Vegane Ernährungsberatung im Onlinestudium

David
Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)

Die Inhalte der Ausbildung waren Anspruchsvoll aber machbar, dadurch das man den "normalen" Ernährungsberater zuvor haben musste waren Grundkenntnisse bereits vorhanden.
Wenn man das Basis-Paket hat steht einen lediglich der Online-Campus und die Online Modul zur Verfügung, nach erfolgreichen bearbeiten dieser Module steht am ende das Skript für das Modul zu Verfügung, wenn man alle Module erfolgreich bestanden hat bekommt man das komplette Skript als PDF.
vor Beginn erhoffte ich mir gerade auf die meist gestellten Fragen sowie Mythen der Veganen Ernährung Aufklärung zu erhalten, dies wurde in einem eigenen Modul dann auch bearbeitet.
Die Benutzerfreundlichkeit des Online-Campus ist sehr einfach und sehr Übersichtlich.
zu Dozenten und Fernlehrern hat man eig. nur zur Mündlichen oder der Schriftlichen Prüfung im Video-Call kontakt, dies verläuft schnell und Reibungslos, ich hatte während der Bearbeitung meiner Module kein Bedarf jemand zu Kontaktieren.
Müsste ich mich nochmal Entscheiden, würde ich mich erneut für die OTL entscheiden, sie bietet eine gute Online Plattform, die Skripte werden Online Aktualisiert mit sauberen Verzeichnis und es gibt eine App mit der man Inhalte auch Offline verwenden kann wenn man sie zuvor heruntergeladen hat.

• Flexibilität der Lerninhalte
Studienbeginn 2020
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

Lisa , 18.04.2024 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Cori , 05.03.2024 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Mascha , 14.12.2023 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Jutta , 20.10.2023 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)
Carina , 09.10.2023 - Ernährungsberater - Vegan (Zertifikat)