In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte und guter Aufbau der Ausbildung

Carmen, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und finde die Lerninhalte sehr gut aufeinander aufbauend und strukturiert.
Vom Umfang und den Inhalten bekommt man sehr viel vermittelt und viel Fachwissen beigebracht, so dass man gut auf die Tätigkeit vorbereitet ist.
Carmen

Flexibel und leicht verständlich

Milena, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe den Ernährungsberater-Kurs absolviert zwecks beruflicher Neuorientierung.
Die Materialien sind übersichtlich und in der Regel gut verständlich.
Technischer Support immer gut erreichbar und auch schnell.
Für inhaltliche Fragen ist es hilfreich, auch in den sozialen Meiden unterwegs zu sein, da es keinen konkreten Ansprechpartner gibt.
Milena

OTL Fernstudium Ernährungsberater jederzeit wieder

Sabine, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Umfangreiche Lehrmaterialien. Absolut geniale Lern App. Man hat jederzeit und überall Zugriff. Absolut flexible Zeiteinteilung. Persönliche Ansprechpartner. Super vernetzt. Bei Fragen, kommt prompt die Antwort.
Kann OTL nur wärmsten empfehlen. Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis
Jederzeit wieder. Die nächste Ausbildung ist schon gebucht.
Sabine

Lernen leichtgemacht mit einem Fernstudium Online

Manuela, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Studium bei OTL nur empfehlen. Ob zur persönlichen Weiterentwicklung oder um sich beruflich zu verändern. Hier ist man gut aufgehoben. Man hat überall die Möglichkeit zu lernen. Online (sogar mittlerweile mit eigener APP) oder klassisch mit dem Lehrskript als gedruckte Variante. Das einzige Makel: Es gibt ein Hörbuch mit dem Skript, für mich zum Lernen sinnvoll. Leider muss man sich sehr anstrengen, da der Sprecher durchaus nicht sympathisch in der Stimme wie auch im Vorleseverhalten ist. Zur Prüfung selbst, kann ich noch nichts sagen, da mir diese noch bevorsteht. Ich gehe jedoch davon aus, dass es genau so gut sein wird. Man wird auf jeden Fall mit Fragen und der Zwischenprüfung gut darauf vorbereitet. Ebenfalls sehr hilfreich sind zusätzliche Optionen und Informationen, die man z.B. über den Blog bekommt.
Manuela
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021