In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Startschuss

Claudia, 12.06.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich hätte mir jedoch mehr Praxis gewünscht.
Dennoch ein schöner Lehrgang , der noch ausbaufähig ist. Sehr kompetente Referenten und es ist immer Jemand ansprechbar in allen Belangen.
Ich überlege noch einen Yogalehrgang zu absolvieren.
Danke.
Claudia

Lieber kombinieren!

Nina, 12.06.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich seit 20 Jahren im Gesundheitswesen arbeite und grundlegende medizinische Kenntnisse besitze, konnte ich mit den Unterlagen gut umgehen und sie als Aufbau und Ergänzung nutzen. Außerdem habe ich danach weitere, tiefergehende Kurse begonnen. Einer völlig fachfremden Person mit diesen Inhalten, ohne grundlegende Kenntnis der Physiologie, ohne eine Liste an Pflichtlektüre o.ä. einen "Ernährungsberater" zu bescheinigen halte ich aber für überzogen. In Kombination mit den weiteren Kursen, wie z.B. dem Ernährungscoach mag das gut sein, insbesondere da ich die Betreuung und das Seminar als sehr bereichernd und inspirierend erlebt habe. Aber diese Kombination ist schon von Nöten, sollte man mit dem Kurs mehr als die zehn Regeln der DGE mit Leben füllen wollen. Abkürzung gilt eben nicht.
Nina
Geschrieben am 12.06.2023

Neues Wissen, jedoch auch viel schon bekanntes

Emily, 12.06.2023
2.6
Ich hätte mir noch mehr persönliche Beratung und Betreuung gewünscht. Jedoch waren die Inhalte sehr interessant. Das flexible lernen hat sehr gut in meinen Alltag gepasst und die Prüfung war sehr fair gestellt. Das Material hätte ich gerne noch in ausgedruckter Form gehabt.
Emily

Hoche Zufriedenheit

Aleksandra, 05.06.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe mehrere Weiterbildungen im Bereich: Fitness, Ernährung bei der IST gemacht, war immer sehr zufrieden mit dem Institut. Viel Fachwissen, super Dozenten, tolle Seminare, gute Betreuung.
Werde bestimmt noch einiges bei dem IST lernen, da ich die sehr kompetent finde.
Aleksandra
Geschrieben am 05.06.2023