Tolle Ausbildung auch für ÖsterreicherInnen

,
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
4.9

Ich bin in Österreich zu Hause, habe aber das Fernstudium an der Rolf Schneider Akademie gewählt, weil ich mich Angebot und Beratung von Beginn an überzeugt hatten. Freundlich, geduldig und kompetent wurden alle Fragen beantwortet, Informations- und später Lernunterlagen umgehend geschickt.
Der positive Eindruck hat sich übrigens während der gesamten Ausbildung so fortgesetzt.
Alle Anliegen wurden flexibel und prompt behandelt, für jeden Wunsch wurde in kürzester Zeit eine Lösung gefunden.
Beeindruckt hat mich die umfassende Art der Vermittlung des Lernstoffes über sehr gut und verständlich aufbereitete Skripten, der Austausch mit Studienkollegen und der Tutorin über die Lernplattform und auch das Zusatzangebot der Webinar-Videos.
Besonders hervorheben möchte ich meine Tutorin, die praktisch rund um die Uhr (telefonisch, per E-mail, bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und auch über die Lernplattform) für mich erreichbar war. Ihre Kompetenz und ihr umfassendes Fachwissen waren beeindruckend und haben mir enorm weitergeholfen.
Sehr profitiert habe ich auch vom Präsenzwochenende. Der Austausch mit Studienkolleginnen und der Tutorin besteht auch jetzt noch und hilft in schwierigen Situationen weiter.
Ich habe die Möglichkeit des Vergleichs mit Ausbildungen in Österreich. Sie dauern länger und verursachen durchwegs höhere Kosten. Die Lernunterlagen und weitere Angebote vermitteln wesentlich weniger Wissen.
Keine Frage dass ein ergänzendes Studium nötig wurde - "Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere" - dazu gibt es eine eigene Kritik! Nur so viel: Auch hier - Großes Lob für die RSA!

  • Betreuung, Studieninhalte, Wissensvermittlung, Freundlichkeit und Kompetenz
  • Kein Kritikpunkt zu finden (gehört eigentlich auch zu Pro)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Romi
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.07.2018
Romi
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.07.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mia , 31.10.2016 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Anne , 07.01.2014 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)