Gute Vermittlung von Basiswissen

Julia
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Ernährungsberater liefert das Basiswissen zum Thema Ernährung, Nährstoffe und Krankheitsbilder für die Ernährungsberatung. An einigen Stellen sollten die Lehrinhalte mehr in die Tiefe gehen, um profundes Wissen zu vermitteln. Durch ergänzende Literatur und vertiefendes Eigenstudium bietet es aber eine vernünftige Grundlage. Der Ernährungsberater ist meiner Meinung nach für alle Interessierten, deren Wissen zum Thema Ernährung / Physiologie des Menschen noch nicht bereits tiefergehend vorhanden ist, geeignet.

  • Guter Kontakt zu den Ansprechpartnern, übersichtliches Studienmaterial, flexibles Zeitmanagement
  • Inhalte nicht tief genug, um die Auswirkungen von Ernährung auf den Körper und dessen Stoffwechsel genau verstehen zu können, Studienbücher könnten an einigen Stellen mit aktuelleren Quellen untermauert werden, Prüfung zu einfach
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Kommentar des Instituts

Liebe Julia,

vielen Dank für Deine Bewertung auf Fernstudiumcheck.de und lobenden Worte zum guten Kontakt zu den Ansprechpartnern, dem übersichtlichen Studienmaterial sowie zu dem flexiblen Zeitmanagement.

Schade, dass wir trotz Deiner positiven Bewertung von 3,6 Sternen keine Weiterempfehlung von Dir erhalten haben. Wie Du richtig schreibst, bildet der Ernährungsberater-Kurs die Basis und stellt eine vernünftige Grundlage für alle Interessierten ohne tiefer gehendes Wissen zum Thema Ernährung und Ernährungsphysiologie des Menschen dar. Zu detailliert, umfangreich und kompliziert darf es daher nicht werden. Selbstverständlich kann durch ergänzende Literatur, die u. a. auch in den Studienheften als Quelle angegeben wird, noch einmal alles detaillierter nachgeschlagen werden. Die Hefte werden einer regelmäßigen Überarbeitung unterzogen und auch aktuell wieder überarbeitet, um sie stets aktuell zu halten. Vertiefend bzw. ergänzend bietet der Kurs Ernährungscoach mit seinen insgesamt 14 Monaten noch einmal deutlich mehr Wissen über die Basisthemen hinaus.

Dein Team des IST
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heidi , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Alicia , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 03.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Rahel , 12.06.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 12.06.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)