In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden, gutes vorankommen

Martin, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach Buchung und Bezahlung der Ausbildung zum Ernährungsberater hatte ich sofortigen Zugang zum Kursinhalt.
Der online Lehrinhalt und das Skript in Buchform ergänzen sich super, ich habe mir noch das Audiobook gegönnt damit ich auch bei anderen Tätigkeiten lernen konnte.
Der Dozent war sehr Kompetent, er war in der Lage mir den Prüfungsbammel im normalen Gespräch zu nehmen, man hat sich einfach wohl gefühlt.
Die Möglichkeit sich über das Forum und/oder Facebook austauschen zu können finde ich super, meist kommen da schnelle Antworten die einem weiterhelfen.
Wer eine gute Grundlage für seine Berufliche Zukunft sucht ist bei OTL gut aufgehoben.
Martin
Geschrieben am 08.11.2018

Super Studium.

Vanessa, 08.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr lehrreiche und Informatives Material.
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Das ist meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Spitze.
Ich kann es echt jedem der seinen Weg gehen will und was anderes ausprobieren möchte nur weiter empfehlen.
Bequem von überall machbar.

Macht weiter so. Danke.
Vanessa
Geschrieben am 08.11.2018

Genau das Richtige!

Stephan, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer umfangreichen Ausbildung zum Ernährungsberater, da mir das bislang angeeignete Wissen zu lückenhaft war. Hier habe ich genau das Richtige für mich gefunden!

Seit ca. 6 Jahren bin ich als Trainer in verschiedenen Einrichtungen unterwegs und habe einige Weiterbildungen absolviert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, das bei lehrreichen Vor-Ort-Sitzungen, über mehrere Stunden, das vermittelte Wissen oft unter geht in der Fülle an Informationen. Daher habe ich mich nach einer Fernstudium Variante umgesehen, bei der ich mir möglichst flexibel, so viel praxisnahes Wissen wie möglich aneignen kann.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und klären über viele Mythen und Irrtümer auf. Jedes einzelne Modul wird per Video und Skript verständlich und in eigenen Worten erklärt. Das finde ich genial! Man erkennt deutlich den Unterschied zu einem "stumpfen" Lehrbuch.
Ich bin unglaublich zufrieden, dass ich die OTL Akademie gefunden habe. Vielen Dank!
Stephan
Geschrieben am 07.11.2018

Nur Positive Erfahrungen

Alexander, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das OTL-Team (Support) unterstützt mich bei jeglichen Problemen sofort.
Die Lernplattform und der Lernstoff sind perfekt übersichtlich und sehr gut lernbar. OTl kann man nur jeden empfehlen. Es ist rundum eine stressfrei und flexible Ausbildung. Des Weiteren ist es auch aus meiner Erfahrung bei anderen Lizenzen bei OTL ( Fitnesstrainer B & A , Personal Trainer) genauso. Ich kann es wirklich jeden weiter empfehlen. Auch und vor allem der Berufeinstieg fällt mit einem Zertifikat dann sehr sehr vile leichter. Die EB-Lizenz ist vielleicht und leider meine letzte Lizenz bei OTL. Deshalb lieben Dank an alle, besonders Michael Liberati, Marco Prange und Jenny Tröger. Danke für diese einzigartige Erfahrung und liebe grüße an das ganze OTL-Team.
Alexander
Geschrieben am 07.11.2018