Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 160 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
Hinweise
Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
Wähle dein eigenes Lerntempo
Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen

Katharina , 06.12.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Denis , 24.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Simon , 06.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sandra , 31.10.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 29.10.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Ernährungsberater

Hochwertig ausgearbeitetes Lernmaterial

Denis, 24.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Guten Tag, ich schließe über die OTL-Akademie meine Fitnesstrainer A-Lizenz, Futnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer sowie Ernährungsberater ab. Der Lerninhalte ist von hoher Qualität und Aktualität. Der Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit gegeben, sodass einem immer geholfen wird bei Problemen oder Fragen.
Denis
Geschrieben am 24.11.2019

Mit wenigem Ausnahmen ein richtig gutes Studium :)

Stefan, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zu bemängeln waren lediglich die Forumsaktivität. Es wurde nicht zeitlich auf Fragen geantwortet. Das war allerdings verschmerzlich. Blöd war hingegen die Terminfindung zur Prüfung. Schlechte Erreichbarkeit war hier das Problem.
Genug gemeckert: Der Rest war hingegen Top. Preis Leistung, Inhalt, Videos, es hat alles gepasst. Es war mein 1. Onlinestudium und ich bin voll auf zufrieden
Stefan
Geschrieben am 28.10.2019

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie
Geschrieben am 20.11.2018

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Die Studieninhalte sind sehr gut aufgebaut

Ramona, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem sehr gut aufgebaut und auf das Wesentliche konzentriert.
Lernmaterial und Orüfungsvorbereitung optimal aufeinander abgestimmt.
Sehr schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen .
Die Kosten sind überschaubar und gerechtfertigt.
Kann ich jedem weiterempfehlen
Ramona
Geschrieben am 25.10.2018

Top Inhalte aber ausbaufähig

Stefanie, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Ausbildung, viele sehr detaillierte Informationen. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Die mündliche Prüfung via Onlinekonferenz klappt super, die schriftliche Prüfung ist eine Herausforderung und keine geschenkte Prüfung (so soll es ja aber auch sein!!!)
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2018

Zufrieden 100%

Alexander, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit allem zufrieden und werde weiter empfehlen! Ich habe komplett 6 Monaten für lernen gebracht. Aber wenn mehr Zeit zu Verfügung steht, kann man viel schneller abschließen. Für jedes Thema gibst eine kurze und gut verständliche Video. Man kann Prüfung in vielen Orten in Deutschland absolvieren.
Alexander

Immer wieder gerne!

Nico, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte wurden auf mehreren wegen angeboten. Ob zum lesen,als Video oder als Hörbuch.Total zufrieden mit dem Support! Telefon, E-Mail oder Facebool ist möglich. Gerade der FB Support macht die Sache besonders angenehm.

Nette Dozenten vor Ort! Die Aufgaben werden gut erklärt und die Wahl der Prüfung ist individuell.
Nico

Sehr gut - weiterzuempfehlen

Stefan, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Fortbildung. Die Inhalte sind klar und verständlich und die Videos auf das wesentliche Beschrängt. Hatte auch schon die Fitnesstrainer Lizenz dort gemacht. Ich kann Online Trainer Lizenz nur weiterempfehlen und würde es jederzeit dort wieder tun.
Stefan

Top Service

Jennifer, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hotline war stets freundlich und man hat extrems schnell antworten erhalten. Auch der Termin mit meinem Prüfer konnte easy per Mail erledigt werden. Die Lerninhalte decken alle wichtigen Bereiche ab und sich großteils verständlich geschrieben. Die Videos runden das gut ab.
Jennifer