In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel durchführbar

Franziska, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Flexibel neben dem Hauptjob zu machen, ich habe phasenweise mehr gelernt und in Phasen, in denen es die Zeit nicht zugelassen hat, weniger...
Alles ganz individuell durchführbar.
Kann es nur weiterempfehlen! Selbst wenn man es nicht beruflich danach machen möchte, man lernt sehr viel über Ernährung und den Körper hinzu.
Franziska
Geschrieben am 07.11.2018

Zertifikat Ernährungsberaterin (staatlich geprüft)

Constanze, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Online Lernmodule und Fragenkataloge sind übersichtlich gestaltet und die Lernvideos informieren über das wichtigste der Einzelnen Kapitel und fassen die Inhalte gut zusammen.
Die Lernunterlagen in gedruckter Form sind sehr ausführlich und strukturiert, die Investition lohnt sich meines Erachtens.
Der Kontakt zum Team ist unkompliziert und rasch.
Constanze
Geschrieben am 07.11.2018

Sehr zufrieden

Tanja, 05.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war sehr angenehm, dass man sich seine Zeit flexibel neben seinem Job einteilen konnte. Die Studieninhalte waren gröstenteils gut zu verstehen und es ging alles gut ins Detail. Ich würde mich immer wieder für eine Fortbildung bei der OTL-Akademie entscheiden.
Tanja
Geschrieben am 05.11.2018

Parallel zum Studium

Abdullah, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie im Titel erwähnt, habe ich die Ausbildung zum Ernährungsberater in den Semesterferien begonnen. Ich wusste nicht wohin mit der ganzen Zeit und bin auf das Online Angebot von OTL gestoßen.

Das große Angebot von OTL ist sehr ansprechend und ich denke daran, eine weitere Ausbildung zu machen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch dankbar für die Arbeit von OTL, welche es mir ermöglichen, parallel zum Studium eine Lizenz zu machen, die anerkannt ist. Ich denke nicht über ein Karriere als Ernährungsberater nach, jedoch ist es im gut etwas in der Hinterhand zu haben.
Abdullah
Geschrieben am 04.11.2018