Top Basiswissen und lehrreiche Fachfortbildungen

Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe 1 Jahr lang am Fernstudium für Ernährungsberatung teilgenommen und jetzt im April 2018 meinen Abschluss gemacht. Die Studienbriefe mit den Lerninhalten sind gut verständlich aufgebaut. Von biochemischen Prozessen bei der Verdauung über diverse Krankheiten bis hin zu verschiedenen Ernährungsformen und Inhaltsstoffen. Gut gefallen haben mir auch die Informationen zur Lebensmittelkontrolle und Schadstoffen in Lebensmitteln usw.. Man bekommt ein sehr guten Überblick und ein tolles Fundament an Basiswissen. Dazu werden Präsenzseminare in Wuppertal und anderen Städten angeboten. Auch die stetig angebotenen Fachfortbildungen zu bestimmten Themen wie u.a. Vitamine & Mikronährstoffe, Ernährung bei Krebs fand ich sehr spannend und lehrreich. Die Ausbildung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt noch den Gesundheitsberater dazu mache. Auch finde ich es gut, dass Einsendeuafgaben und Abschlussprüfung nicht per Multiple Choice erfolgen, sondern schriftlich. Man soll das Gelernte mit eignen Worten wiedergeben und begründen können . Es wird nicht wie bei manchen anderen Schulen nur ein Nachplappern des Stoffs verlangt.
Somit sieht man, ob man es auch wirklich verstanden hat. Auch gefiel mir gut, dass die Studieninhalte immer einen Praxisbezug hatten und auch kritische Ansätze gestattet sind. Ich fühle mich bei Impulse gut aufgehoben.

• Selbstständiger Lernrhythmus und Zeiteinteilung, gute Studieninhalte mit Praxisbezug, guter Kontakt zu den Dozenten. Angebot von Fachfortbildungen und Präsenzseminaren
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.05.2018
Veröffentlicht am 25.05.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.05.2018
Veröffentlicht am 25.05.2018

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)