In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Organisation und kompetentes Personal

Natalia, 17.09.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr freundliche Betreuung, kompetente Dozenten und interessante Inhalte. Flexibilität und entspanntes Lernen durch Verlängerung der Betreuungszeiten und Möglichkeit der späteren Abgabe der Einsendearbeit. Super sind auch die zusätzliche kostenlose Seminare zu bestimmten Themen, als Ergänzung des Lehrgangs oder zum Reinschnuppern in andere Bereiche.
Natalia
Geschrieben am 17.09.2021

Viel Freiraum

Jennifer, 17.09.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist super viel eigene Organisation möglich, so wie es bei einem selbst grade passt. Jedoch ist mir der Stoff und die Betreuung etwas zu wenig. Die gespeicherten online Vorlesungen erregen nicht meine Aufmerksamkeit und online Seminare gibt's es mehr als wenige.
Alles in allem, wird man sich selbst überlassen, was positive aber auch negative Aspekte hat.
Jennifer
Geschrieben am 17.09.2021

Lernen braucht reservierte regelmäßige Zeit

Anita, 06.07.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da es während der Corona - Zeiten nur digitalen Seminare, webinare gab, bin ich positiv überrascht gewesen, wie gut auch digital Gruppenarbeit und aktive Mitarbeit mit Fragen (auch im Chat) und Antworten im Austausch mit dem Dozenten möglich sind. Durch die Präsenz eines technischen Mitarbeiters hatte ich auch die Sicherheit 'nicht verloren zu gehen'.
Anita
Geschrieben am 06.07.2021

Flexible Weiterbildung

Zoe, 14.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kommunikation mit dem IST-Institut ist hervorragend, man bekommt rasche Antworten.
Zum Skript: es ist ein gewaltiger Auf-einmal-Batzen an Studienmaterial. Eine Zusendung der Studienhefte z.B. alle zwei Wochen wären mir etwas lieber und würde hierfür natürlich auch mehr bezahlen. Man sitzt vor dem Ordner und die Motivation war zunächst etwas im Keller. Die Frist für die Einsendearbeit ist sehr großzügig bemessen und auch die Anmeldung zum Online-Seminar klappte einwandfrei. Ich überlege mir noch die Weiterbildung zum Ernährungscoach zu machen!
Zoe
Geschrieben am 14.06.2021