Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungscoach" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.702 €. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.702 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ist.de

Letzte Bewertungen

Janett , 26.12.2018 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Eike Christian , 21.12.2017 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Daniela , 21.12.2017 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Kristina , 21.12.2017 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Kristina , 17.05.2017 - Ernährungscoach (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
sgd
Zertifikat
Infoprofil
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Zertifikat
Infoprofil
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Zertifikat
Infoprofil
Vegetarische und vegane Ernährung
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 28 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 16
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Gesunde Ernährung

Janett, 26.12.2018
Ernährungscoach (Zertifikat)
4.1
Ich habe viel über den Zusammenhang zwischen der Gesundheit und der gesunden Ernährung gelernt und viele Tipps für mein eigenes Leben und meine Zukunft gelernt. Bei den Seminaren wurde viel über eigene Erfahrungen erzählt und jeder konnte sich beteiligen, das war sehr gut.
Bewertung lesen
Janett
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.12.2018

Hatte nie mehr Spaß am Lernen!

Eike Christian, 21.12.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium am IST-Studieninstitut eignet sich für jeden, der mal aus seinem Leben machen möchte. Ganz einfach deshalb, weil sich die Inhalte auf dem neusten Stand der Wissenschaft sind und die Weiterbildung bestens dafür geeignet sind, um sich auf dem Arbeitsmarkt einen entschiedenen Vorteil zu verschaffen. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich Ökotrophologie studiert habe. Demnächst fange ich noch einen Masterstudiengang dort an.

Vor allem aber macht es der Online-Campus und der schnell verfügbare Support des IST so angenehm dort zu lernen und sich weiter zu bilden.

Es lohnt sich :)
Bewertung lesen
Eike Christian
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Hervorragendes Fernstudium

Daniela, 21.12.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war zu jeder Zeit hervorragend. Das Material ausführlich und gut verständlich aufgebaut. Die Seminare interessant und mit sehr guten Dozenten besetzt. Die Online Seminare auch sehr interessant. Bitte noch mehr Online Angebote. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ein Seminar bei IST belegen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Ein sehr kompetentes Studieninstitut

Kristina, 21.12.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
5.0
Ich bin auch 1,5 Jahre nach Abschluss des Studienlehrgangs zum Ernährungscoach noch immer schwer begeistert. Die Umsetzung, das Onlineportal, die Dozenten, die Hilfestellung per Email, die Seminare vor Ort und die Durchführung hat die Weiterbildung leicht gemacht und mich beim Lernen positiv unterstützt. Ich würde das IST-Studieninstitut zu jeder Zeit wieder wählen und werde es auch demnächst wieder tun. Trotz der großen Entfernung (ca. 800 km) zu meinem Wohnort habe ich mich bestens betreut gefühlt. Mittlerweile wurde das Angebot auch vergrößert und zu diesem Studiengang auch Seminare in meiner Nähe angeboten. Was natürlich die Entscheidung noch leichter ausfallen lässt. Trotz der Entfernung wollte ich aber nie darauf verzichten an den Wochenenden teilzunehmen, weil das Zusatz-Wissen, was wir an den Wochenenden vermittelt bekommen haben und die Kontakte, die sich ergeben haben, wirklich Gold wert sind.
Der Aufbau und Inhalt der Lehrhefte war gut verständlich, mit allen wichtigen Details und neben dem Beruf (und als Alleinerziehende) wirklich gut zu meistern. Die Einsendearbeiten haben geholfen den Inhalt zu vertiefen und wichtige Aspekte noch anschaulicher einzuprägen.
Ich kann nur immer wieder sagen: Die nächste Weiterbildung auch wieder über IST!
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Studium mit Zukunftschancen

Kristina, 17.05.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
5.0
Durch das breitgefächerte Netzwerk des IST-Studieninstitutes und der hohe Bekanntheitsgrad auch über die deutsche Grenze hinaus, bietet der Lehrgang nicht nur eine herausragende Wissenserweiterung. Es ist die Möglichkeit gegeben, durch die vielen persönlich gestalteten Lehrgänge mit den Teilnehmern immer noch sehr gut im Kontakt zu stehen und sich auszutauschen. Ein Studium beim IST würde ich jedem weiterempfehlen, der auch wirklich mehr draus machen möchte.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Das nächste Seminar bei IST ist in Planung ;)

Sergej, 13.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Tolle Webinare, tolle Betreuung vor Ort, super nette und fachkompetente Dozenten, die spielerisch das Wissen vermitteln. Eine Fortbildung, die nicht nur das Grundwissen über Ernährung abdeckt, sondern darüber hinausgeht: Selbständigkeit ist auch ein großes Thema und wird ausführlich erklärt. Man lernt eine Menge dazu - Wissen, das man im weiteren Berufs - sowie Privatleben erfolgreich einsetzen kann. Perfektes Grundwissen, um sich als Ernährungsberater selbständig zu machen.
Bewertung lesen
Sergej
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016

Optimierungspotenzial: Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Michaela, 05.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Ein Präsenztermin oder Telefonkonferenz oder evtl. eine APP bzw. Elearning zur Prüfungsvorbereitung (z.B mit Inhalten früherer Prüfungen sowohl Theorie als auch Praxis) wäre toll.
- Rückmeldung nach Prüfung ggf. früher, da 4 Wochen Wartezeit dazu führen, dass erst der Übernächste Prüfungstermin als Wiederholung stern in gewählt werden kann und so ein Zeitverlust von ca. 2 Monaten entseht.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2016

Durchweg positiv!

Lisa, 02.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich studiere seit zwei Monaten und bin mehr als positiv überrascht. Super Lehrmaterial mit tollen Inhalten. Bei Fragen, bekommt man sofort eine schnelle Antwort! Toller service und Beratung.
Daher ist die Motivation aufs Lernen auch groß!
Ich hoffe, dass es so bleibt!

Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2016

Zu wenig fürs Geld

Andreas, 02.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Aber das Wissen was vermittelt wird ist mangelhaft, außer das Seminar mit Selbständigkeit bei Dirk Ganter fand ich klasse, danach nahm die Qualität rapide ab, wird nur an der Oberfläche gekratzt. Da wird z. B. uns gefragt welche Themen im Seminar noch zusätzlich angesprochen und erläutert werden sollen und zum Schluss... Nix. Da hätte ich das Geld einem langjährigen Personal Trainer geben können der mich in Sachen Ernährung besser ausbilden kann.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2016

Top Service, gute Dozenten, lehrreiche Seminare

Steven, 01.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Dozent hat durch seine jahrelange Erfahrung und seinem Know-how die Informationen gut vermitteln können... auf Fragen konnte er schnell eingehen und diese auch beantworten.
Durch seine lustige und lockere art war der Unterricht sehr unterhaltsam.
Bewertung lesen
Steven
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019