Empfehlenswert!

Sarah, 30.12.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach langem Überlegen habe ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen in meine Weiterbildung mit Zertifikat zu investieren und kann es nur empfehlen!
Man kann es sich zeitlich flexibel einteilen und schafft es somit auch entspannt neben dem Hauptberuf.
Sarah
Geschrieben am 30.12.2022

Kurzer Studiengang mit Fokus auf Sportlerbetreuung

Alexa, 30.12.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Vorteile:
Der Kurs bietet maximale Lernflexibilität. Das Audioskript ist superpraktisch.

Nachteile:
Im Skript wimmelt es von formalen Fehlern (Grammatik, Interpunktion etc.).
Es wird ein grosser Schwerpunkt auf die Betreuung von Sportlern gelegt (z.B. gab es ein ganzes Kapitel über die Betreuung von Bodybuildern, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert hat)
Was mir persönlich gefehlt hat sind Aufgaben die man lösen und dann zur Korrektur einsenden kann. Das gibt es erst am Schluss bei der mündlichen Prüfung, aber das ist ja dann nur ein mal und zählt dann gleich für die Abschlussprüfung.
Alexa
Geschrieben am 30.12.2022

Alles Top!

Veronica, 28.12.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich persönlich war eine schöne Erfahrung. Sehr qualitative Weiterbildung. Schnelle Beantwortung aller Angelegenheiten. Gutes Lehrmaterial. Die Dozenten sind super und sehr hilfsbereit. Zeitverlängerung reibungslos gelaufen. Ich kann die OTL Akademie weiter empfehlen.
Veronica
Geschrieben am 28.12.2022

Höchstes Maß an Flexibilität

Mile, 27.12.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
OTL ermöglicht ein sehr flexibles Lernen und eine gute Prüfungsvorbereitung durch interaktive Übungen.
Das Skript hat eine gute Struktur, ist sowohl in Papierform (gebundenes Buch in hoher Qualität) als auch digital verfügbar.
In den Lehrvideos sollte noch konkreter auf das Prüfungswissen eingegangen werden.
Mile
Geschrieben am 27.12.2022