In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Ziele und gutes Studienmaterial

Madeleine, 29.05.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Klare und definierte Lernziele, gutes Studienmaterial, vertiefende Themen.
Ich finde die Aufteilung der Themen gut, der Weg ist plausibel. Ich fühle mich gut aufgehoben und gefordert. Nun bin ich in der Lage, Menschen allein zu unterrichten, die Essgewohnheiten zu erkennen und einen Plan zu erstellen.
Madeleine
Geschrieben am 29.05.2021

Eine grundsolide und gut strukturierte Ausbildung

Anton, 17.05.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind vollständig und befähigen den Absolventen direkt danach als Ernährungsberater zu arbeiten. Die Seminare sind eine wertvolle Ergänzung zu den 9 Studienbriefen, die einzeln, in Form einer Hausarbeit, benotet werden. Am Schluss folgt eine Abschlussprüfung. Hier gab es einige Fragen zur Auswahl, von denen man sich mehrere aussuchen musste um diese zu beantworten. Hat man beispielsweise von einem Thema (bei war es das Fasten) wenig Bezug, so kann man eine andere Frage wählen, bei der man sich sicherer fühlt. Man erhält sowohl bei den Hausarbeiten, als auch bei der Abschlussprüfung, eine Auswertung mit Kritik (falls nötig) und auch eine Musterlösung. Man steigt sehr tief in die Thematik ein, die Prüfung selbst erfordert jedoch nicht das wirklich tiefgründige Wissen. Es werden beispielsweise keine chemischen Formeln verlangt. Wissen sollte man diese aber schon, um bestimmte Abläufe im Körper besser verstehen zu können. Ein Vorwissen ist nicht erforderlich, aber sehr hilfreich. Ich war sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen weitere Kurse und Lehrgänge dort zu belegen.
Anton
Geschrieben am 17.05.2021

Fundierte Ausbildung Ernährungsberatung nach DGE

Sandra, 02.02.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ausführliche, gut verständliche Studienbriefe. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Maximale Flexibilität. Motivierende Dozenten. Vielseitiges Seminarangebot. Ich bin sehr zufrieden und motiviert. Während Corona wurden die Seminare online angeboten. Die Umsetzung gefiel mir sehr gut.
Sandra
Geschrieben am 02.02.2021

In allen Belangen weiterzuempfehlen

Nelly, 11.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ernährungsberaterin ist bereits mein drittes Studium bei Impulse in Folge. Was zu Anfang eher ein Ausprobieren war, ob das für mich geeignet ist, so hat es mir im Laufe des jeweiligen Studiums sogar richtig Spaß gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal, ebenso der gegebene Zeitfaktor wie auch die Flexibilität. An Dozenten habe ich nur sympathische und v.a. Dingen kompetente Menschen kennengelernt. Auf keine Korrektur musste ich länger warten, Einsendeaufgaben wurden im "Blitztempo" korrigiert und sowohl mit Verbesserungsvorschlägen als auch Motivation und Lob versehen. Auch mit dem Prüfungsergebnis habe ich ebenso gute Erfahrungen gemacht. Die Studienbriefe werden regelmäßig auf Aktualität überprüft und

sind für jeden verständlich aufgesetzt, d.h. kein Fachchinesisch, das man erst mehrfach lesen muss, um es zu verstehen.
Nelly
Alter über 60