Ausbildung für jedermann!

Tobias, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zeitlich so flexibel und daher für Jedermann zu schaffen und dass auch neben Hauptjob, Schule oder Haushalt.
Top, top, top! Ich selbst arbeite im Schichtdienst und dass macht es für mich unmöglich diese Lizenzen durch Abendschulen oder Kurse zu erlangen. Dank der OTL habe ich nun aber diese Möglichkeit bekommen und freue mich es nun endlich durchziehen zu können. Und im anschluss mit meiner Leidenschaft zum Sport anderen zu helfen und mich immer weiter entwickeln zu können. Vielen danke an dass gesamte Team der OTL.
Tobias
Geschrieben am 24.11.2018

Perfekte Ausbildung für den Start in Sport-Branche

Alexander, 24.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgreich bestanden und habe in den nächsten Wochen die Prüfung zur B-Lizenz. Bei beiden Ausbildungen wurde ich sehr gut auf die Praxis vorbereitet und kann die OTL jedem empfehlen, der flexibel und von Hause einen ersten Schritt in die Sport-Branche machen möchte oder sich einfach nur auf Gebiet weiterbilden möchte. Die nächsten Ausbildungen folgen bestimmt!
Alexander
Geschrieben am 24.11.2018

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie
Geschrieben am 20.11.2018

Eine Lizenz ohne unnötigen Zeitaufwand!

Christopher, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun im Besitz meiner Ernährungsberaterlizenz. Gefallen hat mir insbesondere die schnelle Abwicklung von Fragen, das flexible Lernen und die Aufmachung des Skriptes und der Videos. Die verständliche Ausdrucksweise und sinnvolle Gestaltung der Themengebiete imponierte mir sehr! Ich war froh, nicht in andere Städte reisen zu müssen, Mehraufwand zu betreiben und durch Stress meinen Lernerfolg zu mindern. Man sollte viel für seinen Erfolg tun, aber wenn es eine Abkürzung gibt, die das gleiche Ergebnis hervorbringt...wer sagt da schon "nein"? Ich bin froh über meine Entscheidung, bei OTL diese Lizenz absolviert zu haben. Ich schätze die Dozenten und Experten der Online Trainer Lizenz sehr. Ihr seriöses Auftreten und ihr Blick aufs Wesentliche spiegelte sich immer im Laufe der Zeit wider. Ich hoffe meine begonnene B-Trainer-Lizenz und die Personal Trainer-Lizenz kann ich mit mindestens dem gleichen Erfolg abschließen.

LG Chris
Christopher
Geschrieben am 20.11.2018

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik
Geschrieben am 16.11.2018

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella
Geschrieben am 16.11.2018

Lernen für die eigene Gesundheit

Julian, 15.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl für die eigene Gesundheit, als auch für meine spätere berufliche Laufbahn habe ich unglaublich viel dazu gelernt, was Ernährung und Training angeht. Super umfangreiches Infomaterial und Lernvideos, gute Erklärungen:-)Es macht einfach sehr Spaß zu lernen und immer wieder neue Dinge zu erkennen, was seine eigene Lebensweise in der Ernährung betrifft ist sehr interessant.
Julian
Geschrieben am 15.11.2018

Das ist mein erstes Studium

Alain, 14.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das ist mein erster Fernstudium da ich im Ausland lebe ist das eine tolle Sache. OTL macht einem den Lernstoff gut übersichtlich und verständlich. was die Hausarbeit und die Zwischenprüfung betrifft. Muss mann sich nochmal alles in ruhe durchlesen damit mann die Fragen auch korrekt beantworten kann
Alain
Geschrieben am 14.11.2018

Toller Inhalt, super praktisch und komplett worthy

Magdalena, 09.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem ist es ein top Angebot, welches wirklich von jung und alt rund um die Welt verwendet werden kann. Ich habe es sogar in meine Auslandszeit in China mitgenommen und konnte dort auch wunderbar online lernen. Die Aufteilung ist toll und außerdem merk man, mit welcher Genauigkeit man dahinter gesessen hat. Das Ganze ist hoch professionell und super verständlich.
Magdalena
Geschrieben am 09.11.2018