Grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen

Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich dargeboten. Nicht immer scheinen mir der wissenschaftliche Stand auf dem neuesten Stand zu sein, bzw. manches wird vereinfacht und es wird nicht auf die aktuelle Diskussion hingewiesen. Gut sind jeweils Fragen am Ende der Studienkapitel, die zeigen, ob man den Inhalt verstanden hat. Gut sind ebenfalls die Lösungen. Dann kann man das entsprechende Kapitel noch einmal auf wichtige Dinge durchlesen und versteht es dann vielleicht besser. Gut sind auch die Querverweise und die Literaturangaben.
Schlecht ist, dass kein zeitlicher Druck da ist, das verführt z.T. dazu, langsamer zu arbeiten und das Studienziel ein wenig aus dem Auge zu verlieren. Andererseits ist man so flexibler, wenn die persönliche Situation kein stringentes Studium erlaubt. Die zu erbringenden Leistungen sind nicht immer klar definiert, allerdings ist die Betreuung gut. Es müssten meiner Meinung nach öfter kleine Leistungsnachweise gefordert werden, das ist zwar verschulter, aber könnte vielleicht helfen, erfolgreich zu studieren.

• Flexibilität in der zeitlichen Abfolge des Studiums, Studium von zu Hause aus, keine Wege, keine verlorene Zeit
  • Zuviel Freiheit, verführt zu Nachlässigkeit, kein Kennenlernen anderer Studierender, damit auch keine Möglichkeit, zusammen zu arbeiten.
Alter über 60
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020
Alter über 60
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.06.2020
Veröffentlicht am 25.06.2020

Heidi , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Alicia , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Rahel , 12.06.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 12.06.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)