Qualität und Flexibilität!

Laura, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das bereitsgestellte Lernmaterial sowie die Aufteilung der Lernmodule mit passenden Lernvideos haben mir extrem gut gefallen! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Inhalte im Selbststudium zu erlernen. Bei Fragen oder Problemen gibt es jederzeit die Möglichkeit mit der Akademie in Kontakt zu treten und es gibt auch ein Forum sowie eine Facebookgruppe in welcher häufig gestellte Fragen beantwortet sind, aktuelle Probleme besprochen werden können und auch so alle "Studierenden" in Kontakt treten können.
Insgesamt bin ich wirklich super zufrieden mit dem Lerninhalt, der Betreuung sowie der Möglichkeit so flexibel eine Ausbildung zu machen.
Laura

OTL ist einfach super!

Jessica, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe viel gelernt über die gesunde Ernährung sowie über die Sporternährung.
Ich bin sehr zufrieden gewesen.
Es wurde alles gut im Video erklärt, genauso gut fand ich das Skript.
Mit den Aufgaben konnte man sich gleich testen.
Meinen Kunden kann ich somit viel von dem gelernten weitergeben, mit Erfolg.
Jessica

Flexibles Lernen .optimal für Berufstätige

Ann-Christin, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde es gut.dass ich jeder Zeit die seninare wiederholen und mir die Zeit selbst einteilen konnte.
Die Vorlesungen waren ausführlich und verständlich.
Um weiter ins Detail zu gehen gab es gutausgearbeitete Skripte.die man sich ausdrucken konnte.
Ann-Christin

Flexibles und gut strukturiertes Ernährungsberatungsstudium

Laura, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen beim Ernährungsberatungsstudium gemacht.
Das Lehrmaterial war gut strukturiert und verständlich erklärt.
Es gab einen roten Faden der einen durch das gesamte Lehrmaterial geführt hat.
Außerdem kann man flexibel von überall und dann man möchte lernen.
Auch die Prüfungstermine würden zeitnah und flexibel vergeben.
Der Prüfer war sehr nett und nimmt einem die Nervosität vor der Prüfung.
Laura
Geschrieben am 25.10.2018

Die Studieninhalte sind sehr gut aufgebaut

Ramona, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem sehr gut aufgebaut und auf das Wesentliche konzentriert.
Lernmaterial und Orüfungsvorbereitung optimal aufeinander abgestimmt.
Sehr schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen .
Die Kosten sind überschaubar und gerechtfertigt.
Kann ich jedem weiterempfehlen
Ramona

Im eigenen Tempo zum Abschluss

Lee-Anne, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der größte Vorteil für mich ist, dass ich mein Tempo selbst festlegen kann und so sehr schnell meinen Abschluss machen kann. Das Material ist vielfältig und gut aufbereitet. Man kann sich immer wieder selbst überprüfen bevor es an die Abschlussprüfung geht. Insgesamt bin ich sehr froh, mich für OTL entschieden zu haben.
Lee-Anne

Ernährungsberater auf der Überholspur

Linus, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr umfangreiche gut geführte Ausbildung und kompetente Betreuung vor Ort. Die Folien waren sehr gut zu verstehen. Die Videotutorials waren ebenso gut verständlich und halfen dabei, die wichtigeren Punkte bzw. prüfungsrelevanten Punkte noch einmal hervorzuheben.
Linus

Umsetzung Praxis

Christoph, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicht nur für den persönlichen Bereich sondern auch für Freunde ein unabdingbares Tool für‘s Leben. Die Möglichkeit flexibel zu studieren ist ein sehr großes Plus im Angebot von OTL. Der zusätzliche Script in Form der gedruckten Ausgabe hilft bei eigenen Aufzeichnungen und beim optimalerem lernen.
Christoph

Danke OTL!

Annika, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin gerade noch dabei die Ausbildung zu machen und bin echt happy. Es macht echt Spaß und ich kann mir meine Zeit ganz frei einplanen wann und wo ich will. Und komme so meinem Ziel ganz langsam aber sicher näher ohne dabei nebenher nicht noch Geld verdienen zu können
Annika
Geschrieben am 24.10.2018

Flexibel zum lizenzierten Ernährungsberater

Jana, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
In der heutigen Zeit, in welcher viele ihr Wissen oder auch Unwissen öffentlich im Netz teilen, sind geschulte Ernährungsberater umso wichtiger, um Kunden vor Irrtümern oder gesundheitsschädlichen Diäten zu beschützen und trotzdem einen geeigneten, gesunden Weg zum Ziel zu gewährleisten. Meine Ausbildung zum Ernährungsberater hat mein bereits vorhandenes Wissen im Bereich der Ernährung vertieft. Da ich selbst in diesem Bereich Studiere, waren viele Inhalte zwar schon bekannt, jedoch war es für mich sehr hilfreich nun auch explizit zu wissen, wie genau eine Ernährungsberatung ablaufen soll, wie man gezielt ein Gespräch führen soll und welche Möglichkeiten eine Ernährungsberatung außerdem bieten kann. Da ich zu Beginn der Ausbildung parallel meine Bachelor Arbeit geschrieben habe war es für mich super entspannt, dass ich meine Zeit frei einteilen und flexibel alle Module durcharbeiten konnte. Die erforderlichen Prüfungsleistungen sind dank der tollen Vorbereitung mit Videos, anschließenden Fragen und Skript gut zu meistern. Außerdem kann man gegen Aufpreis ein ausgedurcktes, kompaktes Buch mit allen Modulinhalten oder ein Audiobook erwerben.
Ich würde jederzeit wieder diese Ausbildung bei der OTL absolvieren und werde auch künftige Lizenzen dort meistern.
Jana
Geschrieben am 24.10.2018