Einfach und bequem

Sabrina, 01.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer nicht viel Zeit hat und einfach bequem von daheim aus lernen möchte ist das aufjedenfall das richtige!! Bin sehr begeistert auch wenn noch paar Fehler in den skripten und videos sind ist es sehr anspruchsvoll und interessant zu lernen. Man darf es allerdings nicht unterschätzen, da die Prüfung nicht gerade leicht ist und es auch nicht schlecht ist, so lernen die Personen wenigstens noch effektiver. Ich werde noch weitere Lizenz dort machen und kann es weiterempfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 01.11.2018

Wirklich gut bisher

Adil, 31.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird, darauf geachtet dass man mit einem fundiertem Fachwissen aus dem Universitätsbetrieb geht.

Die Dozenten, sind Diplomierte Experten auf ihren jeweiligen Gebieten, welche darüberhinaus recht Motiviert sind.

Alles zusammen genommen würde ich Schulnoten technisch eine Glatte 2 der OTL Akademie zugestehen.
Adil
Geschrieben am 31.10.2018

Unkompliziert und gut

Vera, 31.10.2018
Einfacher Zugang zum Lernstoff;
gutes Skript, alles recht kompakt und einfach erklärt;
Sehr guter Dozent, kompetent, nett und hilfsbereit;
Bei Problemen oder Fragen kann man die Servicehotline anrufen und es wird Geholfen;
Du kannst komplett selbstständig lernen, wann, wo und wie oft du willst.
Vera
Geschrieben am 31.10.2018

Hohe Flexibilität, Top Preis, super Betreuung

Nicole, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie bietet zu einem Top-Preis eine hohe Flexibilität und super Betreuung durch die Dozenten an. Die Möglichkeit zu lernen wann und wo man möchte ist optimal. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als kontra empfinde ich, dass man für eine Verlängerung des Studiums erneut eine Gebühr zahlen muss. Ansonsten alles in allem TOP!
Nicole

Eigenverantwortliches Lernen durch Skripte und Videos

Anna, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kombination aus den Lernvideos für den visuellen Lerntyp und den Skripten finde ich super. Dass am Ende jeder Lektion noch Mal Fragen beantwortet werden müssen ist auch sehr hilfreich um einen Überblick zu erhalten ob das gelesene und gesehene auch wirklich verstanden wurde. Alles in allem bin ich Recht zufrieden und habe nur kleinere Verbesserungsvorschläge.
Anna
Geschrieben am 30.10.2018

Man lernt nicht nur fürs Studium

Michelle, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin dankbar für die unkomplizierte Möglichkeit sich weiterzubilden. Der Umfang des Fernstudiums war unterschiedlich. Bei einigen Themen hätte ich mich mehr Wissen gewünscht, andere waren sogar detailreicher als gedacht. Sogar eine Pause wegen eines bereits lang geplanten Urlaubes war möglich.
Leider sind die vermittelten Inhalte teilweise fehlerbehaftet oder widersprüchlich. Das sorgt für Verwirrung.
Michelle

Komplexe Beratungsinformationen

Toni, 28.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte durch das Fernstudium umfassende Informationen bezüglich Nahrungsergänzung, Nährstoffen, individuelle Bedürfnisse der zu Beratenden, lebensnotwendige Stoffe, Diäten, Sportlern Nahrung, Beratungsmöglichkeiten, und anderen wichtigen erfahren.
Toni
Geschrieben am 28.10.2018

Perfektes Fernstudium zur Ernährungsberaterin

Maja, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturiertes und aktuelles Lernmaterial, ergänzende Videos von kompeten Tutoren.
Sehr freundliche und schnelle Beratung bei Fragen, man fühlt sich gut aufgehoben bei der OTL Academie.
Zusätzlich wird man stets durch Hinweise auf neue Erkenntnisse und spannende Blogartikel auf dem laufenden gehalten.
Es war definitiv die richtige Entscheidung das Fernstudium der OTL anzutreten!
Maja
Geschrieben am 27.10.2018

Alleinerziehend und trotzdem was erreichen

Nina, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Name ist Nina und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin alleinerziehend Mutter von 2 Kindern und hätte es schwer beruflich Fuß zu fassen. Mit der OTL Akademie war es mir allerdings möglich, im Vergleich zu anderen Anbietern, mich trotz geringer Finanzen weiter zu bilden in einem Berich der nicht aussterben und mir somit Möglichkeiten für die Zukunft bieten wird. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit anrufen. Ich würde es wieder machen und kann es nur jedem empfehlen, wenn er im Gesundheits - und Fitnessberdich Fuß fassen möchte.
Nina
Geschrieben am 27.10.2018

Ich fand die Lerninhalte gut strukturiert

Sina, 27.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Zertifikatis-Ausbildung zum Ernährungsberater hat mir gut gefallen.
Der Aufbau der einzelnen Themen, die Zusammenhänge und Struktur fand ich gut zum lernen. Sehr schön fand ich auch, dass man neben dem Skript immer ein Lehrvideo hat. Außerdem waren die Lernzielkontrollen zum Ende der Lektion gut.
Sina