Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 25
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 12

Genialer Studiengang

Ralf, 01.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Für meine berufliche Zukunft war es die beste Entscheidung mit der IST diesen Weg zu gehen. Die Vorlesung sowie das Lernmaterial hat mir sehr geholfen meine Ziele zu erreichen. Ich werde hier auch die Ein oder andere Sache noch im Fernstudium dazu nehmen. Was vesseres gibt es einfach nicht um sich gut für die Zukunft aufzustellen.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.06.2021

Praktisch , effizient und gut!

Andrea, 27.05.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Spontan habe ich mich für das Vegetarisch/ Vegane Ernährungsseminar angemeldet. Alles war völlig unproblematisch.
Den Kurs würde ich absolut jedem empfehlen . Ob man ihn aus Neugier macht, oder etwas lernen möchte über Ernährung und Zusammenhänge oder beruflich den Kurs macht - absolut für jedermann geeignet.
Die Schulbücher sind sehr gut aufgebaut, klar verständlich und erleichtern das Lernen.
Die Online Seminare waren sehr informativ und tolle Dozenten.
Die Prüfung und Vorbereitung auf die Prüfung war gründlich und übersichtlich, so dass ich keine Angst davor haben musste.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.05.2021

Mit Flexibilität zum Ziel

Carolin, 22.03.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich bin mit der Wahl meines Studieninstituts sehr zufrieden und werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs hier belegen. Flexibilität ist mir sehr wichtig, damit ich in meinem eigenen Tempo lernen kann und so ohne Druck zum Ziel komme. Hier stimmt einfach alles für mich.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.03.2021

Praxisorientierte Ausbildung mit gutem Material

Notburga, 13.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3
Das Studienmaterial ist gut, vielleicht nicht immer aus dem neuesten Stand, aber aussagekräftig. Es kommt zu Wiederholungen im Material, was aber nicht so schlimm ist. Die Kapitel werden mit Fragen abgeschlossen, die dann am Schluss beantwortet werden, sodass man eine Rückmeldung zu seinen Ergebnissen hat. Die Fragen bereiten die Abschlussaufgabe vor. Es werden die wissenschaftlichen Aspekte klar und überzeugend darestellt. Auf der anderen Seite verleiten die Materialien dazu, das Studium aufzuschieben, wenn man zu Hause anderes zu tun hat, und dadurch vielleicht in Verzug zu geraten. Inder heutigen Zeit der Pandemie ist das online-Angebot des Studiums sehr gut. Leider kommt dadurch der Kontakt mit anderen Studierenden etwas zu kurz und die Möglichkeiten von Teamarbeit sind praktisch nicht vorhanden. Das ist schade, denn dadurch kommt auch der inhaltliche Austausch ein wenig zu kurz. Andererseits hat man ja wohl in den meisten Fällen bereits Erfahrungen mit Studien und kann selbständig arbeiten.
Bewertung lesen
Notburga
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022