Ausbildung Ernährungsberater sehr empfehlenswert!

Roland
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Kombination aus Fernstudium mit einer überschaubaren Anzahl von Seminaren vor Ort hat mir sehr gut gefallen. Damit war der Austausch mit anderen Studierenden und mit den Referenten gewährleistet und trotzdem konnte ich mein Studium sehr flexibel durchziehen. Die Flexibilität war mir sehr wichtig, weil ich nur begrenzt Zeit hatte. Ich habe mir das Lernen frei eingeteilt und bei den Seminaren habe ich einfach passende Termine (bei mir am WE, es gibt aber auch Termine unter der Woche) und einen nahegelegenen Ort (war bei mir Wuppertal) aus der Auswahlliste gewählt. Die Ausbildung scheint mir sehr gut durchdacht zu sein und die Referenten kennen sich in der Materie bestens aus. Klar, wenn man ein gutes Zeugnis haben will, muss man auch einige Stunden pro Woche lernen, das lässt sich nicht vermeiden. Aber genau das war mir auch wichtig - dass ich nachher ein Zeugnis in den Händen halte, das auch etwas wert ist und dass das Institut anerkannt ist.

  • Das Angebot ist praxiserprobt und sehr flexibel
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Roland
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Roland
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)