Interessante Ausbildung, auch mit Vorerfahrung

Daniel, 05.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5

War eine interessante Ausbildung, auch wenn ich manchen Punkten im Skript nicht so ganz zustimmen kann, was aber auch nicht immer Schuld der OTL ist (z. B. Aussagen der DGE, die längst überholt sind, etc.)

Auch für mich als "Quereinsteiger", der sich bereits vor der Ausbildung sehr viel mit der Materie beschäftigt hat, war das ganze nochmal sehr interessant und informativ.

Die Videos fassen das ganze leider nur recht oberflächlich zusammen und verweisen in den allermeisten Fällen auch immer wieder auf das Skript, was dazu führt, dass es eigentlich mehr Sinn macht, einfach nur das Skript zu lesen.

Was ich auch hier wieder super fand, war das Webinar (bereits das dritte mit dem selben Dozenten :D), da man hier die praktische Ausübung einer Ernährungsberatung mal durchgehen konnte und im Anschluss auch noch viele Fragen stellen durfte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gutes praktisches Webinar, interessante Hausarbeit
  • Onlinecampus manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, Videos fassen Inhalte nur sehr grob zusammen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Daniel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.08.2022
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 13.08.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Helena , 12.08.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 12.08.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tim , 10.08.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Marco , 08.08.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)