Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 141 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
697 €

Rene , 20.06.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sascha , 27.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christian , 24.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Rene , 23.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Catherine , 23.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

sgd
IHK-Abschluss

Perfekt für nebenbei

Rene, 20.06.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr leicht zu verstehende Skripte und Videos in top Qualität!
Die Whatsapp gruppe hat mir sehr viel geholfen! Jeder Kontakt mit einen Verantwortlichen war sehr positiv, immer freundlich und Kompetent!
Werde auf jedenfall noch die Trainerlizenz A machen.
Ich kann es nur empfehlen!
Rene
Geschrieben am 20.06.2019

Tolles Studium mit kleinen Makel

Sascha, 27.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Man muss viel wissen von außerhalb anlesen. Und einige fragen in der Abschluss Sequenz werden in den Videos nicht erklärt. Ansonsten ein super akademie Tool. Die Informationen sind verständlich erklärt und es macht spass sich hier einzuarbeiten. Alles in allem würde ich es weiterempfehlen.
Sascha
Geschrieben am 27.05.2019

Sehr gut Betreuung, Super flexibel.

Christian, 24.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine Weiterbildung bei der OTL-Akademie ist super, da man sich die Zeit zum Lernen und Erarbeiten der einzelnen Module frei einteilen kann.
Die Module sind verständlich aufgebaut und das anschließende Video zum Lernmodule bietet noch einmal eine gute Zusammenfassung über das zuvor gelernte. Ich persönlich fand dies sehr hilfreich.
Bei fachlichen Fragen erhielt man zeitnahe eine Rückmeldung. Aber auch der sonstige Kontakt war einfach und unbürokratisch.
Geschrieben am 24.05.2019

Mehr Flexibilität geht nicht

Rene, 23.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Lernen wann und wo man will, mehr Flexibilität geht nicht.
Super erklärte Videos und Skripte.
Super schneller Support bei Fragen.
Und der Preis ist unschlagbar.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Mein Prüfdozent aus Hamburg, war auch total freundlich und Hilfsbereit.
Wer gern per Selbststudium lernt, ist genau richtig.
Rene
Geschrieben am 23.05.2019

Verbesserungen in mir selbst

Catherine, 23.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bis jetzt läuft alles super bei meinem Ausbildung. Die Lernmaterialien sind sehr klar und die Media auch super verständlich. Auch für mich die Deutsche nicht als Mutter Sprache habe, sehr einfach zu lernen. Bin sehr glücklich das ich diese Art zum lernen ausgewellte habe
Catherine
Geschrieben am 23.05.2019

Schnell und einfach zum Ernährungsberater

Cedric, 15.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Dies ist nun schon meine zweite Ausbildung bei der OTL Akademie und wie immer auch schon beim ersten Mal kann ich sagen: Alles Top!!!

Ein schneller und einfacher Weg zum Ernährungsberater. Du lernst hier die Basics der Ernährung und bekommst ein umfassendes Bild, wie du Menschen beim Abnehmen unterstützen kannst und sie zu ihrem Ziel führst.

Ich werde demnächst auch noch weitere Ausbildungen über die OTL Akademie machen.
Cedric
Geschrieben am 15.05.2019

Flexibel für Jedermann

Christin, 06.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut und verständlich formuliert. Schön ist, dass man sich das lernen individuell einteilen kann. Jedoch ist das Skript zum lernen ehr zu empfehlen, als sich die Videos anzusehen. Diese sind zu knapp und schnell um alle Inhalte der einzelnen Module aufzugreifen und im Großen und Ganzen sind diese doch recht unstrukturiert. Kontakt mit den Dozenten aufzunehmen war sehr unkompliziert. Die mündliche Prüfung war somit auch ein leichtes, wenn man sich gut darauf vorbereitet hat und gut auf die Individualität von einzelnen Personen eingehen kann. Es ist für mich bereits der zweite Lehrgang und ich würde es immer wieder so machen, da es super in den Alltag zu integrieren ist, auch wenn man mal ein paar Tage keine Zeit dafür hat.
Christin
Geschrieben am 06.05.2019

Guter Online-Lehrgang! Sehr zu empfehlen

Mandy, 04.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr flexibler Online-Lehrgang. Die Module können gut nacheinander abgearbeitet werden. Es gibt zu jedem moderne Erklärungsvideos, welche die Inhalte unterstreichen. Zusätzlich gibt es noch eine Community, in der sich ausgetauscht werden kann. Die Inhalte sind leicht nachvollziehbar und gut recherchiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets gegeben und man fühlt sich gut betreut. Auch die Terminvereinbarung für die Prüfungen ist sehr flexibel und daher auch für Berufstätige gut geeignet.
Mandy
Geschrieben am 04.05.2019

Man lernt für sich selbst und gibt Wissen weiter

Alexa, 03.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch vor Beginn habe ich jederzeit anrufen und Fragen stellen können. Diese wurden optimal geklärt. Es hat sich bis jetzt nicht geändert, dass immer jemand zu erreichen war, um Fragen zu klären. Das Skript war schnell da und mit den Videos, ging das Lernen ziemlich zügig. Die kleinen Überprüfungen am Ende jedes Moduls, haben mir Sicherheit gegeben, es wirklich verstanden zu haben. Stehe jetzt einen Tag vor meiner letzten Prüfung und fühle mich, durch die Zwischenprüfung und der mündlichen Prüfung, sehr gut vorbereitet!
Alexa
Geschrieben am 03.05.2019

Sven, 02.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Videos sind kurz aber verständlich aufgebaut.
Wird nie zu theorielastig.

Preis durch den Blackfriday sehr attraktiv.

Bei Fragen bekommt man zeitnah eine qualifizierte Antwort.

Werde aufgrund der guten Erfahrungen auch weitere Ausbildungen dort durchführen
Sven