Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 140 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
697 €

Sascha , 27.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christian , 24.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Rene , 23.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Catherine , 23.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Cedric , 15.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährung nach Paleo
Ernährungsberater

Zum Anbeißen!

Stefanie, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, dies ist auch schon meine zweite Ausbildung mit OTL. Das Material ist gut durchdacht und wird verständlich aufgearbeitet, die Dozenten vor Ort sind auch sehr freundlich. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da man sich die Zeit sehr flexibel einteilen kann und trotzdem alles lernt, was man braucht! Gerade für arbeitende Menschen, die eventuell sonst keine Zeit haben, eine Fortbildung zu besuchen ist dies der Ideale weg!
Stefanie
Geschrieben am 20.11.2018

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Die Studieninhalte sind sehr gut aufgebaut

Ramona, 25.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles in allem sehr gut aufgebaut und auf das Wesentliche konzentriert.
Lernmaterial und Orüfungsvorbereitung optimal aufeinander abgestimmt.
Sehr schnelle und kompetente Hilfe bei Fragen .
Die Kosten sind überschaubar und gerechtfertigt.
Kann ich jedem weiterempfehlen
Ramona
Geschrieben am 25.10.2018

Top Inhalte aber ausbaufähig

Stefanie, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Ausbildung, viele sehr detaillierte Informationen. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Die mündliche Prüfung via Onlinekonferenz klappt super, die schriftliche Prüfung ist eine Herausforderung und keine geschenkte Prüfung (so soll es ja aber auch sein!!!)
Stefanie
Geschrieben am 24.10.2018

Zufrieden 100%

Alexander, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit allem zufrieden und werde weiter empfehlen! Ich habe komplett 6 Monaten für lernen gebracht. Aber wenn mehr Zeit zu Verfügung steht, kann man viel schneller abschließen. Für jedes Thema gibst eine kurze und gut verständliche Video. Man kann Prüfung in vielen Orten in Deutschland absolvieren.
Alexander

Immer wieder gerne!

Nico, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte wurden auf mehreren wegen angeboten. Ob zum lesen,als Video oder als Hörbuch.Total zufrieden mit dem Support! Telefon, E-Mail oder Facebool ist möglich. Gerade der FB Support macht die Sache besonders angenehm.

Nette Dozenten vor Ort! Die Aufgaben werden gut erklärt und die Wahl der Prüfung ist individuell.
Nico

Sehr gut - weiterzuempfehlen

Stefan, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Fortbildung. Die Inhalte sind klar und verständlich und die Videos auf das wesentliche Beschrängt. Hatte auch schon die Fitnesstrainer Lizenz dort gemacht. Ich kann Online Trainer Lizenz nur weiterempfehlen und würde es jederzeit dort wieder tun.
Stefan

Top Service

Jennifer, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hotline war stets freundlich und man hat extrems schnell antworten erhalten. Auch der Termin mit meinem Prüfer konnte easy per Mail erledigt werden. Die Lerninhalte decken alle wichtigen Bereiche ab und sich großteils verständlich geschrieben. Die Videos runden das gut ab.
Jennifer
Geschrieben am 13.09.2018

Mit bombastischem & einzigartigem Team zum Erfolg!

Jenny, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn ich tatkräftig an dem bombastischen Arbeitsmaterial gelernt habe und dennoch mal eine Frage im Kopf aufkam, ging eine E-Mail von mir direkt raus ans OTL - Team. Ich erwartete eigentlich keine sofortige Antwort bzw. ich rechnete auch nicht damit, aber diese kam meist doch bereits einige Min. später. Ich bin begeistert über dieses engagierte Team. Man kann unheimlich viel von Ihnen lernen.
Ebenso bei meiner mündlichen Prüfung, die über Skype statt fand, war ich begeistert. Ein tolles Gespräch zur Lockerung und zum Kennenlernen war der Beginn, die Angst wurde einem enorm genommen, sodass die Prüfung einem eher Spaß gemacht hat und erschrocken war, als die Zeit dann doch plötzlich schon um war. Ich konnte viel von denn Prüfer lernen, und auch seine Erfahrungen, aus denen ich einiges mitnehmen konnte.
Da sehr häufig Rabattaktionen, wie „Black Friday“ stattfinden, wo es ganze 40%! auf die Lizenzen gibt, ist der Preis vollkommen legitim und top für so einer Lizenz mit der Unterstützung vom Team und dem gestellten Material. Es gab dort nicht nur Videos und Skripte, sondern ebenso Hörspiele und Podcasts, welche mich besonders fasziniert haben.
Meine Zeit konnte ich mir ganz individuell einteilen und auch den Termin meiner Prüfungen, wo mir viele verschiedene zur Verfügung standen.
Ich bin lediglich von allem extrem überzeugt und würde jedem das OTL - Team weiterempfehlen, um fachgemäß, betreuend ans Ziel zu kommen und dennoch individuell seine Zeit einteilen zu können. Diese Kombination ist optimal und führt zum tollen Erfolg!
Jenny

Innovativ, interaktiv, individuell

Henrik, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei OtL war umfassend , individuell planbar, interaktiv, und sehr lehrreich. Anschauliche Beispiele , Gesprächskompetenz , individuelle Beratung. Videos und Text zu jedem Modul,
Lernzielkontrollen, Video Interviews, schriftliche Prüfung alles hat Hand und Fuß.
Henrik
Geschrieben am 12.09.2018