Sehr gutes Online-Studium

Andreas, 23.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Thema Ernährung ist für jeden ein wichtiger Faktor, aber gerade auch für diejenigen, die ihre Leistung oder ihren aktuellen Lebensstand steigern bzw. verbessern wollen. Sport/Fitness und Ernährung gehören einfach zusammen. Mit der OTL-Ausbildung habe ich einen leichten Weg gefunden, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Das Vorgehen über die Online-Plattform ist ziemlich gut und einfach strukturiert.
Andreas
Geschrieben am 23.10.2018

Spitzenbetreuung mit interessanten Inhalten

Martina, 23.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie ist sehr empfehlenswert, da sie sehr gute Lerninhalte bietet und eine sehr sehr gute Betreuung mit einem Ernährungsexperten anbietet. Der Ernährungsexperte ist jederzeit per E-Mail erreichbar und schreibt individuelle Antworten an seine Teilnehmer. Die Lerninhalte sind sehr gut. Es ist sehr interessant und man lernt viel Neues. Die Studien die aufgeführt werden, sind aktuell und neuwertig. Die Erreichbarkeit von OTL ist sehr gut. Der Support ist jederzeit per E-Mail erreichbar und antwortet in Kürze. Ich bin sehr zufrieden mit OTL und freue mich, dass ich ein Mitglied geworden bin. Nun geht es nur noch darum die Abschlussprüfung zu bestehen.
Martina
Geschrieben am 23.10.2018

Bequem zu lernen. interessante Inhalte

Karl, 22.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bequem zu lernen und interssante Inhalte!
Ist eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden. Bin bisher zufrieden mit meinen Erfahrungen. Ein paar Kleinigkeiten sind sicher noch offen für Verbesserungen aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Optimal für Berufstätige.
Karl
Geschrieben am 22.10.2018

Schnell und einfach zum Ernährungsberater

Leonard, 22.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der OTl-Akademie hat mir sehr gut gefallen, weil ich dort in kurzer Zeit vieles Lernen konnte, ohne dabei ständig wohin fahren zu müssen. Das Skript war gut strukturiert und ich konnte so alles in Ruhe lernen.
Kann die Akademie nur weiterempfehlen.
Leonard
Geschrieben am 22.10.2018

Best Practise

Anonym, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr tiefgründige Inhalte, flexibel, beste Beratung und Ansprechpartner, optimale Prüfungsorte, optimale Mediennutzung, zertifiziert und anerkannt, bester Austausch in den Socialen Medien und Gruppen, weiterführende Inhalte für den eigenen Gebrauch,
Anonym

Studienmaterial

Daniel, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Einige Betrachtungsweisen im Studienmaterial entsprechen zwar nicht dem zeitgemäßen Standart, stellen aber von der Informationsdichte ein hervorragendes Fundament dar.
Nur ein Beispiel:
Nicht mehr jeder 5. leidet an Übergewicht, sondern, bald schon, jeder 3. .

Im Allgemeinen finde ich das Lernmaterial aber sehr umfangreich und man geht auf sehr viele Individualitäten. Ich habe den Ernährungsberater zusätzlich zu meinem Studium in dem Fachbereich der Ernährungswissenschaft belegt, um noch andere tiefere, vorallem aber auch aus der Praxis, Eindrücke zu bekommen.
Dies ist der OTL Akademie hervorragend gelungen, denn das Videomaterial ist verständlich und die Dozenten äußerst freundlich und dabei stets sachlich.

Weshalb nur ein "befriedigend" also im Bereich Seminare?
Weil es noch ein wenig an der Erklärung mangelt. Es werden Textstellen abgelesen, anstatt der Implementierunng eigener Erfahrungen.
Ich würde mir wünschen, da der sachliche Inhalt bereits aus den Skripten in Papierform hervorgeht, dass die Dozenten in ihren Seminaren/ Videos eigene Erfahrungen einfliessen lassen, damit man so noch viel mehr aus der Praxis lernen kann. Ansonsten sind die Seminare durchaus gelungen!

Ein weiterer, großer Lob geht dan den Support! Ich fass es kurz zusammen: HAMMER!
Man geht stets sehr freundlich auf fragen ein und wenn einmal eine Zahlung verspätet kommt oder vorläufig ausfällt reagiert man mit Freunndlichkeit. Gerade bei mir als Student kommen mal ungeplante Ausgaben dazu und ich konnte den Beitrag manchmal nicht zeitgerecht bezahlen.

An dieser Stelle mein gezielter Dank an das Support -Team!

Im Zusammenhang dessen erwähnne ich noch meine Empfindung des Preises. Wenn man alle die aufkeimenden Akademien betrachtet, die Preise vergleicht und die verschiedensten Kundenrezensionen betrachtet, wird klar, dass die OTL sich durchsetzt. Preis/Leistung stimmt in jedem Fall und auch die implementierten Angebote, die zeitweise immermal erscheinen, lohnen sich aufjedenfall!

Alles in Allem wünsche ich mir noch weitere Lizenzangebote der OTL und vorallem wünnsche ich der OTL und dem, sich dahinter verbergendem Team, alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin in der Zukunft.
Daniel

Relavanteste Inhalte strukturiert auf einen Blick

Rebecca, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Thema "Ernährung" ist sicher nicht das einfachste. OTL schafft es aber, die wichtigsten Inhalte strukturiert auf einen Blick darzustellen. Zusätzliches Material wird ergänzend angeboten. Ich kann jeder Zeit von überall aus auf die Inhalte zugreifen.
Rebecca

Für Leute mit mit sehr viel eigener Motivation

Franz, 21.10.2018
Hallo

ich habe mich für die OTL entschieden, weil ich sehr selbst ständig und ohne zeitlche Vorgaben lernen konnte was bei mir sehr vorteilhaft ist da ich Familienvater bin und derzeit im Schichtdienst Arbeite.
Die Lerninhalte werden in jedem Modul durch ein Video erklärt und ich habe mir noch das Audioskript gekauft was Gold wert war da ich mir den Stoff bei alltäglichen arbeiten anhören konnte.
Es ist sehr viel eigener antrieb nötig, aber wer gerne selbst ständig.
sich durch den Lehrstoff kämpft ohne druck ist hir genau richtig.
Franz

Super Weiterbildung

Florian, 20.10.2018
Ein Fernstudium anzufangen war das Beste,
wozu ich mich entscheiden konnte.
Da ich ein Vollzeit - Fitnesstrainer bin und relativ unregelmäßige Arbeitsschichten habe, kann ich selbst bestimmen wann ich wie viel lerne.
Grundvorraussetzung ist natürlich ein gewisser Maß an Motivation und Selbstdisziplin.
Die Inhalte der Videos sind umfangreich und die Darstellungen im Skript, welches man sich optional dazu buchen kann, sind verständlich.
Sollte man Rückfragen bezüglich gewissen Inhalten haben,
gibt es auch immer einen Ansprechpartner
Alles in Allem = Top !
Florian
Geschrieben am 20.10.2018

Super Kurs mit freier Zeiteinteilung

Anonym, 20.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gutes Verständniss für den eigenen Körper Entwickelt in Bezug auf das was man zu sich nimmt.
Gewisse Dinge in der Ernähtung kritischer durchleuchtet und für andere ein bessere Verständnis entwickelt.
Tolles Material, tolle Onlinevideos und nach jedem Abgeschlossen Modul ein kurzer Wissentest.
Anonym
Geschrieben am 20.10.2018