Ordentliche Leistung mit kleinen Schwächen

Johannes
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich mache gerade die Ausbildung zum Ernährungsberater bei der OTL Akademie. Ich möchte kurz auf die Videos und das Skript als wichtigsten Aspekt des Lehrgangs eingehen.

Bis jetzt stellen sich die Lernskripte als sehr komprimiert ausgearbeitet dar. Da ich noch nicht die Prüfung gemacht habe, weiß ich nicht, ob die Informationsdichte adäquat ist.
Im Gegensatz dazu fehlt mir bei den Videos die Detailtiefe.
Ich würde mir wünschen, dass die Informationsdichte, bzw. die Ausführlichkeit der Videos gesteigert wird. Das erscheint mir im Vergleich zum Skript und der zu lernenden Informationen etwas schwach.
Zugegebenermaßen können meine Ansprüche aus der Perspektive eines Studenten heraus etwas hoch sein.

Insgesamt ist aus dem subjektiven Eindruck heraus das Gesamtkonzept des Lehrgangs sehr gut gelungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Johannes
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.06.2019
Veröffentlicht am 02.07.2019
Johannes
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 30.06.2019
Veröffentlicht am 02.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)