In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 764 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrinhalte, Lehrmaterial, Flexibilität

Coline, 28.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann die OTL zu 100% weitetempfehlen.Das Lehrmatetial sowie die Lehrinhalte waren übersichtlich und verständlich.Bei Fragen wurde direkt geholfen. Perfekt ist die freie Zeiteinteilung, man kann total Flexibel lernen, wo, wann und wie man möchte.Auch ein großes Lob an die Prüfdozenten.Alle total nett.
Coline
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)

Sehr unkompliziert und interessant

Ste, 28.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr interessant und super Dozenten! Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen. Der Aufbau der Studieninhalte war immer sehr gut und das Erlernte wurde immer abgefragt, womit der Lerneffekt verbessert wurde. Alles in allem einfach super! Freue mich schon auf die nächste Weiterbildung.
Ste
Variante
Geschrieben am 28.07.2022

Super praktikabel und zeitlich einteilbar

Jessy, 28.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit den Lernmodulen wird man super durch die Ausbildung geleitet, sodass man ein gutes Grundwissen aufbaut. Auch die kurzen Videos am Ende jedes Moduls ,sind super hilfreich, weil sie das Kapitel nochmal kompakt zusammenfassen und die wichtigsten Aspekte nochmals wiederholen. :)
Jessy
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)

Super geeignet für Vollzeitkräfte

Viktoria, 25.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Also ich arbeite aktuell Vollzeit in meinem Hauptberuf und deswegen kam mir nicht wirklich in den Sinn nebenbei noch eine Ausbildung zu machen. Ich hab mir schon immer vorstellen können als Ernährungsberaterin durchstarten zu können jedoch war der Mangel an Zeit leider immer im weg. Bei OTL konnte ich jetzt super mein Studien gang online und in meiner Geschwindigkeit machen. Ohne Stress und Ohne Urlaub nehmen zu müssen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Viktoria
Variante