Von den 165 Bewertungen gehen 145 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Inhalte mit aufschlussreichen Videos

Manu, 22.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das OTL-Fernstudium bietet viele Inhalte übersichtlich mit aussagekräftigen Bildern gestaltet. Nach jedem Thema stehen vertiefende Videos zum jeweiligen Thema zur Verfügung. Die Servicemitarbeiter von OTL sind immer nett und freundlich und stehen beratend zur Seite.
Manu
Geschrieben am 22.07.2019

Wirklich zu empfehlen

Thomas, 14.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher bin ich ganz zufrieden. Bin gespannt auf die Zwischenprüfung.
Die Videos sind etwas starr und ein paar mehr Details wären wünschenswert. Die pdfs sorgen aber für die nötigen Informationen. Man bekommt allerdings sehr viele E-Mails, sobald man eingeschrieben ist.
Geschrieben am 14.07.2019

Ordentliche Leistung mit kleinen Schwächen

Johannes, 30.06.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich mache gerade die Ausbildung zum Ernährungsberater bei der OTL Akademie. Ich möchte kurz auf die Videos und das Skript als wichtigsten Aspekt des Lehrgangs eingehen.

Bis jetzt stellen sich die Lernskripte als sehr komprimiert ausgearbeitet dar. Da ich noch nicht die Prüfung gemacht habe, weiß ich nicht, ob die Informationsdichte adäquat ist.
Im Gegensatz dazu fehlt mir bei den Videos die Detailtiefe.
Ich würde mir wünschen, dass die Informationsdichte, bzw. die Ausführlichkeit der Videos gesteigert wird. Das erscheint mir im Vergleich zum Skript und der zu lernenden Informationen etwas schwach.
Zugegebenermaßen können meine Ansprüche aus der Perspektive eines Studenten heraus etwas hoch sein.

Insgesamt ist aus dem subjektiven Eindruck heraus das Gesamtkonzept des Lehrgangs sehr gut gelungen.
Johannes
Geschrieben am 30.06.2019

Freundlicher Support und flexibles Lernen

Stefano, 29.06.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei meinem Studiengang habe ich freundlich und gut gelaunten Kontakt zu dem Kundensupport gehabt und das lernen mit den Modulen war schön und positiv gestaltet. Mann kann jederzeit lernen und die Folien sind übersichtlich gestaltet. Die neue Version des Lehrmaterials ist modern und verständlich aufgebaut.
Stefano
Geschrieben am 29.06.2019