrecht mit einer Frist von zwei Monaten. Um den Posteingang zweifelsfrei bestimmen und nachvollziehen zu können, empfehlen wir deshalb unseren Studierenden auch grundsätzlich immer, eine Kündigung nur als Einschreibebrief zu versenden. Wir entschuldigen uns nochmals bei Ihnen und bitten dennoch zugleich um Ihr Verständnis. Für Ihre berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Impulse-Team
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2015
Veröffentlicht am 07.12.2015

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)