Preis Leistung

Xenia, 21.07.2023
3.3
Finde die Ausbildung für das was man bekommt etwas teuer, auch mit den extra Prüfungsgebühren. Auch hätte ich gerne früher gewusst dass man den Zugang einmalig pausieren kann, das ist meiner Meinung nach nicht direkt ersichtlich auf dem online Campus.
Xenia
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 21.07.2023

Sehr zufrieden!

Anna, 18.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe meine Ernährungsberaterlizenz bei OTL gemacht und kann es nur empfehlen. Flexibilität und persönliche Betreuung werden groß geschrieben. Alle super nett und die Lerninhalte sind gut zu verstehen.
Als nächstes plane ich die B-Lizenz - in diesem Sinne - gerne wieder!:)
Anna
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 18.07.2023

Erfolgreich bestanden

Anna, 18.07.2023
Das positive zuerst.
Der Online Support auch über Facebook antwortet immer.
Die Lerninhalte sind gut aber im Skript manchmal sehr umständlich formuliert.
Die Zwischenprüfung ist sehr gut, auch dass man sie beliebig oft wiederholen kann.
Die Hausarbeit ist auch mit den vorhandenen Mitteln gut machbar.
Meine mündliche Prüfung begann mit den Worten "ja die Prüfungsinhalte sind nicht wie im Skript geschrieben." Da saß ich dann komplett aus dem Konzept gebracht.
In der Prüfung wird eine Ernährungsberatung simuliert.
Die Dame hat von Anfang an so viel geredet und eigentlich alle stellbaren Fragen schon beantwortet ohne dass ich auch nur einen Satz gesagt habe. Das ist komplett realitätsfremd. Ich habe schon einige Menschen auf ihrem Weg begleitet und weiss aus Erfahrung, dass man ihnen alles aus der Nase ziehen muss. Sie selbst hat sich als einfache Prüferin bezeichnet, dazu sage ich jetzt nichts.
Die schriftliche Prüfung lief online ab, wobei man sich mit zwei Geräten mit Kamera einloggen muss, was vielleicht gar nicht jeder hat. Der Prüfer hier war sehr nett und geduldig und hat beim einrichten der Geräte geholfen wenn es nicht geklappt hat.
Alles in allem trotzdem eine empfehlenswerte Sache.
Anna
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 18.07.2023

Einfach und unkompliziert

David, 14.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Arbeitszeiten konnte man sich ideal einteilen auch bei einer normalen 40 Stunden Woche. Die Kapitel kann man gut ein 1-2 Tagen durcharbeiten.
Die Zeiten zu den Onlineterminen kann man sich auch nachmittags legen, sodass man mit seiner Arbeit es auch easy vereinbaren kann.

Für mich war es nicht die letzte Ausbildung bei OTL!
David
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 14.07.2023