Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 160 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
Hinweise

Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
Wähle dein eigenes Lerntempo
Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

Kerstin , 06.01.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Denis , 24.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Simon , 06.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sandra , 31.10.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 29.10.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberatung
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
sgd
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde

Zertifikat nicht bei den Krankenkassen anerkannt

Kerstin, 06.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Leider ist die Ausbildung bzw das Zertifikat nicht bei Krankenkassen anerkannt. Wenn man im ernährungsmedizinischen oder im Ernährungsbereich als Arbeitnehmer arbeiten möchte, dann würde ich empfehlen diese Ausbildung bei anerkannten Verbänden zu machen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Ernährungsberaterausbildung, jedoch ist das natürlich eines der Kriterien, die von der OTL nicht kommuniziert werden. Da bringt es mir leider auch nichts, dass es TÜV zertifiziert oder staatlich anerkannt ist, wenn ich mit dem Zertifikat nichts wirklich vorwiesen kann.
Kerstin
Geschrieben am 06.01.2020

Hochwertig ausgearbeitetes Lernmaterial

Denis, 24.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Guten Tag, ich schließe über die OTL-Akademie meine Fitnesstrainer A-Lizenz, Futnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer sowie Ernährungsberater ab. Der Lerninhalte ist von hoher Qualität und Aktualität. Der Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit gegeben, sodass einem immer geholfen wird bei Problemen oder Fragen.
Denis
Geschrieben am 24.11.2019

Ich kann positiv darüber berichten

Simon, 06.11.2019
Gute Studieninhalte und die Themen sind übersichtlich dargestellt
- Man kann seine Zeit flexibel einteilen
- Für Nachfragen ist eine Kontaktperson vorhanden
- Zusätzliche Teilnahmen an interessanten Seminaren
- Es werden einem berufliche Chancen gezeigt.
Simon
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 06.11.2019

Alles Top und ein sehr netter Prüfer

Sandra, 31.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind leicht verständlich und einfach zu verstehen. Wenn es irgendwelche Probleme kam, konnten die Mitarbeiter von OTL einen ganz schnell helfen. Die Hausarbeit ist auch einfach zu verstehen und man kann sein erlerntes Fachwissen an einer Person durchführen und lernt auf alle Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen.
Geschrieben am 31.10.2019

Lehrreich und gut gestaltet

Lisa, 29.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein Studium das nicht zu unterschätzen ist und einen dennoch wahnsinnig viel Input vermittelt. Videos, Skripte, Prüfung Vorort liefen einwandfrei und werden mich beruflich und privat weiter bringen. Mit otl kann man seine Ausbildung optimal in den Alltag integrieren und überall und jederzeit lernen und sein eigenes Pensum durchziehen.
Lisa
Geschrieben am 29.10.2019

Fortbildung im digitalen Zeitalter

Patrick, 29.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte stets flexibel lernen wann und wo immer ich wollte und das zu verhältnismäßigen günstigen Preis. Die OTL hat die Anforderungen des digitalen Zeitalters optimal umgesetzt, wohingegen andere Unternehmen immer noch ihre Probleme damit haben. Unabhängig von den Inhalten gilt die OTL Akademie somit als Vorreiter in dieser Hinsicht und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen, der sich in diesen Bereichen weiterbilden und selbstständig machen will!
Patrick
Geschrieben am 29.10.2019

Optimale Ausbildung auf die Ernährungsberatung

Dana, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Lerninhalte, sehr gelungene Prüfungsvorbereitung. Super nette und geschulte Ausbilder und Trainer. Komplexe Themen sehr gut erklärt. Tolles Hörbuch und Skripte. Absolut einfacher und netter Kontakt zu den Dozenten. Das ganze Team ist super hilfsbereit!
Dana

Sehr gute Erfahrung in allen Bereichen

Andreas, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Einfacher Zugang über das Online-System. Flexible Einteilung der Lernzeiten. Studienmaterial ist bestens aufgebaut. Preis/Leistung durch Nutzung eines Angebotes sehr gut. Sofortige Hilfe bei Problemen. Freundliche Dozenten (z.B. Aufgabenbetreuung bzw. -bewertung über den Skype-Chat.
Andreas
Geschrieben am 28.10.2019

Mit wenigem Ausnahmen ein richtig gutes Studium :)

Stefan, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zu bemängeln waren lediglich die Forumsaktivität. Es wurde nicht zeitlich auf Fragen geantwortet. Das war allerdings verschmerzlich. Blöd war hingegen die Terminfindung zur Prüfung. Schlechte Erreichbarkeit war hier das Problem.
Genug gemeckert: Der Rest war hingegen Top. Preis Leistung, Inhalt, Videos, es hat alles gepasst. Es war mein 1. Onlinestudium und ich bin voll auf zufrieden
Stefan

Caro, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung bei OTL ist sehr gut. Ich habe bereits die 3.Ausbildung absolviert und schätze die Flexibilität, die verschiedenen Lernmmöglichkeiten und das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis. Es gab hierbei eine Praktische und Theoretische Prüfung, auf die man durch eine Zwischenprüfung gut vorbereitet wird.
Caro
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019