Praktikabel und flexibel

Niklas, 19.02.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Freude möchte ich meine äußerst positive Bewertung über meine kürzlich abgeschlossene Ernährungsberaterausbildung teilen. Diese Erfahrung war für mich nicht nur erfüllend, sondern auch äußerst lehrreich und bereichernd auf vielfältige Weise.

Zunächst einmal war ich von dem Umfang und der Detailtiefe der Ausbildung überwältigt. Jeder Aspekt wurde sorgfältig behandelt, und ich fühlte mich bestens darauf vorbereitet, mein Wissen in der Praxis anzuwenden. Von den Grundlagen der Ernährung bis hin zu fortgeschrittenen Konzepten und aktuellen Forschungsergebnissen wurden alle relevanten Themen umfassend abgedeckt. Dies hat mir nicht nur ein solides Fundament in der Ernährungswissenschaft verschafft, sondern mich auch dazu befähigt, fundierte Beratungen durchzuführen und individuelle Lösungen für meine Klienten zu entwickeln.

Besonders hervorzuheben ist die praktische Lern-App, die im Rahmen der Ausbildung zur Verfügung gestellt wurde. Diese innovative Plattform hat es mir ermöglicht, auch unterwegs mein Wissen zu vertiefen und mich kontinuierlich weiterzubilden. Die interaktiven Funktionen und das breite Spektrum an Lernmaterialien haben meinen Lernprozess nicht nur effektiver, sondern auch unterhaltsamer gestaltet. Dadurch konnte ich mein Verständnis für komplexe Konzepte vertiefen und mich gleichzeitig flexibel meinen individuellen Zeitplänen anpassen.

Insgesamt war meine Ernährungsberaterausbildung eine äußerst lohnende Erfahrung, die meine beruflichen Perspektiven erheblich erweitert hat. Ich fühle mich bestens gerüstet, um meinen Klienten dabei zu helfen, ihre Gesundheitsziele zu erreichen und einen nachhaltigen Lebensstil zu pflegen. Ich bin dankbar für die wertvollen Erkenntnisse, die ich während dieser Ausbildung gewonnen habe, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Niklas
Geschrieben am 19.02.2024

Perfekte Rundumbetreuung

Lene, 17.02.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernmaterialen sind top und man wird immer zeitnah und freundlich betreut. Selbst wenn etwas dazwischen kommt, wie bei mir, und man die Prüfungen nicht innerhalb der sechs Monate absolvieren kann suchen die Dozenten nach einer Lösung. Ich kann die Lernkarten zudem sehr empfehlen:).
Lene
Geschrieben am 17.02.2024

Nochmals zurück zum Lernen

Kathrin, 15.02.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mich noch einmal mit einem neuen Thema auseinander zu setzen, nachdem ich so lange aus dem Lernmodus draußen war, war eine echte Herausforderung. Das flexible Studium mit der Möglichkeit, alles online zu machen, ist mir als zweifache Mutter sehr entgegengekommen.
Kathrin
Geschrieben am 15.02.2024

Im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden

Anja, 07.02.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit der OTL sehr gute Erfahrungen gemacht was die Skripte und die Lehrvideos angeht.

Der Onlinekampus im jeweiligen Kurs war auch übersichtlich. Um den Shop zu finden musste ich teilweise lange suchen. Die Verlängerung zum Beispiel habe ich erst gefunden, als ich direkte Schlagworte erneuert bei Google eingegeben hatte. Das war teilweise nervig, wenn ich mal etwas außerhalb vom Campus gesucht habe.

Seminare hat leider nur eines während der gesamten Zeit stattgefunden. Und zwar zum Thema Selbständigkeit. Hier wäre es schön gewesen, wenn auch fachbezogene Seminare stattgefunden hätten.

Alles in allem war ich aber durchaus zufrieden.
Anja
Geschrieben am 07.02.2024