Umsetzung Praxis

Christoph, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicht nur für den persönlichen Bereich sondern auch für Freunde ein unabdingbares Tool für‘s Leben. Die Möglichkeit flexibel zu studieren ist ein sehr großes Plus im Angebot von OTL. Der zusätzliche Script in Form der gedruckten Ausgabe hilft bei eigenen Aufzeichnungen und beim optimalerem lernen.
Christoph
Geschrieben am 25.10.2018

Danke OTL!

Annika, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin gerade noch dabei die Ausbildung zu machen und bin echt happy. Es macht echt Spaß und ich kann mir meine Zeit ganz frei einplanen wann und wo ich will. Und komme so meinem Ziel ganz langsam aber sicher näher ohne dabei nebenher nicht noch Geld verdienen zu können
Annika

Flexibel zum lizenzierten Ernährungsberater

Jana, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
In der heutigen Zeit, in welcher viele ihr Wissen oder auch Unwissen öffentlich im Netz teilen, sind geschulte Ernährungsberater umso wichtiger, um Kunden vor Irrtümern oder gesundheitsschädlichen Diäten zu beschützen und trotzdem einen geeigneten, gesunden Weg zum Ziel zu gewährleisten. Meine Ausbildung zum Ernährungsberater hat mein bereits vorhandenes Wissen im Bereich der Ernährung vertieft. Da ich selbst in diesem Bereich Studiere, waren viele Inhalte zwar schon bekannt, jedoch war es für mich sehr hilfreich nun auch explizit zu wissen, wie genau eine Ernährungsberatung ablaufen soll, wie man gezielt ein Gespräch führen soll und welche Möglichkeiten eine Ernährungsberatung außerdem bieten kann. Da ich zu Beginn der Ausbildung parallel meine Bachelor Arbeit geschrieben habe war es für mich super entspannt, dass ich meine Zeit frei einteilen und flexibel alle Module durcharbeiten konnte. Die erforderlichen Prüfungsleistungen sind dank der tollen Vorbereitung mit Videos, anschließenden Fragen und Skript gut zu meistern. Außerdem kann man gegen Aufpreis ein ausgedurcktes, kompaktes Buch mit allen Modulinhalten oder ein Audiobook erwerben.
Ich würde jederzeit wieder diese Ausbildung bei der OTL absolvieren und werde auch künftige Lizenzen dort meistern.
Jana

Flexibles Lernen für Jedermann

Simon, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin damit sehr zufrieden. Flexibles Lernen daheim? Warum nicht.
Durch otimale Online-Kundenbetreuung und das Aufzeigen möglicher Zukunftschancen mit dieser Ausbildung, fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Daher ist die OTL Akademie auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Simon

Grundsätzlich gut

Markus, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin mittendrin und finde alles klar und verständlich. Die Unterlagen bestehen aus Video, Textskript und jeweiligen Wissensabfragen passend zum Lernfortschritte. Die Unterlagen sind grundsätzlich digital. Allerdings besteht die Möglichkeit die pdfs mit dem Lehrskripts auch auszudrucken.
Markus

Bestes Preis Leistungs Verhältnis

Laura, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich empfehle dieses Fernstudium an der otl akadamie jedem weiter. Die Inhalte sind gut und sinnvoll aufgebaut und die Videos geben die wichtigsten Infos visuell wieder. Bei fragen antwortet der Support auch immer innerhalb eines Tages, was auch sehr hilfreich ist :)
Laura

Breites Wissen

Jennifer, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Ernährung bei Sportlern und adipösen Menschen und der Umgang damit.
Berechnung der jeweiligen Makronährstoffe und Mikronähstoffe.
Inhaltsstoffe und mengenangaben wurden deutlich gemacht, super zum wissen erweitern
Jennifer

Top Inhalte aber ausbaufähig

Stefanie, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Ausbildung, viele sehr detaillierte Informationen. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Die mündliche Prüfung via Onlinekonferenz klappt super, die schriftliche Prüfung ist eine Herausforderung und keine geschenkte Prüfung (so soll es ja aber auch sein!!!)
Stefanie

Super Qualität

Rene, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit der Ausbildung, Skripte und Videos sind leicht verständlich und die freie Zeiteinteilung des Lernens macht alles super flexibel. Der Support seitens der Akademie ist auch sehr zufriedenstellend. Ich kann nur jedem empfehlen sich dort einen Kurs zu erwerben.
Rene
Geschrieben am 24.10.2018

Top Lehrgang. Sehr empfehlenswert!!!

Thanh-Huy, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Neue bekannte Akademie in der Fitnessszene. Ich habe mich wegen des günstigen Preises dazu entschieden und bin vollstens zufrieden mit der Ausbildung. Ich habe mir etwas tieferen Inhalt gewünscht, aber für den Preis gibt es keine bessere Leistung im Vergleich zu anderen Akademien.
Sehr neue und zeitgerechte wie auch aktuelle Akademie. Habe mich danach entschieden weitere Lizenzen bzw. Ausbildungen bei dieser Akademie zu absolvieren.
Thanh-Huy