Top Service

Jennifer, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hotline war stets freundlich und man hat extrems schnell antworten erhalten. Auch der Termin mit meinem Prüfer konnte easy per Mail erledigt werden. Die Lerninhalte decken alle wichtigen Bereiche ab und sich großteils verständlich geschrieben. Die Videos runden das gut ab.
Jennifer
Geschrieben am 13.09.2018

Mit bombastischem & einzigartigem Team zum Erfolg!

Jenny, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn ich tatkräftig an dem bombastischen Arbeitsmaterial gelernt habe und dennoch mal eine Frage im Kopf aufkam, ging eine E-Mail von mir direkt raus ans OTL - Team. Ich erwartete eigentlich keine sofortige Antwort bzw. ich rechnete auch nicht damit, aber diese kam meist doch bereits einige Min. später. Ich bin begeistert über dieses engagierte Team. Man kann unheimlich viel von Ihnen lernen.
Ebenso bei meiner mündlichen Prüfung, die über Skype statt fand, war ich begeistert. Ein tolles Gespräch zur Lockerung und zum Kennenlernen war der Beginn, die Angst wurde einem enorm genommen, sodass die Prüfung einem eher Spaß gemacht hat und erschrocken war, als die Zeit dann doch plötzlich schon um war. Ich konnte viel von denn Prüfer lernen, und auch seine Erfahrungen, aus denen ich einiges mitnehmen konnte.
Da sehr häufig Rabattaktionen, wie „Black Friday“ stattfinden, wo es ganze 40%! auf die Lizenzen gibt, ist der Preis vollkommen legitim und top für so einer Lizenz mit der Unterstützung vom Team und dem gestellten Material. Es gab dort nicht nur Videos und Skripte, sondern ebenso Hörspiele und Podcasts, welche mich besonders fasziniert haben.
Meine Zeit konnte ich mir ganz individuell einteilen und auch den Termin meiner Prüfungen, wo mir viele verschiedene zur Verfügung standen.
Ich bin lediglich von allem extrem überzeugt und würde jedem das OTL - Team weiterempfehlen, um fachgemäß, betreuend ans Ziel zu kommen und dennoch individuell seine Zeit einteilen zu können. Diese Kombination ist optimal und führt zum tollen Erfolg!
Jenny
Geschrieben am 13.09.2018

Innovativ, interaktiv, individuell

Henrik, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei OtL war umfassend , individuell planbar, interaktiv, und sehr lehrreich. Anschauliche Beispiele , Gesprächskompetenz , individuelle Beratung. Videos und Text zu jedem Modul,
Lernzielkontrollen, Video Interviews, schriftliche Prüfung alles hat Hand und Fuß.
Henrik

Top aufbereitete Inhalte

Jürgen Alexander, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und flexibel. Wenn Fragen oder Unklarheiten aufgekommen sind wurde sehr schnell und kompetent geholfen. Bei kurzfristigen Terminen oder Änderungswünsche war immer spontan eine Lösung zur Hand. Die Inhalte sind sehr gut und verständlich aufbereitet und die Preise einfach einmalig.
Jürgen Alexander

Verschiedene Medien, flexibel

Regina, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Lernangebot durch Audiobook, Video, Skript. Für jeden etwas dabei. Flexibel bzgl. Zeiteinteilung und gute Betreuung. Man kann jederzeit jemanden erreichen. Zusätzlicher Austausch via Whats App Gruppe, Facebook etc.Prüfungstermine ebenfalls sehr flexibel zu legen innerhalb des vorgegeben Zeitraumes. Preis-Leistung unschlagbar.
Regina

Fernlehrgang von zu Hause in der Elternzeit

Astrid, 09.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe in der Elternzeit den Fernlehrgang Ernährungsberater gemacht. Ich konnte super zu Hause am PC lernen und arbeiten. Auch das Handout war super praktisch. Doch die Tests waren weniger gut zum vorbereiten auf die schriftliche Prüfung. Da doch komplexere Fragen gestellt wurden, als beim lernen abgefragt wurde.
Astrid
Geschrieben am 09.09.2018

In kurzer Zeit zum Ernährungsberater!

Luca, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe viel gesucht, und, am ende, habe ich fuer OTL Akademie mich entschieden.
Die Entscheidung fande ich richtig...
Die Sachen sind in Module ( ca.20 ) geordnetet, so dass alles gut und klar erklaert werden kann.
Leider sind die Kurse nur Theorie, ohne "praktische" anteile wo du deine Kentnisse ueben kannst (zum beispiel eine diaet zu schreiben), das ist beim Online learning die Regel.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Luca

Selbstständiges Lernen & flexible Prüfungstermine

Cornelia, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der 21 Skripten & Videos sind sehr hochwertig und vermitteln das Wissen einfach und gut leserlich. Außerdem ist alles für einen Laien verständlich erklärt.
Die Gestaltung ist übersichtlich und mit Bildern untermalt.
Ich konnte meine Lerngeschwindigkeit komplett selbstständig festlegen, wichtig war nur, dass ich innerhalb von 6 Monaten die Prüfung ablege. Es gibt eine Online-Zwischenprüfung, zur Überprüfung deines Wissens. Diese kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest. Alle Skripten konnte ich herunterladen und so auch nach den 6 Monaten darin nachschlagen.
Der Onlineauftritt enthält alle nötigen Funktionen und ist nicht zu überladen.
Die Festlegung des Prüfungstermins ist flexibel nach Zeit, Ort und Tag (auch am Wochenende!).
"Was kann ich mit meiner Ernährungsberaterlizenz nun anstellen?" Diese Frage wird im letzten Skript auch beantwortet. Alle rechtlichen Hinweise sind enthalten. War und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Ich kann OTL wirklich nur empfehlen!
Cornelia
Geschrieben am 21.12.2017

Macht Euch selbstständig im Bereich Ernährung!

Patrick, 21.12.2017
Hallo Leute,
ich habe die Ausbildung bei der OTL vor mehr als einem Jahr abgeschlossen und kann sie euch nur wärmstens weiterempfehlen. Durch die gut strukturierten Unterlagen und die Videos bekommt ihr einen super Einblick in die Ernährung. Anschließend seid ihr bereit einer Vielzahl an Personen zu helfen und deren Ernährung umzustellen. Ich spreche aus Erfahrung und kann nur positives über OTL Akademie berichten. Gutes Gesamtpaket für einen sehr guten Preis. :)
Patrick

Beste Online-Lösung bislang

Nils, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit online Trainer Lizenz. Bis jetzt habe ich dort drei Lizenzen erworben und kann zu jeder sagen, dass ich sehr begeistert bin von der Strukturierung und Vermittlung der Inhalten. Es ist sehr einfach in den Alltag zu integrieren.
Nils