Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 717 €¹. Bisher haben 1013 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Ernährungsberater Ausbildung

• Ratenzahlung möglich
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

25% Rabatt auf alle Ausbildungen für Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Menschen mit Beeinträchtigung.

AZAV Förderung möglich!

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Sonja , 28.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Marcel , 27.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Patrik , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nele , 22.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Michelle , 18.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Infoprofil
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Ernährungsberater C-Lizenz
Akademie für Sport und Gesundheit Dr. Bergmann GmbH
Ernährungsberater
Live&Smile

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gutes Ausbildungskonzept

Sonja, 28.03.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ernährungsberater Version 2.0 angefangen und bin dann auf 3.0 umgestiegen. Ich bin sehr dankbar, dass mir das möglich war, denn bei der aktualisierten Version fand ich ALLES besser, vor allem die Videos, aber auch das Skript. Das Angebot, auf die neue Version umzusteigen und einen Monat Zugangsdauer geschenkt zu bekommen, fand ich super und hab es gerne genutzt.

Der Online-Support war immer schnell und sehr freundlich und hilfreich, alle Probleme wurden in kurzer Zeit gelöst. Die Prüfungen liefen sehr gut ab, es gab ganz klare Anleitungen/ Anweisungen. Die Prüfer waren sehr sympathisch und haben eine entspannte Atmosphäre geschaffen.
Sonja
Geschrieben am 28.03.2024

Gelungene runde Ausbildung

Marcel, 27.03.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Insgesamt sind die Lehrinhalte sehr praxisorientiert und die Theorie geht nicht zu tief. Der Aufbau der Themeninhalte ist gut aufeinander abgestimmt und nichts kommt zu früh oder zu spät. Trotz bereits vorhandenem Wissen in dem Gebiet konnte ich mein Wissen nochmal festigen und erweitern.
Marcel
Geschrieben am 27.03.2024

Eine gute Ausbildung um sich Fachwissen anzueignen

Patrik, 26.03.2024
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der Ausbildung sind für jeden der sich mit diesem Themengebiet auseinanderstzen möchte, sehr gut geignet. Vor allem Personen mit einem nicht zu großen Vorwissen können hier mMn sehr stark profitieren. Ein riesen Vorteil ist das flexible orts und zeitunabhängige Lernen. Insgesamt kann ich die Ausbildung weiterempfehlen, da die Breite des Gelernten, der aktuelle wissenschaftliche Stand zu den Themen sowie Preis-Leistungs Verhältnis auch stimmen.
Patrik
Geschrieben am 26.03.2024

Ausbildungsmaterial

Nele, 22.03.2024
- Lektüre gut zu verstehen
- passende und zielführende Bilder
- verständliche und unterstützende Videos und Audiodatein
- zeitlich Flexibilität sehr hoch
- lediglich dieVorprüfungsfragen finde ich teilweise verwirrend, da sie nicht immer in der Lektüre vorkommen.
Nele
Geschrieben am 22.03.2024