In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Grundlagenwissen zum Thema Ernährung

Kathrin, 23.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich fand das Studium von den Inhalten her gut, ich hätte mir allerdings etwas mehr Tiefe in einigen Themen gewünscht, z.B. in Bezug auf die Wirkungen im Körper (Physiologie und Biochemie). Das Studium liefert ein gutes Grundlagenwissen, wenn man sich vorher noch nicht viel mit Ernährung auseinandergesetzt hat. Ich hätte mir auch neuere Zahlen gewünscht, weil oftmals wurden bei Statistiken Zahlen aus den Jahren 2014-2016 verwendet. Im Hinblick darauf könnten die Skripte nochmal überarbeitet werden. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Fernstudium.
Kathrin
Geschrieben am 23.09.2021

Viel Backgroundwissen angeeignet und vertieft

Ulrike, 21.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Vorhandenes Wissen erweitert und vertieft. Zusammenhänge sind besser zu verstehen. Selbststudium ist flexibel einsetzbar auf die persönliche Situation - mal weniger mal intensiver lernen, ausarbeiten etc. Links und Tipps/Hinweise ergänzen das Lernmaterial.
Ulrike
Geschrieben am 21.09.2021

Leicht verständlich und top organisiert

Sandra, 18.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind verständlich und gut geschrieben. Auch das Onlinematerial ist gut verständlich. Von den Seminaren bin ich hellauf begeistert. Die Dozenten sind immer klasse und mittlerweile ist dies auch schon mein 5. Fernstudium bei der IST. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 18.09.2021

Flexibilität, gute Betreuung, umfangreiche Skripte

Mareike, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Das Institut bietet einem absolute Flexibilität beim Lernen und die Mitarbeitenden Antworten schnell und umfangreich auf Fragen. Leider erhält man sehr viele ausführliche Skripte (10 Stück mit je mehr als 100 Seiten). Ich hätte mir etwas mehr Vorlesungen gewünscht, würde das Studium aber trotzdem weiter empfehlen.
Mareike
Geschrieben am 17.09.2021