Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 144 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
Hinweise

Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
Wähle dein eigenes Lerntempo
Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

olivia , 30.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Dominique , 30.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Manuel , 29.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Dennis , 27.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Simon , 23.06.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater für Hunde
Rolf-Schneider-Akademie
Start-up Ernährungsberatung
IST-Studieninstitut
Ernährungsberater
sgd
Ernährungsberater

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zertifikat nicht bei den Krankenkassen anerkannt

Kerstin, 06.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Leider ist die Ausbildung bzw das Zertifikat nicht bei Krankenkassen anerkannt. Wenn man im ernährungsmedizinischen oder im Ernährungsbereich als Arbeitnehmer arbeiten möchte, dann würde ich empfehlen diese Ausbildung bei anerkannten Verbänden zu machen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Ernährungsberaterausbildung, jedoch ist das natürlich eines der Kriterien, die von der OTL nicht kommuniziert werden. Da bringt es mir leider auch nichts, dass es TÜV zertifiziert oder staatlich anerkannt ist, wenn ich mit dem Zertifikat nichts wirklich vorwiesen kann.
Kerstin
Geschrieben am 06.01.2020

Hochwertig ausgearbeitetes Lernmaterial

Denis, 24.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Guten Tag, ich schließe über die OTL-Akademie meine Fitnesstrainer A-Lizenz, Futnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer sowie Ernährungsberater ab. Der Lerninhalte ist von hoher Qualität und Aktualität. Der Kontakt zu den Dozenten ist jederzeit gegeben, sodass einem immer geholfen wird bei Problemen oder Fragen.
Denis
Geschrieben am 24.11.2019

Mit wenigem Ausnahmen ein richtig gutes Studium :)

Stefan, 28.10.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zu bemängeln waren lediglich die Forumsaktivität. Es wurde nicht zeitlich auf Fragen geantwortet. Das war allerdings verschmerzlich. Blöd war hingegen die Terminfindung zur Prüfung. Schlechte Erreichbarkeit war hier das Problem.
Genug gemeckert: Der Rest war hingegen Top. Preis Leistung, Inhalt, Videos, es hat alles gepasst. Es war mein 1. Onlinestudium und ich bin voll auf zufrieden
Stefan
Geschrieben am 28.10.2019

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie
Geschrieben am 20.11.2018