Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 113 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
697 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Marion , 10.01.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Peter , 10.01.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Julia , 25.11.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tobias , 24.11.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Alexander , 24.11.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
BSA-Akademie
Deutsche Sportakademie
sgd

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Marion, 10.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit OTL gemacht.
Preis Leistung top.
Habe Ernährungsberater gemacht, bin zur Zeit in der Yoga und Pilates Ausbildung und strebe auch noch den Fit B an.
Support 1a....ich kann nicht meckern.
Kann es nur weiter empfehlen.Top.
Marion
Geschrieben am 10.01.2019

Lernen so einfach wie möglich gemacht

Peter, 10.01.2019
Flexibles Lernen im eigenem Tempo
Online Plattform ist sehr gut aufgebaut, leicht verständlich. Lerninhalte sind sehr gut erklärt. Es bleiben eigentlich keine Fragen offen.Sollten doch noch fragen sein, beantwortet der Support-Dienst die offenen Fragen sehr schnell. Bezahlung ist auch in Raten möglich.
Peter
Geschrieben am 10.01.2019

Flexibel zum Ziel

Julia, 25.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich dafür entschieden die Lizenz zu machen um mich in erster Linie weiterzubilden und beruflich voranzukommen. Die OTL-Akademie bietet hierfür die Möglichkeit dieses maximal flexibel in den Alltag einzubinden. Das Material ist gut verständlich und die Vorbereitung auf die Prüfung dadurch sehr gut und machbar. Ich würde es jedem weiterempfehlen der beruflich weiterkommen und sich fortbilden möchte.
Geschrieben am 25.11.2018

Ausbildung für jedermann!

Tobias, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zeitlich so flexibel und daher für Jedermann zu schaffen und dass auch neben Hauptjob, Schule oder Haushalt.
Top, top, top! Ich selbst arbeite im Schichtdienst und dass macht es für mich unmöglich diese Lizenzen durch Abendschulen oder Kurse zu erlangen. Dank der OTL habe ich nun aber diese Möglichkeit bekommen und freue mich es nun endlich durchziehen zu können. Und im anschluss mit meiner Leidenschaft zum Sport anderen zu helfen und mich immer weiter entwickeln zu können. Vielen danke an dass gesamte Team der OTL.
Tobias
Geschrieben am 24.11.2018

Perfekte Ausbildung für den Start in Sport-Branche

Alexander, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgreich bestanden und habe in den nächsten Wochen die Prüfung zur B-Lizenz. Bei beiden Ausbildungen wurde ich sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann die OTL jedem empfehlen, der flexibel und von Hause einen ersten Schritt in die Sport-Branche machen möchte oder sich einfach nur auf Gebiet weiterbilden möchte. Die nächsten Ausbildungen folgen bestimmt!
Alexander
Geschrieben am 24.11.2018

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie
Geschrieben am 20.11.2018

Eine Lizenz ohne unnötigen Zeitaufwand!

Christopher, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun im Besitz meiner Ernährungsberaterlizenz. Gefallen hat mir insbesondere die schnelle Abwicklung von Fragen, das flexible Lernen und die Aufmachung des Skriptes und der Videos. Die verständliche Ausdrucksweise und sinnvolle Gestaltung der Themengebiete imponierte mir sehr! Ich war froh, nicht in andere Städte reisen zu müssen, Mehraufwand zu betreiben und durch Stress meinen Lernerfolg zu mindern. Man sollte viel für seinen Erfolg tun, aber wenn es eine Abkürzung gibt, die das gleiche Ergebnis hervorbringt...wer sagt da schon "nein"? Ich bin froh über meine Entscheidung, bei OTL diese Lizenz absolviert zu haben. Ich schätze die Dozenten und Experten der Online Trainer Lizenz sehr. Ihr seriöses Auftreten und ihr Blick aufs Wesentliche spiegelte sich immer im Laufe der Zeit wider. Ich hoffe meine begonnene B-Trainer-Lizenz und die Personal Trainer-Lizenz kann ich mit mindestens dem gleichen Erfolg abschließen.

LG Chris
Christopher
Geschrieben am 20.11.2018

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik
Geschrieben am 16.11.2018

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella
Geschrieben am 16.11.2018