Flexibel durchführbar

Franziska, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Flexibel neben dem Hauptjob zu machen, ich habe phasenweise mehr gelernt und in Phasen, in denen es die Zeit nicht zugelassen hat, weniger...
Alles ganz individuell durchführbar.
Kann es nur weiterempfehlen! Selbst wenn man es nicht beruflich danach machen möchte, man lernt sehr viel über Ernährung und den Körper hinzu.
Franziska
Geschrieben am 07.11.2018

Zertifikat Ernährungsberaterin (staatlich geprüft)

Constanze, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Online Lernmodule und Fragenkataloge sind übersichtlich gestaltet und die Lernvideos informieren über das wichtigste der Einzelnen Kapitel und fassen die Inhalte gut zusammen.
Die Lernunterlagen in gedruckter Form sind sehr ausführlich und strukturiert, die Investition lohnt sich meines Erachtens.
Der Kontakt zum Team ist unkompliziert und rasch.
Constanze
Geschrieben am 07.11.2018

Sehr zufrieden

Tanja, 05.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war sehr angenehm, dass man sich seine Zeit flexibel neben seinem Job einteilen konnte. Die Studieninhalte waren gröstenteils gut zu verstehen und es ging alles gut ins Detail. Ich würde mich immer wieder für eine Fortbildung bei der OTL-Akademie entscheiden.
Tanja
Geschrieben am 05.11.2018

Parallel zum Studium

Abdullah, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie im Titel erwähnt, habe ich die Ausbildung zum Ernährungsberater in den Semesterferien begonnen. Ich wusste nicht wohin mit der ganzen Zeit und bin auf das Online Angebot von OTL gestoßen.

Das große Angebot von OTL ist sehr ansprechend und ich denke daran, eine weitere Ausbildung zu machen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch dankbar für die Arbeit von OTL, welche es mir ermöglichen, parallel zum Studium eine Lizenz zu machen, die anerkannt ist. Ich denke nicht über ein Karriere als Ernährungsberater nach, jedoch ist es im gut etwas in der Hinterhand zu haben.
Abdullah
Geschrieben am 04.11.2018

Einfache Vermittlung von komplexen Inhalten

Lorraine, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie vermittelt sehr komplexe Inhalte einfach und auf eine ansprechende Art. Man kann wann und wo man möchte Inhalte durch aufgezeichnete Lernvideos ansehen und auch in einem dazu bereitgestellten Skript nachlesen. Dies ist bereits meine 2. Ausbildung bei der OTL und ich kann es jedem einfach nur weiterempfehlen.
Lorraine
Geschrieben am 04.11.2018

Empfehlung OTL Fernstudium mit Lizenzen

Cindy, 01.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin bereits seit 3 Monaten dabei meine Ernährungsberaterlizenz zu machen und bin bisher mehr als zufrieden!
Was wirklich toll ist, ist der ganze Aufbau der Homepage. Super übersichtlich und es macht einfach Spaß sich in seinen Account einzuloggen und sich neue interessante Themen anzueignen. Was meiner Meinung auch wirklich super ist, dass jede Lektion erst beendet wird wenn ein kurzer Test am Ende erfolgreich bestanden wurde. Erst dann wird auch das nächste Themengebiet freigeschaltet, sodass man sich wirklich voll auf die einzelnen Lektionen konzentrieren kann. Die Videos sind wirklich gut zusammengefasst. Man wird nicht mit Informationen beballert und kann sich zudem noch selber aussuchen wann man sich hinsetzt und lernt oder die nächste Lektion beginnt.

Alles in Allem kann ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden und glücklich bin mit OTL meine Lizenz zur Ernährungsberaterin zu machen und würde es auch jederzeit weiterempfehlen.
Cindy
Geschrieben am 01.11.2018

Einfach und bequem

Sabrina, 01.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer nicht viel Zeit hat und einfach bequem von daheim aus lernen möchte ist das aufjedenfall das richtige!! Bin sehr begeistert auch wenn noch paar Fehler in den skripten und videos sind ist es sehr anspruchsvoll und interessant zu lernen. Man darf es allerdings nicht unterschätzen, da die Prüfung nicht gerade leicht ist und es auch nicht schlecht ist, so lernen die Personen wenigstens noch effektiver. Ich werde noch weitere Lizenz dort machen und kann es weiterempfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 01.11.2018

Wirklich gut bisher

Adil, 31.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird, darauf geachtet dass man mit einem fundiertem Fachwissen aus dem Universitätsbetrieb geht.

Die Dozenten, sind Diplomierte Experten auf ihren jeweiligen Gebieten, welche darüberhinaus recht Motiviert sind.

Alles zusammen genommen würde ich Schulnoten technisch eine Glatte 2 der OTL Akademie zugestehen.
Adil
Geschrieben am 31.10.2018

Unkompliziert und gut

Vera, 31.10.2018
Einfacher Zugang zum Lernstoff;
gutes Skript, alles recht kompakt und einfach erklärt;
Sehr guter Dozent, kompetent, nett und hilfsbereit;
Bei Problemen oder Fragen kann man die Servicehotline anrufen und es wird Geholfen;
Du kannst komplett selbstständig lernen, wann, wo und wie oft du willst.
Vera
Geschrieben am 31.10.2018

Hohe Flexibilität, Top Preis, super Betreuung

Nicole, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL Akademie bietet zu einem Top-Preis eine hohe Flexibilität und super Betreuung durch die Dozenten an. Die Möglichkeit zu lernen wann und wo man möchte ist optimal. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als kontra empfinde ich, dass man für eine Verlängerung des Studiums erneut eine Gebühr zahlen muss. Ansonsten alles in allem TOP!
Nicole
Geschrieben am 30.10.2018