Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 145 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
Hinweise

Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
Wähle dein eigenes Lerntempo
Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

Sarah , 30.09.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 12.09.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
olivia , 30.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Dominique , 30.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Manuel , 29.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Ernährungsberater
Ernährungsberater
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte in flexiblem Zeitplan

Sarah, 30.09.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Insgesamt hat man 6 Monate für 21 Module Zeit, die durchaus auch früher absolviert werden können. Dadurch, dass man nach jedem Modul einen kleinen Test und zusätzlich noch ein Video mit den wichtigsten Informationen vom Dozenten hatte, war die Lernphase war nicht mal so schlimm. Man kann die Inhalte durch sehr viele gute Schaubilder, Beispiele und Beschreibungen nachvollziehen und auf die Praxis anwenden.
Durch die Prüfungen am Ende wurde man von den Dozenten sehr gut geführt und hatte kompetente Ansprechpartner.
Absolut zu empfehlen für jeden, der überlegt, selber etwas für seine Ernährung zu tun oder "offiziell" anderen helfen möchte :)
Sarah
Geschrieben am 30.09.2020

Gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Melanie, 12.09.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist unterteilt in verschiedene, aufeinander aufbauende Module. Jeweils am Ende gibt es eine Lernkontrolle aus fünf Fragen. Nur bei 5 richtigen Antworten wird das nächste Modul freigeschaltet. So können die Lerninhalte Schritt für Schritt erarbeitet und getestet werden, ob man alles verstanden hat. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch die Lernhefte sind strukturiert und verständlich aufbereitet.
Melanie
Geschrieben am 12.09.2020

Erfahrungen Ernährungsberater

olivia, 30.06.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur gute. Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen. Leider verstehe ich nur nicht wieso man nur 6 Monate zugriff darauf hat. Da man natürlich Zeiten hat an denen man mehr lernen kann und Zeiten hat in denen man weniger machen kann. Aber ich bin wirklich zufrieden.
olivia
Geschrieben am 30.06.2020

Ernährungsberatung OTL

Dominique, 30.06.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir macht die Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der OTL sehr viel Spaß. Die Themen sind übersichtlich und strukturiert aufbereitet.Das Skript ist sehr schön gestaltet. Wenn man Fragen hat, kann man diese z.B. in der Facebookgruppe oder an den Support stellen und es wird immer sofort geholfen. Alle sind sehr freundlich.
Alles in allem kann ich OTL definitiv weiter empfehlen!
Dominique
Geschrieben am 30.06.2020