Genau das Richtige!

Stephan
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war auf der Suche nach einer umfangreichen Ausbildung zum Ernährungsberater, da mir das bislang angeeignete Wissen zu lückenhaft war. Hier habe ich genau das Richtige für mich gefunden!

Seit ca. 6 Jahren bin ich als Trainer in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und habe einige Weiterbildungen absolviert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das bei lehrreichen Vor-Ort-Sitzungen, über mehrere Stunden, das vermittelte Wissen oft unter geht in der Fülle an Informationen. Daher habe ich mich nach einer Fernstudium Variante umgesehen, bei der ich mir möglichst flexibel, so viel praxisnahes Wissen wie möglich aneignen kann.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und klären über viele Mythen und Irrtümer auf. Jedes einzelne Modul wird per Video und Skript verständlich und in eigenen Worten erklärt. Das finde ich genial! Man erkennt deutlich den Unterschied zu einem "stumpfen" Lehrbuch.
Ich bin unglaublich zufrieden, dass ich die OTL Akademie gefunden habe. Vielen Dank!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute umfangreiche Studieninhalte, einfache Umsetzbarkeit, guter Lernaufbau durch Videos, Skript und Lernzielkontrollen, Flexibel umsetzbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018
Stephan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 07.11.2018
Veröffentlicht am 08.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)