In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Qualitätsstandard

Eleonora, 30.11.2020
Sporternährung (Zertifikat)
Ich habe sowohl die B-Lizenz als auch die Sporternährung B-Lizenz an der IST gemacht und kann sagen, dass das Level sehr hoch ist. Das finde ich super! In der B-Lizenz ging es bei Histologie los! Man muss mehr investieren, lernt aber auch mehr. Absolut empfehlenswert!
Eleonora

Sehr übersichtlich

Martial, 30.11.2020
Sporternährung (Zertifikat)
Der online campus ist sehr übersichtlich und das lernmaterial ebenso sehr hilfreich. Telefonisch sehr kompetente Hilfe und auch an sonsten nach 2 wochen sehr zufrieden. Preis leistung kann ich bis jetzt noch nicht bewerten, da ich die Lizenz noch nicht abgeschlossen habe und keinen Vergleich habe.
Martial

Top Weiterbildung für Sporternährung

Jana, 30.11.2020
Sporternährung (Zertifikat)
Ich mache die Weiterbildung seit einem Monat und bin total zufrieden. Es macht mir wirklich Spaß. Und Spaß beim Lernen hilft bekanntlich sehr gut das gelernte zu verinnerlichen und anzuwenden. Der Online-Campus ist super aufgebaut und einfach zu verstehen. Das Studienmaterial und die Online-Lernmöglichkeiten sind super aufeinander abgestimmt. Sehr empfehlenswert.
Jana

Erfahrungen am IST-Studieninstitut

Lea, 30.11.2020
Sporternährung (Zertifikat)
Das ist die zweite Lizenz, die ich am Ist-Studieninstitut erworben habe.
Zum Erwerb der Lizenz muss eine Einsendearbeit geschrieben (Beantwortung weniger Fragen, die sich mit dem Lernmaterial leicht beantworten lassen) und die Prüfung bestanden werden. Die Einsendearbeit kann zu jeder Zeit online im Online-Campus bearbeitet und abgeschickt werden. Die Prüfung fand unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.
Zum Lernen werden zwei Studienbücher sowie ein Seminarübungsbuch zur Verfügung gestellt.
Der Online-Campus bietet verschieden Möglichkeiten. Unter anderem können Seminar- und der Prüfungstermin online gebucht werden, über den Chat kann Kontakt zu Kommilitonen aufgenommen werden und die Lerninhalte können durch Quizfragen geübt werden.
Momentan finden die Seminare online statt. Eine Woche zuvor bekommt man die Zoom-Zugangsdaten zugeschickt und startet am Wochenende im interaktiven Meeting.
Auch die Betreuung bei Fragen ist hervorragend. Per Telefon ist das Institut ständig erreichbar und Zuständige des Fachbereiches beantworten die Fragen schnell.
Lea