In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr kompetentes Studieninstitut

Kristina, 21.12.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich bin auch 1,5 Jahre nach Abschluss des Studienlehrgangs zum Ernährungscoach noch immer schwer begeistert. Die Umsetzung, das Onlineportal, die Dozenten, die Hilfestellung per Email, die Seminare vor Ort und die Durchführung hat die Weiterbildung leicht gemacht und mich beim Lernen positiv unterstützt. Ich würde das IST-Studieninstitut zu jeder Zeit wieder wählen und werde es auch demnächst wieder tun. Trotz der großen Entfernung (ca. 800 km) zu meinem Wohnort habe ich mich bestens betreut gefühlt. Mittlerweile wurde das Angebot auch vergrößert und zu diesem Studiengang auch Seminare in meiner Nähe angeboten. Was natürlich die Entscheidung noch leichter ausfallen lässt. Trotz der Entfernung wollte ich aber nie darauf verzichten an den Wochenenden teilzunehmen, weil das Zusatz-Wissen, was wir an den Wochenenden vermittelt bekommen haben und die Kontakte, die sich ergeben haben, wirklich Gold wert sind.
Der Aufbau und Inhalt der Lehrhefte war gut verständlich, mit allen wichtigen Details und neben dem Beruf (und als Alleinerziehende) wirklich gut zu meistern. Die Einsendearbeiten haben geholfen den Inhalt zu vertiefen und wichtige Aspekte noch anschaulicher einzuprägen.
Ich kann nur immer wieder sagen: Die nächste Weiterbildung auch wieder über IST!
Kristina
Geschrieben am 21.12.2017

Studium mit Zukunftschancen

Kristina, 17.05.2017
Ernährungscoach (Zertifikat)
Durch das breitgefächerte Netzwerk des IST-Studieninstitutes und der hohe Bekanntheitsgrad auch über die deutsche Grenze hinaus, bietet der Lehrgang nicht nur eine herausragende Wissenserweiterung. Es ist die Möglichkeit gegeben, durch die vielen persönlich gestalteten Lehrgänge mit den Teilnehmern immer noch sehr gut im Kontakt zu stehen und sich auszutauschen. Ein Studium beim IST würde ich jedem weiterempfehlen, der auch wirklich mehr draus machen möchte.
Kristina
Geschrieben am 17.05.2017

Das nächste Seminar bei IST ist in Planung ;)

Sergej, 13.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Tolle Webinare, tolle Betreuung vor Ort, super nette und fachkompetente Dozenten, die spielerisch das Wissen vermitteln. Eine Fortbildung, die nicht nur das Grundwissen über Ernährung abdeckt, sondern darüber hinausgeht: Selbständigkeit ist auch ein großes Thema und wird ausführlich erklärt. Man lernt eine Menge dazu - Wissen, das man im weiteren Berufs - sowie Privatleben erfolgreich einsetzen kann. Perfektes Grundwissen, um sich als Ernährungsberater selbständig zu machen.
Sergej
Geschrieben am 13.12.2016

Optimierungspotenzial: Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Michaela, 05.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
- Ein Präsenztermin oder Telefonkonferenz oder evtl. eine APP bzw. Elearning zur Prüfungsvorbereitung (z.B mit Inhalten früherer Prüfungen sowohl Theorie als auch Praxis) wäre toll.
- Rückmeldung nach Prüfung ggf. früher, da 4 Wochen Wartezeit dazu führen, dass erst der Übernächste Prüfungstermin als Wiederholung stern in gewählt werden kann und so ein Zeitverlust von ca. 2 Monaten entseht.
Michaela
Geschrieben am 05.12.2016