Super flexible und ausführliche Onlineausbildung

Mary, 02.02.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Ernährungsberater bei OTL war sehr ausführlich und danke des kompletten E-Learning-Angebotes sehr flexibel. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und nachvollziehbar, die Lernvideos kurzweilig und trotzdem super informativ, die Dozenten haben alle essenziellen Informationen im Vorfeld der Prüfungen mitgeteilt und die Vorbereitung mithilfe der Zwischenprüfungen war optimal. Ich kann OTL nur wärmstens weiterempfehlen!
Mary
Geschrieben am 02.02.2024

Ernährungsberater/in

Simone, 02.02.2024
2.5
Ich habe meine Ernährungsberater-Ausbildung bei OTL absolviert. Die Inhalte sind gut jedoch bin ich mit dem Service und den angebotenen Materialien wie Audiobook und Buch gar nicht zufrieden.
Beim Service erhielt ich meist erst nach 8 Tagen statt der angepriesenen 3 Tage eine Rückmeldung und meine zuständige Bearbeiterin (Whatsapp) hat auf meine Fragen entweder gar nicht oder teilweise sogar falsch geantwortet. Das war unzufriedenstellend, weil man ja auf keinem anderen Wege mit OTL kommunizieren kann.
Das Audiobook beinhaltet das Buch, was von einer KI gesprochen wird und hört sich dementsprechend auch an. Teilweise werden die Wörter falsch ausgesprochen und es gibt bspw. bei Seitenübergängen merkwürdige Sprechpausen, die Betonungen sind falsch. Insgesamt lohnt sich das Audiobook nicht, weil das Zuhören sehr schwer fällt.
Das Buch an sich ist schön gemacht mit den Grafiken. Das einzige, was man hier verbessern könnte ist die Bindung. Es lässt sich kaum geöffnet liegen sondern klappt immer wieder zu und die Bindung lässt sich kaum "aufbrechen". Der Text ist zudem in der Innenseite des Buches zentriert, was das Lesen nicht einfacher macht, wenn das Buch die ganze Zeit zufällt.
Insgesamt also zufriedenstellende Inhalte nur das Drumherum könnte angenehmer gestaltet werden.
Simone
Geschrieben am 02.02.2024

Super, um die Grundlagen kennenzulernen

Carina, 30.01.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat besonders die Flexibilität gefallen und inhaltlich hat man einen sehr strukturierten Überblick über die Grundlagen erhalten. Ich würde das Fernstudium jedem empfehlen, der nebenberuflich Ernährungsberatung anbieten möchte, da man hierzu auch Imput erhält (zusätzlich zum Thema Ernährung natürlich).
Carina
Geschrieben am 30.01.2024

Ich bin total zufrieden

Isabell, 29.01.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Man kann flexibel zu jeder Tageszeit überall lernen, weil man alles auf dem Handy hat. Es wird Modul für Modul alles wunderbar erklärt. Die Prüfungen sind nicht leicht aber fair. Alle Inhalte werden gut und anschaulich erklärt. Man ist am Schluss super vorbereitet um als Ernährungsberaterin zu arbeiten.
Isabell
Geschrieben am 29.01.2024