Der Fernlehrgang "Ernährungscoach" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.702 €¹. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
2.702 €¹
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Christine , 09.12.2021 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Katja , 06.12.2021 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Jan , 18.11.2021 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Kathrin , 23.09.2021 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Ulrike , 21.09.2021 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater B-Lizenz
Academy of Sports
Ernährungsberater - Schwerpunkt roh vegane Ernährung
Deine Ernährung Akademie
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Ernährungstherapie
Hochschule Anhalt
Bachelor of Science (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen neben dem Job

Christine, 09.12.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte meines Fernstudiums geschafft. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit den Inhalten und der Betreuung. Ich kann ganz flexibel neben dem Job lernen und digital an Wochenendseminaren teilnehmen. Ich liege zwar genau in der Zeit (Regelstudienzeit), aber es tut gut zu wissen, dass ich am Ende kostenlos ein paar Monate anhängen kann, wenn ich noch etwas Zeit brauche.
Christine
Geschrieben am 09.12.2021

Gute Basisausbildung

Katja, 06.12.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind überholungsbedürftig und teilweise nicht mehr zeitgemäß, ansonsten gute Basisausbildung. Mehr Praxisseminare wären schön gewesen. Der Online Campus ist nicht Tablet optimiert. Alles in allem kann ich die Ausbildung empfehlen, da der Sinn eines Fernstudiums die Flexibilität ist und das ist definitiv gewährleistet.
Katja
Geschrieben am 06.12.2021

Sehr gute Inhalte und Betreeuung

Jan, 18.11.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Freundliche StudentInnen und ReferentInnen sowie BereuerInnen.
Die Betreuung war zügig und hilfreich, die Inhalte sind super aufgearbeitet und verständlich aber gehaltvoll.
Viele Praxistipps neben der Reihnen Theorie!
Der Kochkurs ist super und die anderen Seminare sehr hilfreich.
Jan
Geschrieben am 18.11.2021

Solides Grundlagenwissen zum Thema Ernährung

Kathrin, 23.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich fand das Studium von den Inhalten her gut, ich hätte mir allerdings etwas mehr Tiefe in einigen Themen gewünscht, z.B. in Bezug auf die Wirkungen im Körper (Physiologie und Biochemie). Das Studium liefert ein gutes Grundlagenwissen, wenn man sich vorher noch nicht viel mit Ernährung auseinandergesetzt hat. Ich hätte mir auch neuere Zahlen gewünscht, weil oftmals wurden bei Statistiken Zahlen aus den Jahren 2014-2016 verwendet. Im Hinblick darauf könnten die Skripte nochmal überarbeitet werden. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Fernstudium.
Kathrin
Geschrieben am 23.09.2021