Schnell und einfach zum Ernährungsberater

Cedric, 15.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Dies ist nun schon meine zweite Ausbildung bei der OTL Akademie und wie immer auch schon beim ersten Mal kann ich sagen: Alles Top!!!

Ein schneller und einfacher Weg zum Ernährungsberater. Du lernst hier die Basics der Ernährung und bekommst ein umfassendes Bild, wie du Menschen beim Abnehmen unterstützen kannst und sie zu ihrem Ziel führst.

Ich werde demnächst auch noch weitere Ausbildungen über die OTL Akademie machen.
Cedric
Geschrieben am 15.05.2019

Flexibel für Jedermann

Christin, 06.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut und verständlich formuliert. Schön ist, dass man sich das lernen individuell einteilen kann. Jedoch ist das Skript zum lernen ehr zu empfehlen, als sich die Videos anzusehen. Diese sind zu knapp und schnell um alle Inhalte der einzelnen Module aufzugreifen und im Großen und Ganzen sind diese doch recht unstrukturiert. Kontakt mit den Dozenten aufzunehmen war sehr unkompliziert. Die mündliche Prüfung war somit auch ein leichtes, wenn man sich gut darauf vorbereitet hat und gut auf die Individualität von einzelnen Personen eingehen kann. Es ist für mich bereits der zweite Lehrgang und ich würde es immer wieder so machen, da es super in den Alltag zu integrieren ist, auch wenn man mal ein paar Tage keine Zeit dafür hat.
Christin
Geschrieben am 06.05.2019

Guter Online-Lehrgang! Sehr zu empfehlen

Mandy, 04.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr flexibler Online-Lehrgang. Die Module können gut nacheinander abgearbeitet werden. Es gibt zu jedem moderne Erklärungsvideos, welche die Inhalte unterstreichen. Zusätzlich gibt es noch eine Community, in der sich ausgetauscht werden kann. Die Inhalte sind leicht nachvollziehbar und gut recherchiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets gegeben und man fühlt sich gut betreut. Auch die Terminvereinbarung für die Prüfungen ist sehr flexibel und daher auch für Berufstätige gut geeignet.
Mandy
Geschrieben am 04.05.2019

Man lernt für sich selbst und gibt Wissen weiter

Alexa, 03.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch vor Beginn habe ich jederzeit anrufen und Fragen stellen können. Diese wurden optimal geklärt. Es hat sich bis jetzt nicht geändert, dass immer jemand zu erreichen war, um Fragen zu klären. Das Skript war schnell da und mit den Videos, ging das Lernen ziemlich zügig. Die kleinen Überprüfungen am Ende jedes Moduls, haben mir Sicherheit gegeben, es wirklich verstanden zu haben. Stehe jetzt einen Tag vor meiner letzten Prüfung und fühle mich, durch die Zwischenprüfung und der mündlichen Prüfung, sehr gut vorbereitet!
Alexa
Geschrieben am 03.05.2019

Ernährungsberater

Sven, 02.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Videos sind kurz aber verständlich aufgebaut.
Wird nie zu theorielastig.

Preis durch den Blackfriday sehr attraktiv.

Bei Fragen bekommt man zeitnah eine qualifizierte Antwort.

Werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weitere Ausbildungen dort durchführen
Sven
Geschrieben am 02.05.2019

Studieren neben dem Beruf so geht's!

Manuela, 30.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war es wichtig das Studium neben meinem Beruf zu machen und das klappt hervorragend. Ich kann mir meine Zeit planen wie es bei mir geht. Habe keine Wochenendseminare sondern kann alles von zu Hause erledigen. Bekomme regelmäßig Mitteilung über webinare und fühle mich gut aufgehoben obwohl kein persönlicher Kontakt besteht. Mir kam es auch sehr entgegen, daß ich die Kursgebühr in Raten aufteilen konnte, da ich das Studium hauptsächlich aus persönlichem Interesse mache. Die Module sind gut aufgebaut in einem schriftlichen Script zum Download und einem video. Die Kombination ist klasse. So macht studieren richtig Spaß.
Manuela
Geschrieben am 30.04.2019

Bin noch mittendrin und voll dabei

Gemiliana, 25.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin noch nicht fertig von dem her kann ich noch nicht alles ganz gut bewerten.
Auf jeden Fall sind die Skripte sehr anspruchsvoll und detailliert beschrieben-als Gegenspieler gibt’s die Videos die sehr verständlich und gut formuliert sind!
Fände es noch toll wenn es Vorlesungen gäbe an denen man live dabei sein könnte am sonsten bisher sehr zufrieden mit allem:).
Gemiliana
Geschrieben am 25.04.2019

Ernährungsberater/in Lizenz

Deniz, 22.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die sechs Monate zur Prüfungsvorbereitung reichen vollkommen aus, um die Lizenz abzuschließen. Flexibilität top!
Hätte mir gewünscht, wenn es ein paar Präsenztage von der OTL angeboten würde, um die Inhalte besser verstehen und verinnerlichen zu können.
Deniz
Geschrieben am 22.04.2019

Sehr gute Zusammenfassung

Linda, 14.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen/Skripte sind verständlich aufbereitet.
Die Videos sind hilfreich und über die Skripte hinaus informativ, manchmal war es allerdings nicht ganz so leicht rauszuhören, was gerade gemeint ist, zum Beispiel bei hypotonen und hypertonen Getränken.
Linda
Geschrieben am 14.04.2019

Beste Investition mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis

Anja, 14.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolles Skript mit dazu super gut ergänzenden Videos. Dort Videos haben auch eine gute Länge und sind von guten Dozenten einfach erklärt..., immer auf dem neuesten Stand und das flexible lernen macht es einfach seine Ausbildung durchzuziehen. Einfach zu empfehlen!
Anja
Geschrieben am 14.04.2019