In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Lars, 01.12.2022
Ernährungscoach (Zertifikat)
Gute Betreuung und top abgestimmte Inhalte. Ich habe mich über die gesamte Dauer gut aufgehoben gefühlt. Änderungen und individuelle Besonderheiten bzw. Anforderungen werden so weit es geht berücksichtigt und die Mitarbeiter*innen reagieren immer schnell auf Anfragen.
Lars
Geschrieben am 01.12.2022

Kein guter Fernstudiumanbieter

Mara, 30.11.2022
1.1
Ich habe es sehr bereut dass ich mich dort angemeldet habe-
Umständliche Onlineplattform, keine angenehme digital-lernbaren Inhalte, keine spürbare Unterstützung der Anbieter, keine Lehrer, keine Community, enttäuschende Inhalte, zu teuer, ... Für die Seminare müsste ich in eine andere Stadt reisen (das wusste ich aber vorher). Ich wünschte ich könnte mich woanders anmelden oder davon zurücktreten oder mein Geld zurückbekommen (dafür ist es zu spät). Ich habe jetzt die Option, für noch mehr Geld den Zugang zur "Lernplattform" zu verlängern, wobei das eigentlich heißt dass ich die Einsendearbeiten länger abschicken kann, und nicht dass ich länger Zugang zu etwas inhaltlich Hilfreichem hätte. Ich bin so enttäuscht!
Mara
Geschrieben am 30.11.2022

Weiterbildung mit Spaß

Kristina, 08.09.2022
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich kann jedem das IST-Studieninstitut ans Herz legen, der sich nicht nur Zusatzwissen aneignen möchte, sondern der sich auch in einen neuen Bereich weiterbilden möchte. Es ist sehr gut, um sich danach beruflich neue Ziele zu setzen. Gerade die Präsenzwochenenden waren leerreich, aber auch lustig, interessant und super, um Kontakte zu knüpfen. Die Dozenten:innen waren wirklich sehr erfahren in ihrem Gebiet und konnten ihr Wissen auch sehr gut vermitteln.
Alles in allem kann ich das IST mit bestem Gewissen weiterempfehlen und würde es, für die Art von Weiterbildung, auch jederzeit wieder wählen.
Kristina
Geschrieben am 08.09.2022

Ganz toller Lehrgang

Antonella, 29.08.2022
Ernährungscoach (Zertifikat)
Viel gelernt mit toller Unterstützung!! Danke an IST, ich bilde mich gerne bei euch weiter!! Es hat richtig Spaß gemacht, die online Kurse waren sehr informativ. Die Bücher die man zu gesendet bekommt enthalten alle Informationen die man benötigt. Jederzeit war ein Studienberater erreichbar, um eventuell auftretende Fragen beantworten zu können. Der Preis ist im Mittelmaß, dieser ist aber absolut gerechtfertigt.
Antonella
Geschrieben am 29.08.2022