Endlich mal fundiertes Wissen zum Thema Ernährung

Ernährungsberater (Zertifikat)

Als ich mich vor einem halben Jahr entschloss, mehr über Ernährung zu erfahren, prüfte ich verschiedene Angebote von Wochenendkursen und Fernstudien. Die Entscheidung für Impuse.de war für mich der goldene Mittelweg. Kurze Wochenendseminare erschienen mir zu seicht, Fernstudien, die länger als 1 Jahr dauern hatten für mich ein zu hohes Risiko zum Durchhalten. Impulse bietet außerdem einen tollen Preis und erschien mir kompetent.
Diese Kompetenz kann ich inzwischen bestätigen. Ich bin knapp in der Hälfte dieser Wissensvermittlung und habe viel hinzugelernt. Das Verständnis rund um die Ernährung hat sich bei mir stark erhöht und ich verstehe jetzt viele Vorgänge der Verdauung und des Stoffwechsels in unserem Körper. Auch die Unterschiede bei verschiedenen Nahrungsmitteln und Nahrungsbausteinen sind mir jetzt wesentlich klarer.
Das Studienskript ist ausreichend und zeigt die wichtigsten Themen auf. Ich persönlich wünschte mir ein paar mehr Hintergrundinformationen und eventuell ein paar zusätzlich erklärende Bilder. Diese Hintergrundinformationen kann man aber leicht im Internet bekommen (Wikipedia, Google, YouTube und viele Portale, die solche Informationen beinhalten).
Ein paar Bücher sollte man sich aber dennoch zulegen und da können schon mal 1-2 Hundert EUR weg sein. Ich finde das aber ein gut angelegtes Informationsmaterial.
Die Beantwortung der Studien-Fragen geschieht ausgesprochen schnell und mit guten Hinweisen zu weiteren Themen für diesen Fragenkomplex. Direkte Betreuung habe ich bis jetzt noch nicht benötigt.
Ich freue mich auf die 2. Hälfte dieser Ausbildung und bin ebenso gespannt auf das erste Wochenendseminar, das ich in ein paar Wochen bestreite.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.03.2016
Veröffentlicht am 18.03.2016

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)