Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 447
  • 530
  • 32
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 44 von 325

Preis Leistung

Xenia, 21.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
3.3
Finde die Ausbildung für das was man bekommt etwas teuer, auch mit den extra Prüfungsgebühren. Auch hätte ich gerne früher gewusst dass man den Zugang einmalig pausieren kann, das ist meiner Meinung nach nicht direkt ersichtlich auf dem online Campus.
Bewertung lesen
Xenia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 21.07.2023

Sehr zufrieden!

Anna, 18.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich habe meine Ernährungsberaterlizenz bei OTL gemacht und kann es nur empfehlen. Flexibilität und persönliche Betreuung werden groß geschrieben. Alle super nett und die Lerninhalte sind gut zu verstehen.
Als nächstes plane ich die B-Lizenz - in diesem Sinne - gerne wieder!:)
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 18.07.2023

Erfolgreich bestanden

Anna, 18.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5
Das positive zuerst.
Der Online Support auch über Facebook antwortet immer.
Die Lerninhalte sind gut aber im Skript manchmal sehr umständlich formuliert.
Die Zwischenprüfung ist sehr gut, auch dass man sie beliebig oft wiederholen kann.
Die Hausarbeit ist auch mit den vorhandenen Mitteln gut machbar.
Meine mündliche Prüfung begann mit den Worten "ja die Prüfungsinhalte sind nicht wie im Skript geschrieben." Da saß ich dann komplett aus dem Konzept gebracht.
In der Prüfung wird eine Ernährungsberatung simuliert.
Die Dame hat von Anfang an so viel geredet und eigentlich alle stellbaren Fragen schon beantwortet ohne dass ich auch nur einen Satz gesagt habe. Das ist komplett realitätsfremd. Ich habe schon einige Menschen auf ihrem Weg begleitet und weiss aus Erfahrung, dass man ihnen alles aus der Nase ziehen muss. Sie selbst hat sich als einfache Prüferin bezeichnet, dazu sage ich jetzt nichts.
Die schriftliche Prüfung lief online ab, wobei man sich mit zwei Geräten mit Kamera einloggen muss, was vielleicht gar nicht jeder hat. Der Prüfer hier war sehr nett und geduldig und hat beim einrichten der Geräte geholfen wenn es nicht geklappt hat.
Alles in allem trotzdem eine empfehlenswerte Sache.
Bewertung lesen
Anna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 18.07.2023

Einfach und unkompliziert

David, 14.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Die Arbeitszeiten konnte man sich ideal einteilen auch bei einer normalen 40 Stunden Woche. Die Kapitel kann man gut ein 1-2 Tagen durcharbeiten.
Die Zeiten zu den Onlineterminen kann man sich auch nachmittags legen, sodass man mit seiner Arbeit es auch easy vereinbaren kann.

Für mich war es nicht die letzte Ausbildung bei OTL!
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 14.07.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023