Veraltete Studienbriefe

Melanie Timelthaler
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wenn man eine schnelle Ausbildung mit wenig Aufwand haben will, dann ist das das Richtige. man bekommt einen Einblick in Ernährung, aber das war es. Auf spzifische Fragen in den Seminaren konnte nicht geantwortet werden. Die Studienbriefe finde ich persönlcih veraltet.

Ich habe die Ausbildung beendet und habe mein Zertifikat. Aber dann habe ich erst anfangen müssen richtig zu lernen, da man so in der Praxis absolut keine Chance hat- außer es ist einem nicht zu blöd, dass man immer sagt: das habe ich nicht gelernt- tut mir leid.

Ich arbeite bei einem Arzt und leite die Diabetikersprechstunde und konnte mit dem Wissen aus den STudienbriefen gar nichts anfangen, das was ich da gelernt hatte wusste ich schon vorher über die Ernährung von Diabetikern.

Auch bei meinen Beratungen, wenn es um Gewichtsrduktion geht, haben wir lediglich die paar Punkte geholfen, was man Beachten sollte beim Essen (Esskultur)- das ist ungefähr eine halbe Seite mit dem PC geschrieben.

Dafür dass ich eine Ausbildung in ERnährungsberatung gemacht habe, habe ich nichts darüber gelernt wie man beratet.

Wie gesagt, wenn man nur das Zertifkat braucht, dann ist es voll ok_ aber man muss sich dann erst richtig hinsitzen.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Melanie Timelthaler
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.11.2012
Veröffentlicht am 06.11.2012
Melanie Timelthaler
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2012
Veröffentlicht am 06.11.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)