In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefgreifende Ausbildung mit strukturiertem Skript

Marcel, 21.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung war strukturiert und hat Spaß gemacht.

Auch ohne Vorkenntnisse waren alle Lernziele realisierbar. Das Skript hat eine gute Struktur.

Die Prüfungen, gerade die Theorieprüfung, waren anspruchsvoll. Das macht aber Sinn, am Ende vertieft es das Gelernte umso besser.

Absolute Weiterempfehlung!
Marcel
Geschrieben am 21.06.2021

OLT kann ich nur weiter empfehlen

Felix, 21.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind im Skript ausführlich und verständlich erklärt. Die Videos helfen dabei, das theoretische Wissen aus den Skripten besser zu verstehen.
Bis zum Ablegen der Prüfung hat man ein halbes Jahr Zeit. Innerhalb dieses Zeitraumes ist man flexibel und kann seine Lerngeschwindigkeit selbst bestimmen.

Ich kann OTL nur empfehlen, wer sich neben dem Job weiter bilden möchte.
Felix
Geschrieben am 21.06.2021

Ausbildung zur Ernährungsberaterin - Alles Top!

Nicola, 21.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ernährungsberater-Ausbildung bei OTL gemacht und bin sehr zufrieden! Der Kundenservice war immer super nett und auch der Ablauf und die Inhalte der Online-Ausbildung waren gut strukturiert. Ich hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder!
Nicola

Wirklich top!

Mario, 19.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen. Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert und aufeinander aufbauend aufgestellt. Man fühlt sich jederzeit gut betreut und kann von persönlichen Ansprechpartnern Gebrauch machen. Auch der Ablauf der Prüfung war sehr gut vorbereitet und technisch auf aktuellstem Niveau. Die Zeit die man für das Studium hat (sechs Monate) sollte in der Regel mehr als ausreichen.
Mario
Geschrieben am 19.06.2021