In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Service ansonsten mehr Erwartet

Jonas, 17.09.2021
3.3
Die Erfahrung mit der Ausbildung sind bisher eher mittelmäßig. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Institut, weil es von einem Studierenden empfohlen wurde.
Mein Fazit bisher ist das ich in einem 30€ teuren Kompaktatlas über Ernährung mehr über die grundlegenden Prozesse der Verdauung und Aufbau von Nährstoffen gelernt habe als in den ersten 6 Skripten der Ausbildung ( Nachdenen ich mich Ernährungsberater nennen darf). Desweiteren war meine Erfahrung mit dem Onlinecampus, dass die Hausarbeiten nur auf dem Laptop geschrieben werden konnten. Auf meinen Android Tablet und Handy war kein Arbeiten möglich.
Die Online Vorlesung über Ernährungsberatung in der Praxis war schlecht, weil Kernpunkte die im Outline standen nicht thematisiert wurden und eigentlich nur das Skript vorgelesen wurde.
Ansonsten die Präsenz Angebote, waren unter Coronabedingungen gut umgesetzt.
Der Service beantwortet Fragen schnell und kompetent und mit Kritik geht das Institut konstruktiv und professionell mit um.
Ich habe was anderes Erwartet und das was ich kriege ist nicht wirklich befriedigend. Gefühlt erlange ich kein Wissen warum etwas so ist wie es ist. Ich lerne nur das es so ist. Und somit lerne ich keine Grundlagen mit denen ich kritisch mit den ganzen Infos rund um Ernährung umgehen kann.
Vielleicht habe ich eine zu hohe Erwartung oder ein zu hohen Standard, aber ich habe das Vertrauen in den Begriff "Ernährungsberater" verloren. Es stehen noch 4 Skripte aus, vielleicht ändert sich da noch was.
Jonas

Ausführliche Studienhefte, sehr gute Betreuung

Katharina, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Studienhefte sind sehr ausführlich beschrieben, gut zu lesen, die Tabellen sind verständlich dargestellt. Der Kontakt mit den Dozenten sehr schnell und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen. Für alle Quereinsteiger und jedes Niveau.
Katharina

Gute Betreuung

Christina, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Betreuung gemacht, man bekommt schnell Antworten auf Fragen.
Das Skript ist schön aufbereitet, was das Lernen und Verstehen leicht macht.
Zudem gibt es immer wieder Online Seminare, womit man die Lerninhalte vertiefen kann.
Christina

Gute Betreuung und perfekt aufbereitete Inhalte

Lars, 17.09.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Informationen rund ums Studium, Lernmaterialien und Online-Plattform machen es leicht das Ziel zu erreichen und sich immer wieder selbst zu motivieren. Vor allem die Quiz und Lernfragen sind sehr hilfreich, schaffen kurzweilige Lernerfolge und unterstützen dabei, das Gelernte zu verfestigen.
Lars