In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert!

Gudrun, 11.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Auswertung der Online Prüfungen. Umgehende Beantwortung bei E-Mail Anfragen. Einfach gehaltene, übersichtliche Studienbriefe, die ein breites Wissen vermitteln. Die Präsenzveranstaltungen sind informativ und lehrreich. Klare Weiterempfehlung!
Gudrun
Geschrieben am 11.09.2018

Top Basiswissen und lehrreiche Fachfortbildungen

Myriam, 24.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe 1 Jahr lang am Fernstudium für Ernährungsberatung teilgenommen und jetzt im April 2018 meinen Abschluss gemacht. Die Studienbriefe mit den Lerninhalten sind gut verständlich aufgebaut. Von biochemischen Prozessen bei der Verdauung über diverse Krankheiten bis hin zu verschiedenen Ernährungsformen und Inhaltsstoffen. Gut gefallen haben mir auch die Informationen zur Lebensmittelkontrolle und Schadstoffen in Lebensmitteln usw.. Man bekommt ein sehr guten Überblick und ein tolles Fundament an Basiswissen. Dazu werden Präsenzseminare in Wuppertal und anderen Städten angeboten. Auch die stetig angebotenen Fachfortbildungen zu bestimmten Themen wie u.a. Vitamine & Mikronährstoffe, Ernährung bei Krebs fand ich sehr spannend und lehrreich. Die Ausbildung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt noch den Gesundheitsberater dazu mache. Auch finde ich es gut, dass Einsendeuafgaben und Abschlussprüfung nicht per Multiple Choice erfolgen, sondern schriftlich. Man soll das Gelernte mit eignen Worten wiedergeben und begründen können . Es wird nicht wie bei manchen anderen Schulen nur ein Nachplappern des Stoffs verlangt.
Somit sieht man, ob man es auch wirklich verstanden hat. Auch gefiel mir gut, dass die Studieninhalte immer einen Praxisbezug hatten und auch kritische Ansätze gestattet sind. Ich fühle mich bei Impulse gut aufgehoben.
Myriam
Geschrieben am 24.05.2018

Ernährungsberatung sehr gut vermittelt

Waltraud, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gute und schnelle Zusammenarbeit mit dem Institut!
Der Inhalt sowie die Lehrbriefe sind übersichtlich und
verständlich.Die Auflistung der einzelnen Lehrbriefe sind
sehr gut strukturiert, sowie die Lösungsaufgaben zwischen
den einzelnen Themen sind sinnvoll.
Ein super Preis/Leistungsverhältnis,
habe schon wesentlich mehr für Bildung gezahlt.
Ich empfehle Impulse gerne weiter
Waltraud
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium Ernährungsberater

Vera, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
schafft eine gute Grundausbildung, mit lehrreichem, doch leider etwas veraltetem Studienmaterial. habe auf den Seminaren viele tolle Leute kennen lernen dürfen. ein angenehmes Erlebnis meinerseits. würde allerdings mittlerweile eher woanders dieses Studium absolvieren. fazit: für eine Grundausbildung gut geeignet, jedoch reicht diese mir nicht aus um in die Selbständigkeit zu gehen. werde eine weitere Fortbildung machen
Vera
Geschrieben am 21.12.2017