In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles top!

Andi, 27.08.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle Module sind super leicht zu verstehen und gut aufgebaut. Der Lerninhalt macht Spaß und bereitet gut auf die Prüfung vor. Bei praktischen Themen ist auch immer ein gutes Beispiel zum Verständnis oder eine Beispielrechnung vorhanden. Alles in allem top!
Andi
Geschrieben am 27.08.2021

Lerneffizienter Anbieter

Stefan, 26.08.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bis jetzt ist alles prima , egal auf dem Handy am Pc oder auf Papier , die Inhalte sind top. Großes Lob geht an das Audiobook. Über Seminare kann ich leider keine Auskunft geben , da ich noch keines hatte. Klare Weiterempfehlung und falls ich nochmals ein Fernstudium angehe bestimmt hier.
Stefan
Geschrieben am 26.08.2021

Gute Ernährungsberater Ausbildung

Viktoria, 23.08.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung bei OTL hat mir riesen Spaß gemacht. Die Materialien, sprich Skript und die Modulfragen am Ende jedes Moduls waren verständlich und gut zur Wissensvertiefung. Toll war auch die Flexibilität und Einfachheit der ganzen Ausbildung. Zudem hat man sich immer gut betreut gefühlt und man hat sofort professionelle Hilfe bekommen, sobald man Fragen hatte. Werde OTL auf jeden Fall weiterempfehlen !
Viktoria
Geschrieben am 23.08.2021

Tolle Weiterbildung, flexibel einfach lernen

Jasmin, 10.08.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ernährungsberater Ausbildung bei der OTL absolviert. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Ausbildung. Das lernen mit den Materialien, vorallem mit dem gedruckten Skript hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mag das Design und die Schrift total gerne, das macht das lernen und lesen sehr angenehm. Inhaltlich habe ich manche Begriffe nicht so ganz unterscheiden oder nachvollziehen können, die nicht im Glossar im Anhang aufgeführt sind, (Absorption und Resorption bspw.) aber im jeweiligen Zusammenhang habe ich dann doch alles verstanden. Auch die Prüfungsvorbereitung mit den Fragen nach den Modulen und mit der Zwischenprüfung ist hilfreich - ich hätte mir jedoch ein bisschen mehr Inhalt in den Videos und ein paar mehr unterschiedliche Fragen gewünscht in der Zwischenprüfung und den Modulfragen.
Ansonsten sind alle Mitarbeiter und Dozenten sehr kompetent und lieb, der Support ist super. Mein Zertifikat war 3 Tage nach bestandener Abschlussprüfung da. Ich kann die Ausbildungen nur weiterempfehlen! Zudem ist OTL wirklich sehr flexibel was Beginn, Verlängerung und sogar Pausieren des Zugangs angeht, in besonderen Situationen, die das lernen bzw. die Konzentration erschweren oder gar nicht ermöglichen. So konnte ich 2 Monate pausieren und somit ging kein Tag meines Zugangs ‚verloren‘, als ich eine Zeit überhaupt nicht lernen konnte. Daher ein dickes Dankeschön an OTL!
Jasmin
Geschrieben am 10.08.2021