Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 936 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

936 €

Zertifikat & Zeugnis + zusätzliches Zertifikat im gewählten Schwerpunkt

Hinweise

Die Impulse-Ausbildung zur/ zum Ernährungsberater/in gliedert sich in zwei Module: Ein 9- monatiges Pflichtmodul und ein 3-monatiges Wahlpflichtmodul.

Petra , 12.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Katja , 11.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Dagmar , 20.04.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicole , 26.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 12.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater für Schwangere
Academy of Sports
ALH-Akademie
sgd
Ernährungsberater

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberaterin,Gesundheitsförderin für Kinder

Petra, 12.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Qualität, Aktualität und der Umfang des Studienmaterials haben mich nach erfolgreichem Abschluss meines ersten Studienlehrganges sofort überzeugt, so dass ich sehr schnell ein zweites Seminar belegte. Der Kontakt zu den Dozenten, die Wochenendseminare sowie die kompetente Beratung des Instituts haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Beide aufeinander abgestimmte Fernlehrgänge ermöglichen mir nun in meiner Tätigkeit als selbständige Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Kinderernährung eine Vielfalt an Präventionsarbeit in unterschiedlichsten Einrichtungen. Von der Qualität und der persönlichen Betreuung begeistert und überzeugt kann ich die Impulse Fernschule jederzeit weiterempfehlen.
Petra
Geschrieben am 12.11.2019

Ernährungsberater und Aufbaustudium

Katja, 11.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit dem Grundstudium zur Ernährungsberaterin war ich sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Als Aufbaustudium habe ich noch den Gewchtscoach gemacht, hier bin ich nicht so zufrieden gewesen, was aber nicht am Studienmaterial lag. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass man sich mit den neuen Seminaren selbst noch nicht auskennt - was in meinem Fall zu mehreren Missverständnissen geführt hat.
Katja
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Dagmar, 20.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Toller sehr freundlicher Service und sehr gute Betreuung. Bei Fragen bekam man sofort Hilfe und auch die Seminare waren sehr gut. Das Material ist etwas einfacher als bei anderen Akademien aber dafür ist der Preis umso günstiger. Inhaltlich war alles gut und übersichtlich aufgeführt. Sehr gut fand ich auch, daß man vorab eine Musterklausur erhielt und so schon mal einen Eindruck bekam, wie die Prüfung ablaufen wird. Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich stehe jetzt kurz vor der Prüfung und würde jederzeit wieder dort einen Kurs belegen.
Dagmar
Geschrieben am 20.04.2019

Unkompliziert zur Berufung!

Nicole, 26.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles ist super unkompliziert und flexibel,somit auch wie mich als 4 fache Mutter, Vollzeit berufstätig nebenher machbar! Zwar anstrengend, keine Frage, aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Die Seminaremachen sehr viel Spaß und sind extrem lehrreich! Endlich darf ich hoffentlich bald das beruflich machen was ich schon immer wollte!
Nicole
Geschrieben am 26.09.2018