Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 32

Super Anbieter zum kleinen Preis

Vivien, 28.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich befinde mich auf der Zielgeraden meiner Weiterbildung bei Impulse - bin in der Vertiefung des Schwerpunktmoduls - und habe nur noch drei Monate.

Hier schon mal m. M. n. der erste positive Aspekt: es gibt vier Schwerpunktmodule, in denen man sich eben zusätzliches Wissen sich aneignet, je nach dem in welche Richtung man später gehen möchte.

Das Grundlagenwissen ist in neun Heften gut erklärt und gut strukturiert. Ich bin mit einem recht breiten Vorwissen in die Weiterbildung gekommen, daher viel mir das Ganze nicht besonders schwer. Ich denke, wenn jemand wirklich kaum Ahnung hat, wird es die angegebenen 10h/Woche Lernzeit definitiv brauchen (evtl. sogar 2-3h mehr). Aber da man das ja macht, weil es einen interessiert, ist das denke ich vertretbar ;-)

Wenn man inhaltliche Fragen hatte, kann man diese online über den Campus stellen und bekommt sehr schnell eine Antwort. Gleiches auch bei organisatorischen Fragen.

Zu den Seminaren kann ich nicht viel sagen. Drei sind Pflicht, ich hatte erst eines, welches natürlich dank Corona und anderen Bedingungen (Mundschutz, Abstand) stattfand. Rein von der Wissensvermittlung war es super. Die Dozentin gab viel aus dem Praxisalltag preis und auch so hat man weiteres Wissen in spannenden Gesprächen erfahren können.

Ich weiß nicht, wie andere Anbieter inhaltlich aufgebaut sind, aber für mich war bei Anmeldung definitiv der Preis mitunter ein ausschlaggebender Punkt und ich kann nicht von minderwertiger Qualität in irgendeinem Bereich sprechen.

Ich kann Impulse e. V. auf jeden Fall und mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Man lernt alles, was für die Berufsbezeichnung "Ernährungsberater" wichtig ist und darauf kommt es unter'm Strich an.

P.s.: es ist mit einer 35h/Arbeitswoche auch als Alleinerziehende Mama eines 8-jährigen möglich es nebenbei zu machen, zwar hin und wieder stressig und bedarf manchmal vermehrter Eigenmotivation zum lernen, aber es ist machbar! :-)
Bewertung lesen
Vivien
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2020

Passende Weiterbildung in Zeiten von Corona

kai, 28.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
- habe zusammenhänge in der ernährung aus anderm, neuen blickwinkel erfahren
- guter service der mitarbeiter, helfen mit situationsbezogenen auskünften
- konnte im lernen mein induvidurllrs tempo nutzen
- für mich die passende weitertbildung in zeiten von corona
Bewertung lesen
kai
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.10.2020

Sehr zufrieden

Sandra, 27.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut verständliches Studienmaterial. Seminare sehr praxisnah. Sympathische Dozenten. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und sind mit ausführlichen Kommentaren versehen die motivieren. Es gibt Musterlösungen zur Selbstkontrolle. Ich würde mich jederzeit wieder für Impulse entscheiden.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2020

Alles dabei, was benötigt wird

Heiko, 27.10.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Gut aufeinander aufbauendes Studienmaterial
- individuell bestimmbares Lerntempo
- mit Praxisteilen angereichert
- verschieden ausgerichtete und für die Erreichung der Lernziele gut geeignete Wissenstests
- Verwendung praxistauglicher Beispiele und Angaben.
Bewertung lesen
Heiko
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023