Flexibel zum lizenzierten Ernährungsberater

Ernährungsberater (Zertifikat)

In der heutigen Zeit, in welcher viele ihr Wissen oder auch Unwissen öffentlich im Netz teilen, sind geschulte Ernährungsberater umso wichtiger, um Kunden vor Irrtümern oder gesundheitsschädlichen Diäten zu beschützen und trotzdem einen geeigneten, gesunden Weg zum Ziel zu gewährleisten. Meine Ausbildung zum Ernährungsberater hat mein bereits vorhandenes Wissen im Bereich der Ernährung vertieft. Da ich selbst in diesem Bereich Studiere, waren viele Inhalte zwar schon bekannt, jedoch war es für mich sehr hilfreich nun auch explizit zu wissen, wie genau eine Ernährungsberatung ablaufen soll, wie man gezielt ein Gespräch führen soll und welche Möglichkeiten eine Ernährungsberatung außerdem bieten kann. Da ich zu Beginn der Ausbildung parallel meine Bachelor Arbeit geschrieben habe war es für mich super entspannt, dass ich meine Zeit frei einteilen und flexibel alle Module durcharbeiten konnte. Die erforderlichen Prüfungsleistungen sind dank der tollen Vorbereitung mit Videos, anschließenden Fragen und Skript gut zu meistern. Außerdem kann man gegen Aufpreis ein ausgedurcktes, kompaktes Buch mit allen Modulinhalten oder ein Audiobook erwerben.
Ich würde jederzeit wieder diese Ausbildung bei der OTL absolvieren und werde auch künftige Lizenzen dort meistern.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018
Studienbeginn 2014
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 24.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018

Janine , 19.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Florian , 16.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Mailin , 16.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Marina , 15.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Marcel , 11.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)