In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Qualität in die Selbstständigkeit

Nicole, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach meinem Fernstudium habe ich den Weg in die Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin gewagt und nicht bereut. Die Inhalte des Studiums haben mich sehr gut vorbereitet, aber Weiterbildung bleibt in diesem Gebiet sowieso Pflicht. Mittlerweile unterstütze ich halbtags ein Medizinisches Versorgungszentrum in dem Fachbereich Ernährungsmedizin. Ich würde das Fernstudium immer wieder wählen und kann es empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 21.12.2017

Logischer Aufbau und alle wichtigen Themen

Nadine, 06.07.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei Impulse e.V. ist sehr gut aufgebaut, alle wichtigen Themen werden behandelt ohne allzusehr in die Details zu gehen. Das Abschlussseminar gibt praktische Tipps und hilfreiche Infos für die Beratungstätigkeit. Ich fühle mich gut vorbereitet um als Ernährungsberaterin zu arbeiten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!
Nadine
Geschrieben am 06.07.2017

Eine große Hilfe, um selbst gut beraten zu können!

Angie, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich erneut gut aufgehoben an der Impulse Schule. Nach dem Entspannungstrainer ist dieses Studium schon das zweite, das ich hier abgeschlossen habe. Das Studienmaterial braucht zugegebenermaßen ein Update, aber soweit ich informiert bin, wird daran schon eifrig gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr gut, weil keine unnötiger Verwaltungsapparat auf die Studierenden umgelegt wird und sogar die Präsenzseminare schon im Preis inbegriffen sind. Diese waren alle drei sehr informativ und eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Kontaktaufnahme zu Dozenten und Beratung wäre jederzeit möglich gewesen, wurde von mir aber nicht in Anspruch genommen.
Angie
Geschrieben am 17.05.2017

Kompetent und professionell

Nicole, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung sowohl am Telefon als auch per Email! Korrekturen super schnell und zeitnah mit vielen Anmerkungen und Verweisen. Auch die Dozenten geben sich viel Mühe und sind mit viel Herzblut dabei. Ich arbeite mittlerweile in einer Festanstellung als Ernährungsberaterin und kann das Gelernte prima einsetzen!
Nicole
Geschrieben am 17.05.2017